Wegpunkt-Suche: 
 

Käpt'n Hägars langer Weg zum nächsten Biergarten

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #84 über eine Wanderung am Hafen entlang in die City im Süden

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 50.762' E 009° 29.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158D1

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!



Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Käpt'n Hägar erzählt.

Der alte Seebär wollte wieder auf große Fahrt. Diesesmal sollte es weit in den Süden gehen, zu den Weinbergen und Biergärten.
Dafür waren viele Vorbereitungen nötig!


nicht zu schnellAn den falschen Startkoordinaten liegt zwar sein Schiff aber er ging zu Fuß aus seiner Wohnung in den Kapitänshäusern zu:
N 54° 47.710 E 009° 26.291
Hier mahnte ihn jemand von oben, nicht zu schnell zu segeln. Wie heißt Käpt'n Hägars Schutzengel? Anzahl der Buchstaben = A.

SchwimmwesteDas erinnerte ihn an das Sprichwort: "Wasser hat keine Balken" und er eilte zu:
N 54° 47.(A*81) E 009° 26.(A*37)
um ein Rettungsmittel mitzunehmen. Welche Farbe hat dieses? Anzahl der Buchstaben = B.

Um dieses ordentlich festzutüddeln, erspähte sein festes Auge:Tüddelband
N 54° 47.(B*75) E 009° 26.(B*46),
und er lächelte über die dortigen Versuche. Wie lautet das erste Wort auf dessem Schild? Iterierte Quersumme des Wort-Buchstabenwertes = C.

HafenbehördeNun sollte ersteinmal der Behördenkram erledigt werden. Hägar klopfte an bei:
N 54° 47.(C*137) E 009° 26.(C*89)
und dachte: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Dieser insbesondere nicht! Welcher? Anzahl der Buchstaben = D.

Bereits aus der Ferne hörte er seine letzte Mannschaft ihre Heuer verprassen:Totenkopf
N 54° 47.(D*29) E 009° 26.(D*21)
in den gleichartigen, bunten Hütten, jede auf einer anderen Insel. Eines hatten alle diese gemeinsam. Welches oberste Wort? Quersumme des Wort-Buchstabenwertes = E.

HafenliebeLeider mußte Käpt'n Hägar nun Abschied nehmen von seiner Hafenliebe. Bei:
N 54° 47.(E*33) E 009° 26.(E*22)
traf er sie und ertastete noch einmal ihre schönen Rundungen. "Vergiß mich nicht, meine Alte..." flüsterte er ihr zu. Wie heißt sie? Anzahl der Buchstaben = F.

PapageiSeinen Maschinisten holte Hägar ab bei:
N 54° 47.(F*37) E 009° 26.(F*10)
Dieser lag faul auf dem Rasen und sonnte sich hinter einem großen Ventilator. Wieviele Flügel hat jener? = G.

KapelleGemeinsam gingen sie zu:
N 54° 47.(G*71) E 009° 26.(G*72)
um ihrer Verschollenen und Verstorbenen zu gedenken. Wieviele davon sind hier versteinert? = H.

AntriebKäpt'n Hägar befahl: "langsame Fahrt" zu:
N 54° 47.(H*23) E 009° 26.(H*67)
damit der Antrieb akribisch untersucht werden konnte. Wieviele Schaufeln mußten kontrolliert werden? = I.

NeptunDie Reise sollte unter einem guten Stern stehen! Darum opferten sie bei:
N 54° 47.(I*4½) E 009° 26.(I*8)
den Geistern des Meeres. Wie nennt man so ein Wesen? Anzahl der Buchstaben = J.



Captain MorganNun kam der letzte und schwierigste Teil. Sie mußten in einer der Hafenkneipen eine tapfere Mannschaft shanghaien und schauten rein bei:
N 54° 4(B).(EAH) E 009° 26.(JCG)
An diesen Ort erinnerten sie sich noch lange, auf ihrer weiten Reise in die Biergärten des Südens!


Was tun? Folgt Käpt'n Hägar zu seiner Mannschaft und nutzt den Namen des Etablissements als Online-Logpasswort.
Zur Kontrolle: Summe A+B+C+D=28, E+F+G=21, H+I+J=24.



In eigener Sache: dieser Cache ist inspiriert von fraggle_DEs OC14AC4 und den Ownern am Hochablass gewidmet.

Bus: Linie 5, Haltestelle "Ballastbrücke".


Handicap-Wertung Für Rollstuhl Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.693'
E 009° 26.296'
Start!
Parkplatz
N 54° 47.596'
E 009° 26.486'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 46.771'
E 009° 25.555'
Flensburg, "Exe": Unbegrenzt, kostenlos parken.

Flensburg, "Exe": Unlimited, free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N = jrvßrf Fpuvyq
O = ehaq
P = Fpunhgnsry (Npughat! Nz Raqr fgrug rva "x" - xrva "t" ;-)
Q = Fpuvyqre, bora
R = abpu rva Urvyvtre
S = Fpunhgnsry
T = fvyorea
U = hzehaqra
V = Dhnqengmnuy
W = "zr gbb"!

Cnffjbeg = Beg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käpt'n Hägars langer Weg zum nächsten Biergarten    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2021 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar kein Flensburger, kenne diese Ecke aber so ziemlich wie meine Westentasche.

Hier läuft ein Teil meines Abschnittes vom GC-Fördesteig eintlang, zusätzlich zu einem Wherigo. Die Innenstadt von Flensburg musste ich für diverse Cache auch schon oftmals aufsuchen, sodass es teilweise aus der Frage ergab, worum es hier ging.

So konnte ich mich gut von Station zu Station vorarbeiten, was aber die finale Location sein würde, da tappte ich völlig im Dunkeln.

Irgendwann kam ich auch da an, das Etablissement war mir bisher völlig unbekannt, hier bin ich aber auch sehr selten gewesen.

Schöner Multi für Touris, die sich diese Ecke von Flensburg anschauen wollen.

Grüße an den bekannten CO aus Nordfriesland

gefunden Empfohlen 11. Februar 2020, 11:49 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich gewusst hätte, dass ich schon gestern bei Hägars Heuerkneipe gewesen bin, und auch schon vorgestern, hätte ich mir den ganzen Weg sparen können. Aber nein, man denkt ja keinen Zentimeter mit. Dabei ist das Ziel doch eindeutig gekennzeichnet.
Na egal. Station 1 brachte ein breites Grinsen auf mein Gesicht. Danach wurden die meisten meiner Vermutungen bestätigt, nur beim festtüddeln war mal wieder der Lesende klar im Vorteil.
Nach der letzen Station begab ich kurz ins Trockene und rechnete. Das Ergebnis war interessant, doch konnte ich nicht glauben, daß Hägar mir ein Fahrrad verkaufen möchte.
Also nutzte ich die Möglichkeit des Abgleiches und stellte, ich habe keine Ahnung was der Owner bei der letzten Station wissen will. Allle Wesen die ich kenne haben mehr Buchstaben und führen somit meistens zum Fahrradladen. Oder wenn man es gut meint zum Schlips.
WIe dem auch sei, als ich meine Daten angepasst hatte und auch die Karte schaute wusste ich das ich nicht bis zur Heuerkneipe muss, da ich alles notwenidge bereits fotografisch festgehalten hatte.
Was mich auf der Tour am meisten störte war die Abwesenheit von Biergärten. Lag das eventuell an der Jahreszeit? Ich glaube eher nicht, denn auch die Groggärten liesen sich mit 0 beziffern.

DFDC

gefunden 01. Dezember 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Mal sehen ob wir es schaffen um diese Jahreszeit einen Biergarten zu finden, deshalb haben wir uns heute auf den Weg.

Die einzelnen Stationen waren gut und schnell gefunden und die Lösung auch, aber als Biergarten würden wir es nicht bezeichnen. Trotzdem eine schöne Aufgabe.

Danke für die Tour 

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Käpt'n Hägar ist wirklich nicht zu beneiden - so ein langer, wenn auch schöner Weg!
Die Aufgaben ließen sich vor Ort sehr gut lösen, allerdings fiel das Notieren mit steif gefrorenen Fingern immer schwerer  ;-) Die Mühen wurden am Final ausgiebig belohnt. Sein langer Weg hat sich gelohnt.
Vielen Dank für's Herführen und diesen interessanten Rundgang
FroschvomTal

gefunden 15. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Vorwege des Events habe ich mich schon einmal mit Käpt'n Hägar auf den Weg zu seiner Kneipe gemacht. Jetzt kann ich auch loggen.

Ein schöner langer Spaziergang der entlang des Hafens viele schöne Ecken zeigt.

 

Vielen Dank fürs Legen