Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Der welfische Löwe von Schongau

Das Schongauer Handelshaus und seine Kaufmannsfamilie

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 48.717' E 010° 53.823' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 02. juillet 2019
 Publié le : 02. juillet 2019
 Dernière mise à jour : 07. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC158CF

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
69 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der welfische Löwe aus dem 12. Jahrhundert

Ein altes und historisches Handelshaus erinnert an die Kaufmannsfamilien Seiler und Stolz aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Eine Skulptur zeigt diesen Löwen in einer Nische.

Aufgabe:
Wann ist das Handelshaus urkundlich nachgewiesen? Die Jahreszahl ist das Kennwort bzw. der Login.

 

Loginbedingung:

Bitte macht ein Selfie mit einem Gegenstand vor Ort ohne den Final zu verraten.

Viel Spass !

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgenffraanzr haq Vasbgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Anschnitt
Anschnitt

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der welfische Löwe von Schongau    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. octobre 2023, 16:02 amafu trouvé la géocache

Danke fürs Herführen. DfdC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. janvier 2022, 14:46 King_Markus trouvé la géocache

Danke für den tollen Cache der musste einfach gefundenwerden.
Der welfische Löwe von Schongau das ist mein 1te Cache.
Https://www.fit4rescue.de
Insta: @markus_ganz_normal

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 16. janvier 2021 T.W.S trouvé la géocache

Heute gab's einen Cache-Ausflug nach Schongau.

Dosen sind hier nicht (mehr) sehr viele zu finden, aber Virtuals und ALCs schon.

Auch die Stelle diese Caches wurde von zu Hause aus schon mal ausfindig gemacht und heute besucht.

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Unser Begleiter am welfischen LöwenUnser Begleiter am welfischen Löwen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juillet 2020 stephanderpfeifer trouvé la géocache

Bei der Besichtigung des Städtchens Schongau fiel mir der Löwe ins Auge und dann der Cache wieder einLächelnd

Les images pour ce log :
Der Löwe und ichDer Löwe und ich

Note 16. février 2020 mic@ a écrit une note

Falls ich diesen Virtual nun als "Fund" loggen kann, dann wäre das ein couch-potatoe-cache, denn zur Zeit bin ich in Berlin. Daher bitte das Listing noch um einen outdoor-Teil ergänzen (z.B. Foto vor Ort ohne das Schild), damit dieses Listing weiter bestehen kann. Schönen Gruß, Mic@

PS. Keine Sorge, dieser "Fund-Log" wird bei Erfolg in ein Hinweis-Log umgemünzt. Denn mir geht es ja nicht um Punkte!

trouvé 08. février 2020, 18:43 oboeman trouvé la géocache

Gut zu finden. Interessante Stadtführung.
Danke an Ammerschatz für diesen cache sagt oboeman
   

trouvé 02. janvier 2020, 13:28 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug nach Schongau und Peiting (wegen eines bestimmten Ladengeschäfts in Peiting).

1. Schongau SB # 12

2. Friedrich der Staufer

3. Der Stadtwächter

4. Glücksschwein in Schongau?

5. Der welfische Löwe von Schongau

Beim Umhergehen fiel mir das gesuchte Objekt plötzlich und unerwartet ins Auge. :)

6. Das Wassertreibhaus zu Schongau

7. Gründungsadler von Schongau

8. SOG-Cache

9. Hoher Graben #13

10. Schauerlicher Ort mit Aussicht

rkschlotte

trouvé 10. novembre 2019 minilancelot trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde bin ich hier durch das sonnige Schongau vorbei gekommen.

 

TFTC

minilancelot

trouvé 10. août 2019 ManniK trouvé la géocache

Und auch an dem Haus mit dem Löwen sind wir vorbeigekommen...

trouvé 04. juillet 2019 elmofant trouvé la géocache

Diese Aufgabe konnte zügig gelöst werden.

 

ツ elmofant sagt Dfd-VC ツ

trouvé 04. juillet 2019 FamilieOlchi trouvé la géocache

Schön dass sich hier wieder was tut

Wie auch schon beim Adler konnte nach Lösen der Aufgabe das gleich mit einem Eis verbunden werden.

 

Nearby, hab mal versucht das über c:geo zu loggen, tut irgendwie nicht.

Egal, gehts halt über die normale Webseite.

 

danke sehr

Dernière modification le 05. juillet 2019

trouvé 04. juillet 2019, 10:05 Häckls trouvé la géocache

👍☯️😎