Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #75

von Le Dompteur     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.762' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 01. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC158C9

5 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


8A8C0D8D-C371-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.gif

Mein Opa sang oft ein altes Piratenlied: "♯ ♪♫♪ JoHo; 15 Mann auf des toten Manns Kiste ...und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪".

Manchmal wandelte er den Text ab und dann klang es mal so: "♯ ♪♫♪ ...und 'ne Buddel voll Mojito ♪♫♪" oder auch so: "♯ ♪♫♪ ...und 'ne Buddel voll Muck ♪♫♪" - je nachdem, was Oma ihm gerade gemixt hatte.
Das war verwirrend, was man aus Zuckerrohr alles machen kann.

GetränkZutaten
0. AirmailA = Rum+Ananas+Granatapfel+Sauerkirsche
1. Angler MuckB = Rum+Ananas+Kokosmilch
2. Bacardi CocktailC = Rum+Cola+Limette
3. BarracudaD = Rum
4. Between the SheetsE = Rum+Granatapfel+Limette
5. Cuba LibreF = Rum+Limette+Maracuja
6. DaiquiriG = Rum+Limette+Rohrzucker
7. Dark and StormyH = Rum+Champagner+Honig+Limette
8. El PresidenteI = Rum+heißes Wasser+Zucker
9. FeuerzangenbowleJ = Rum+heißes Wasser+Zitrone+Zucker
0. Grog
1. Hemingway
2. Hurricane
3. Mai Tai
4. Mary Pickford
5. Mojito
6. Old Cuban
7. Piña Colada
8. Punsch
9. Rum




Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und ordnet die Zutaten den jeweiligen Getränkenamen zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° AB.CDE Ost 009° FG.HIJ.

Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker

Sucht am Final eine weiße Meerjungfrau. Das letzte Wort in der Zeile gleich darüber ist das Logpaßwort.


Bus: Linie 1 oder 7.

Handicap-Wertung Für Rollstuhl Bus hält must-have-seens

Verschlüsselter Hinweis  

Rätsel: Quelle = https://de.wikipedia.org
Final: Schild davor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. März 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut Checker gibt es Hinweise auf eine Dose, aber laut Listing ist es kein Behälter. Irgendwie passt hier etwas nicht ganz zusammen, daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing aktualisiert wurde, so kann dieser Cache selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Februar 2024 GargamelOC hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

nicht gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Wohl eines der schwersten OC-Rätsel in Flensburg, wenn nicht das schwerste. Hier gibt es tausend Varianten, auch Wiki ist da nicht unbedingt allwissend hilfreich. Irgendwann gab der Checker aber nach.

Was der CO mit seinem Log von 2021 meint, ist mir nicht klar, ich konnte keine wesentliche Änderung sehen. Wie dem auch sei, im Hint wird vom "Schild davor" gesprochen, dahinter ist es leer (siehe Bild). Andere Schilder davor, hinter denen man etwas verstecken könnte, gibt es nicht. Das Spoilerbild im Checker läßt aber auf genau das Bild schließen. Die weiße Meerjungfrau für das Logpasswort hatte wohl auch gerade Landgang und war nicht da.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Nix zum RumkugelnNix zum Rumkugeln

kann gesucht werden 18. Juni 2021 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Final, Listing und Hinweis wurden angepaßt. Alte Rätselerfolge werden vom Geochecker weiterhin mit "grün" honoriert.

Hinweis 12. Juni 2021 angeliter hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache hat Unmut bei der Museumsverwaltung hervorgerufen. Die Dose kann in den nächsten zwei Wochen an der Kasse abgeholt werden, danach geht sie in den Müll.