Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Beobachter der Bank

by FroschvomTal     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.515' E 007° 12.396' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 14 June 2019
 Published on: 14 June 2019
 Last update: 13 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15841

14 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dies ist der Beobachter "Der Bank" (OC13460),

ein Cache, der vor einiger Zeit wegen Verlassenwordenseins deaktiviert wurde.

Er liegt in der Nachbarschaft eines lauschigen Waldfriedhofes.

Bitte verhaltet euch dementsprechend.

Ich fand die Location zeigenswert, sodass ich mich entschlossen habe, hier wieder einen Cache hinzulegen. Vielleicht wird die Nachbardose durch Zufall wieder gefunden - Wunder geschehn...


Der Beobachter

 

Wenn ihr den Beobachter sucht, haltet nach etwas Altem Ausschau. Etwas botanischem, gefunden auf dem Grunde eines ausgetrockneten Flussbettes.... 

Pictures

Tarnung
Tarnung
Ort
Ort

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Beobachter der Bank    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 28 August 2023, 19:27 Tungmar found the geocache

In Wermelskirchen war grosse Stadtparty angesagt. Da mein Hotel direkt neben dem grössten Gejohle lag, hatte ich gut bis so 22–23 Uhr Zeit (um zehn sollte es laut dem Hotel leiser werden). So spazierte ich erst durch dir Kirmes, ass ein paar Pilze und hatte ein interessantes Gespräch mit einer Deutsch-Amerikanischen Autorin. Dan lief ich weiter zur Ruhe im Wald.

Ich stand hier etwas ratlos im Wald herum und beobachtete den Wald und die Bank. Der Beobachter wollte und wollte sich aber nicht zeigen. Dan aktualisierte ich den Cache in c:geo. Und Yes! Nun wurden die Spoilerbilder geladen und mit diesen war der Beobachter schwup di wupp enttarnt.
Merci FroschvomTal für den schönen Waldchache. Das war eine gemütliche Ablenkung vom Trubel oben in der Stadt.

T2.0 D2.5 SSmall 19:27

Found 24 August 2023 fraggle_DE found the geocache

An der Bank macht ich kurz Rast und schaute nach dem Versteck. Die Spoilerbilder waren dabei sehr hilfreich. Denn nur so konnte ich das Döslein finden.

Danke für diesen Cache!

Found 23 April 2023, 18:55 SagGugMul found the geocache

Es erwartet euch ein Goldschatz
~peace

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2022 Golgafinch found the geocache

Wie sagte mal ein kluger Mensch? "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Mich reizte hier nun nicht wirklich etwas. Einzig diie Sonne vermochte eine kleine Stelle auf dem Friedhof so zu erleuchten, dass man sie als sehenswert bezeichnen konnte. Aber sonst treibt sich hier nur den normale natürliche Zerfall herum. Vielleicht wenn man die Bank verschieben könnte oder wenigstens die Sichtachse von ihr in den Friedhof hinein freischneiden würde, dann würde ich vielleicht mit mir reden lassen.

Die Dose fand ich übrigens nach vielem hin und her nur dank Spoilerbild. Und selbst bei dem muss man schon etwas Phantasie und Bewußtsein zum natürlichen Verfall mitbringen.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das ich Friedhöfe mag?

DFDC

Found 14 August 2022, 16:28 Frotty found the geocache

Die Koordinaten sprangen waldtypisch viel herum, anhand Spoilerbild wurden wir dann recht schnell fündig. Danke für den OConly.