Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Berg ruft

Personalisiertes Bild vom Wilseder-Berg-Stein, nenne im Log die Entfernung zu deinem Wohnort

von Ramon     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 10.053' E 009° 56.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 15. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2019
 Letzte Änderung: 15. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15845

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wandere auf öffentlichen Wegen durch dieses schöne Naturschutzgebiet zum Wilseder Berg,

die höchste Erhebung in dieser Gegend ist nur 169,2 Meter hoch.

 

Der kürzeste Weg startet bei "Gut Einem" (N 53°09.890 E 009°54.120)

 

Die Aufgabe lautet; ein personalisiertes Bild von Dir oder einem persönlichen Gegenstand

zusammen dem "Wilseder Berg"- Stein.

Auf dem Stein sind viele Entfernungen zu Orten angegeben,

schau auf dein GPS, wie weit ist dein Wohnort von hier entfernt?

Nenn die Entfernung zu deinem Wohnort in deinem Log !!

 

Viel Spaß in der Lüneburger Heide !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Ziel
N 53° 10.059'
E 009° 56.386'
Das "Cachelisting" liegt etwas "off" um die Cache auf der Karte auseinander zu halten.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

169,2
169,2
auf dem Berg
auf dem Berg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 10. Februar 2024, 21:55 mizawob hat den Geocache gefunden

Oben angekommen den Virtual aufgesucht und ein Foto gemacht. Entfernung bis nach Hause 129 Kilometer Luftlinie.

Danke fürs Zeigen von mizawob 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 31. August 2023, 19:57 Andreas K hat eine Bemerkung geschrieben

Da bin ich wohl beim Loggen etwas durcheinander gekommen. Es sind 290 Kilometer.

gefunden 30. August 2023, 15:49 Andreas K hat den Geocache gefunden

Ich war mit dem Rad auf dem Wilseder Berg und auch beim Stein. Ist die Hose nun an oder aus? Fragen über Fragen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hose am GipfelsteinHose am Gipfelstein

gefunden 22. August 2023, 18:51 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

412km nach Worms!

Gestern vom Womo Stellplatz aus noch bei feinsten Spätnachmittag Wetter und Licht auf den hohen Berg geradelt und die OC Virtuals hier besucht. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱🧑‍🦰🐺

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Wilseder Berg!Auf dem Wilseder Berg!

gefunden 05. August 2023, 17:46 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Hübscher Gipfel, gemeinsam mit Artemis _DD diesen erklommen. Nach Hause sind es 450 km. 😎 DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Juni 2023 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Während des GC-Wandercaches "Durch die Lüneburger Heide" bin ich natürlich auch auf den Wilseder Berg gekommen. Da war schnell das Foto gemacht. Am Ende meiner Wanderung hatte ich gute 25 km auf dem Tacho. Das ist doch deutlich weniger, als die Entfernung zu meinem Wohnort, der ist nämlich 93 km Luftlinie entfernt.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Stein mit Kappe und ichDer Stein mit Kappe und ich

gefunden 30. Juli 2022, 15:40 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Wien: 720km
Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. April 2022, 22:04 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Mit 2 Muggelfreunde heute eine Walpurgiswanderung unternommen. 😂
Mein Wohnort ist nur lumpige 45km entfernt

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Januar 2022, 12:57 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Der Berg ruft und wenn der ruft ist das wie früher wenn Mama rief, da muss du hin! Oder wir es Louis Trenker im gleichnamigen Film sagte "Mudda, i muss hnauf, der Berg ruaft"

Und als wir den Berg erklommen hatten zauberte uns dieser Cache ein Lächeln nicht nur ins Gesicht😏
💙 Dank an Ramon für die Mühe diesen Cache  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ruf der BergeDer Ruf der Berge

gefunden 18. Oktober 2021, 19:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch die Lüneburger Heide führte uns heute hinauf bis auf den Gipfel des Wilseder Berges.
Vom Gipfelstein sind es nach flopps toller Karte genau  288649m bis zu uns nach Hause. 😂👍
Vielen lieben Dank an Ramon für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelGipfel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Bei GaußBei Gauß

gefunden 22. August 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Ich war heute auf der Heideschleife wandern und kam hier vorbei. Auf rund 2/3 der Strecke hatte ich Glück mit dem Wetter, doch hier regnete es ordentlich. Da sind wohl die Wolken am Berg hängen geblieben! ;-)
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilseder Berg - LogbildWilseder Berg - Logbild
Wilseder Berg - SteinWilseder Berg - Stein
Wilseder Berg - AussichtWilseder Berg - Aussicht

gefunden 20. August 2021, 15:33 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,       575 km von da hoam weg ,  😁20. August 2021 15:33      herzlichen   Dank für's legen ,  . TFTC  197
Echt toll hier, wenn s gerade nicht so regnen würde. Grüße aus München

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juli 2021, 15:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

Zu Fuß vom Heimatort hier hoch wäre dann doch ein wenig zu viel (120 km Luftlinie). Zu einfach hab' ich mir das dann auch nicht gemacht und eine Wanderrunde von Volkwardingen über den Bolterberg bis hier gemacht. Da hat man sich den Logeintrag redlich verdient. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelsteinGipfelstein
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 27. Juni 2021 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute hier einen EC und einen Multi gemacht.

Danach noch ein bisschen die Aussicht genossem.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BergBerg
Berg2Berg2

gefunden 24. Mai 2021, 18:03 missarwen13 hat den Geocache gefunden

Hier war die vorvorletzte Station unserer Rad-Wanderung. Es war echt mehr Wandern als Radfahren. Aber die Sonne und die herrlichen Landschaft hat jede Wurzel, durchschütteln und hinterher Knieschmerzen wieder wett gemacht.
Die Tour sollte eigentlich laut Karte 2,5Std. dauern. In echt waren es dann mit vielen Pausen 7 Std. :))

Luftlinie: 100 km
Fahrstrecke: 150 km

Wir 4-Familie aus Abbesbüttel (bei Braunschweig).

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 03. März 2021, 20:23 Puchimón hat den Geocache gefunden

Today we were here coming from a place northly from here as you ser in the picture.
We enjoyed it very muchos!
Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
43 km43 km

gefunden 27. Februar 2021, 08:44 Jamv hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön hier oben auf dem Berg zu stehen und die Aussicht zu genießen. Heute hatten wir den Berg mal für uns alleine. Nach Hause sind es von dort aus noch 19km.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. August 2020, 09:13 Matalina hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag planten .neptune. und ich eine Wanderung. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass die traditionelle Heideblüte vom 08.08. bis 09.09. andauert. Somit ist jetzt wohl ein günstiger Zeitpunkt um in die Lüneburger Heide zu fahren. Als Basis der Wanderung diente der Multi "Durch die Lüneburger Heide". Da wir noch nicht in der Gegend waren, konnten wir auch ein wenig Beifang mitnehmen. Gerne haben wir hierfür auch die Earthcache genutzt um uns ein wenig mit der Umgebung vertraut zu machen.
Wir waren insgesamt gute 7 h unterwegs und sind ca. 31 km gelaufen. Gegen kurz nach 10 Uhr sind wir an den Startkoordinaten angekommen und sind dann bis ca. 17:30 Uhr mit einigen Pausen gelaufen. Ich habe die Landschaft dort wirklich sehr genossen. Alles erblühte in einem wunderschönen Lila. An zwei Punkten hatten wir für diese Tour die besten Aussichten. Auf dem Wilseder Berg sowie bei dem Earthcache "Lüneburger Heide".
Bei bestem Wetter konnten wir diesen Tag in vollen Zügen genießen. Wir werden in nächster Zeit woh noch häufiger in diese Gegend kommen. Auf dem Weg in die Lüneburger Heide haben wir viele interessante Orte gesehen, die wir wohl mit den Kids mal besuchen werden.
Danke fürs Herführen. Es hat sich wirklich gelohnt und ich kann es jedem empfehlen. DfdC


PS: das Foto wird von .neptune. hochgeladen

gefunden 15. August 2020 neptune hat den Geocache gefunden

Nachdem Matalina vor kurzem gelesen hatte, dass die Heide vom 08.08. bis zum 09.09. blüht und wir an den letzten beiden Samstagen jeweils Cachertouren mit dem Rad unternommen hatten, stand dieses Wochenende mal zur Abwechslung das Wandern an. Sie hatte sich direkt auch schon einen Wandermulti rausgesucht. Gegen 10 Uhr machten wir uns vom Parkplatz auf den Weg, einen Teil der Lüneburger Heute zu erkunden. Wir waren inkl. Pausen fast 7,5 Stunden unterwegs und haben an Wegstrecke etwas 31 km zurückgelegt. Das Wetter war für solch eine Tour schon fast zu warm, aber ideal um die blühende Heide zu bestaunen. Besonders auf dem Wilseder Berg hat uns die Aussicht besonders gefallen.

Hier verweilten wir etwas und machten das obligatorische Foto.

 

Entfernung zur Homebase  113,550 km

 

DfdC und Grüße an den Owner

 

neptune

Bilder für diesen Logeintrag:
neptune_Matalinaneptune_Matalina

gefunden 14. August 2020 Der Joker hat den Geocache gefunden

Moin, moin Der Joker war hier - heute dem Wilseder Berg mit tollem Heideblick einen Besuch abgestattet. 25,3 km zeigte das Navi an. Dank und Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilseder Berg - SteinWilseder Berg - Stein

gefunden 27. April 2020, 18:51 Schienenomnibus hat den Geocache gefunden

37 km von der Homezone entfernt, ideal also für eine Wanderung zum Mount Wilsede DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schienenomnibus hielt am Mount Wilsede an.Der Schienenomnibus hielt am Mount Wilsede an.

Hinweis 29. Februar 2020, 21:19 Wombat97 hat eine Bemerkung geschrieben

Warum wurde das nicht mit dem Log hochgeladen?
🧐

Bilder für diesen Logeintrag:
......

gefunden 29. Februar 2020, 21:14 Wombat97 hat den Geocache gefunden

479 km in etwa.

Dafür bin ich vergleichsweise oft hier 😁

gefunden 31. August 2019, 15:01 Tinkus hat den Geocache gefunden

Bis zu meinem Zuhause sind es 528 km.

TFTC! #261 @15:00
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilseder Berg mit GarminWilseder Berg mit Garmin

gefunden 21. Juni 2019 Team KenGuruh hat den Geocache gefunden

OC ist ja eigentlich auch ganz lustig!

44,6 km bis nach Hause.

Danke für den Berg-Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Guruh am SteinHerr Guruh am Stein

Hinweis 21. Juni 2019, 23:42 Jaydippy hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, Entfernung vergessen: 34,1 km Luftlinie.

gefunden 21. Juni 2019, 23:38 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Ich mag Virtelle Caches!
Danke dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Schuh, der hat keine Ecken..Mein Schuh, der hat keine Ecken..

gefunden 21. Juni 2019, 21:00 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Der Berg hat gerufen und ich bin erschienen. Von zu Hause bis hier hin sind es 21km Luftlinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Kamel auf dem GipfelDas Kamel auf dem Gipfel

gefunden 21. Juni 2019, 20:42 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Echter FTF. Entfernung bis Home: 18,7 km. Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetikeks vor der Vernichtung am Wilseder Berg.Jetikeks vor der Vernichtung am Wilseder Berg.

gefunden 21. Juni 2019, 20:30 Team Welle hat den Geocache gefunden

Auf dem Wilseder Berg! Immer wieder schön hier. Dank für den Cache.

Entfernung von zu Hause: 11,8 km

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Berg riefDer Berg rief

gefunden 21. Juni 2019, 20:17 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

"Sch**ße, hätteste da gestern nicht nur den Sonnenuntergang geknipst, sondern auch mal ein Bild von Dir und dem Stein gemacht!" dachte der possierliche Tapier..... MOOOOMEEENT!

Logeintrag suchen - Bild speichern unter - Taadaah!!!!

12,926km (vielen Dank an Flopp für seine tolle Karte Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bin da irgendwo drauf. Ehrlich!Ich bin da irgendwo drauf. Ehrlich!

gefunden 21. Juni 2019, 19:33 glider74 hat den Geocache gefunden

Also Hannover ist ziemlich weit weg. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Geklaut bei GC.comGeklaut bei GC.com