Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Piraten!

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #77

von Le Dompteur     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.862' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 01. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC158D0

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über die Piraten erzählt.

Das waren Seeräuber, die in Westindien Handelsschiffe und manchmal Städte überfielen. Manche waren durch ihre "Arbeit" so reich und mächtig geworden, daß sie kleine Flotten besaßen und sogar Inseln. Wenn sie Beute sahen, fuhren sie unter gleicher Flagge nahe heran und hißten erst in letzter Minute ihr schreckliches Wappen: den "Jolly Roger".
Damit die Bukaniere sich nicht versehentlich gegenseitig überfielen, hatte jeder Käpt’n eine eigene Flagge als Erkennungszeichen.

A: Bartholomew Roberts, B: Blackbeard, C: Christopher Condent, D: Christopher Moody, E: Edward Low, F: Emanuel Wynne, G: Henry Every, H: Jack Rackam, I: Stede Bonnet, J: Thomas Tew


73AEF8CC-AB00-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg D20809EC-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E220204F-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg F295DC4C-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0382108C-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg AF085C89-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 347F99BD-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 9C0AF8C4-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E760D5CF-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0BB02D15-AB02-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 5811F157-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg FF4A5624-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 719462E2-AAFB-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 785EEA03-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 8468218E-AAF6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und ordnet die Flaggen den Piratennamen zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° AB.CDE Ost 009° FG.HIJ.

Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker



Bus: Linie 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis  

Fünf-stämmiger Baum. Stein am Boden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piraten!    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. März 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Das Piratenrätsel war einwandfrei zu lösen, die Dose lag am absolut passenden Ort. Dort konnte der fünfstämmige Baum und sogar das Owner-typische Tarnnetz (siehe Bild) konnte gefunden werden, leider aber keine Dose.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
TarnnetzTarnnetz

gefunden 05. April 2020, 14:10 JG24 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber heute haben wir es erst geschafft die Dose zu bergen.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2020, 14:35 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute.
Noch die letzte Regenpause und die Zeit vor dem Sturm genutzt um den Piraten mal zu zeigen wo mein Mittelfinger wohnt.
Oder so.
Jedenfalls gab es bei der Suche nach der Örtlichkeit mehrere Gänge, aber keinen Wolfgang. Aber schließlich konnte ich die gut ummantelte Schatztruhe finden und mich im Fundbuch eintragen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Fleißarbeit kam ich schnell zur Lösung.

Mit dem Öffnen der Schatzkiste in der Dose hatte ich mehr Probleme. Manchmal ist man ganz schön blöd…

Vor Ort schnell die Dose gefunden und Dank des norddeutschen Wetters konnte ich uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen