Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hexen im Wald

 Hexen scheinen im Wald ihr Unwesen zu treiben

von Konsumlumpen     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.540' E 011° 27.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2019
 Letzte Änderung: 20. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15883

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Gerüchten zufolge wurden im Waldstück Hexen gesichtet. Eingeweihten nach soll mindestens eine von ihnen zum Kampf gegen Müll verursachende Spaziergänger und Autofahrer aufgerufen haben.

Wer nimmt sich der Aufgabe an, die Gerüchte aufzuklären und den Hexen das Handwerk zu legen, bevor es zu spät ist?

Nahe der Koordinaten scheint ein Hinweis darauf zu finden zu sein, wo sich die Hexen des Waldes aufhalten. Wer mit dem dritten Auge gesegnet ist, wird die drei magischen Symbole erspähen können, die zu ihnen führen.




3 kleine Caches liegen hier nah beieinander und sollten nicht allzu schwer zu finden sein. Die Hinweise führen weiter durch das kleine Waldstück.
Die Suche sollte mit gewöhnlichem Schuhwerk gut zu bewältigen sein, da alle Caches sich nahe der Waldwege befinden. Ein Notizzettel ist bestimmt nützlich.

Gemeinsam mit Kindern kann man beim Suchen ruhig ein bisschen dick auftragen und die Stimmung pushen. Hierfür befinden sich an den Fundorten kleine Requisiten, die gerne benutzt werden dürfen. Die Nähe zu Caches können Kinder durch kleine Deko in den Bäumen leicht erkennen. Wer mit Kindern auf die Suche geht, nimmt am besten ein kleines Fläschchen Wasser mit, das für die Auflösung nützlich sein könnte. Ebenso ein Müllbeutel oder Körbchen.

Dies ist mein erster Cache,  über Feedback freue ich mich riesig! Viel Spaß,  ihr Spürnasen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3 Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hexen im Wald
Hexen im Wald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexen im Wald    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 08. November 2020 ingridilein hat den Geocache gefunden

Obwohl dieser Cache hier deaktiviert bin, bin ich bei einer Suchradius-Erweiterung bei der Suche nach einer auf Geocaching.com gelisteten Dose heute über diese Dose hier gestolpert. Schade, dass sie so selten gefunden wurde. Das Logbuch beinhaltete allerdings zwei Logs mehr als hier Online registriert. Eine Recherche meinerseits ergab, dass dies Cacher waren, die glaubten, die Finaldose des anderen Caches gefunden zu haben. Schade finde ich, dass der Owner trotz Deaktivierung des Caches die Dose und die Installation vor Ort nicht wieder beseitigt hat.

 

in: nix

out: nix

 

ingridilein

archiviert 20. April 2020 Konsumlumpen hat den Geocache archiviert

Hallo zusammen, 

 

Danke für eure lieben Einträge und Rückmeldungen.  Leider habe ich bei meiner heutigen Wartungsrunde festgestellt,  dass die Stationen der Coronaviruslage zum Opfer gefallen sind. Es war ja in den letzten Wochen schon immer deutlich voller im Wald und bei dem Trubel haben wohl irgendwelche Spaziergänger die Requisiten und zwei Boxen mitgenommen,  sodass der Cache unbrauchbar geworden ist.  Alles ist vergänglich  - so lasse ich die Hexen jetzt Geschichte sein und richte demnächst mal wieder eine neue Strecke ein. :) Bleibt gesund und munter und genießt weiter unser schönes Hobby :D

nicht gefunden 28. März 2020 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Fahrradrunde an einem sonnigen Samstag. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) des Corona-Lockdowns ist halb München auf den Beinen bzw. Rädern.

1. Film-Genesung-Dose

2. Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)

3. Kurzweil im Klinikum Großhadern (im Park)

4. Kleine Kapelle in Hadern

5. Hexen im Wald

Mir ging's heute ganz genauso wie dem Kollegen baer2006 am 19. Dezember, nach ca. 20 Minuten Suche nach der Feuerhexe habe ich aufgegeben.

6. Münchnen blüht auf, das müsst ihr sehen !!

7. Würmrenaturierung

rkschlotte

gefunden 08. Februar 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner per Note einen Tipp für die Feuerhexe gegeben hat, wollte ich es heute Nachmittag nochmal versuchen. Ich wurde leider wieder nicht fündig, und habe nach einer guten halben Stunde aufgegeben. Allerdings hatte ich mir eh vorgenommen, in diesem Fall mit den schon vorhandenen Daten den Final "auf gut Glück" zu suchen Zwinkernd. Es kamen im Prinzip nur noch 4 mögliche Stellen (und an denen jeweils ca. 20m Unschärfe in Nord-Süd-Richtung) in Frage. Die erste war nix (da kam ich gar nicht richtig hin) ... und die zweite vor ein Treffer Lächelnd. Zum Glück kam ich aus der richtigen Richtung, denn schon gut 20m östlich des eigentlichen Ziels fand ich eine sehr aufwändige und liebevoll gemachte Installation vor. Das hat mir gut gefallen, und die Dose mit Logbuch ließ dann auch nicht mehr lange bitten.

TNLN, TFTC!

gefunden 23. Dezember 2019, 17:59 Konsumlumpen hat den Geocache gefunden

Der Feuerspot müsste eigentlich liegen. Ich habe ihn vor zwei Tagen noch überprüft.
Achtung Spoiler:
*
*
*
*
*
Der Cache liegt hinter einem Baumstamm,  auf dem schwarze Zauberkohle und ein kleines Engelchen unter Laub und Stöckchen liegen.

nicht gefunden 19. Dezember 2019 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Am Nachmittag habe ich mich mal an diesem OC-Multi versucht. Am Startpunkt fand ich schnell die Standorte aller 3 Hexen. Als erstes bin ich dann zur Wasserhexe Aurelia, die ich eine ganze Weile suchen musste. Bei der Windhexe Glorana ging es deutlich schneller, ich entdeckte das Versteck praktisch auf Anhieb. Dafür war bei Feuerhexe Rubninia dann Feierabend Stirnrunzelnd. Ich suchte bestimmt eine halbe Stunde lang im Gehölz herum, ohne fündig zu werden.

gefunden 14. Juli 2019, 15:13 BoFrost hat den Geocache gefunden

5. Juli 2019 18:27  2.0
Sehr sehr schön gemacht.
Mit viel Leidenschaft.
Allesamt in gut ner Stunde zu finden.
Hat Spaß gemacht,  danke konsumlumpen 😁👍

gefunden 08. Juli 2019, 21:00 Grexyyy hat den Geocache gefunden

Ein dickes lob. Tolle idee und super Ausführung. Das war der beste Cache im Wald den ich bis jetzt gemacht habe. Die Requisiten sind mit viel Liebe zum Detail hergestellt worden. Es kommt wirklich Stimmung auf. Ein bisschen wie bei blair witch projekt. Naja fast  ;) Kinder haben hier bestimmt ihren Spaß. Es gibt viel zu suchen und finden. Durch die vielen Stationen ist man recht lang beschäftigt. Als Amerkung an den leger: einige Requisiten werden vermutlich durch das wetter draußen schnell leiden und in Verwesung übergehen. Vielleicht wirkt es dann aber noch cooler. Wir waren teilweise durch Markierungen abgelenkt die nicht dazu gehörten. Allerdings hat es die ganze Sache nur noch interessanter gemacht. Vom Konzept her ist es trotzdem sehr schlüssig. Noch mal danke fürs legen. Grüße

kann gesucht werden 27. Juni 2019 Konsumlumpen hat den Geocache gewartet

kann gesucht werden 27. Juni 2019 Konsumlumpen hat den Geocache gewartet

Der Cache ist jetzt einsatzbereit.

Viel Vergnügen bei der Suche  :)

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.***' E 011° 28.***'

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2019 Konsumlumpen hat den Geocache deaktiviert