Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Flieger, grüß mir die Sonne

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #78

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 50.662' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 01. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC158EA

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


0BA3C35B-C2CC-11EB-9D26-938B0164F18B.gif

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über seinen Rundflug erzählt.

Er hatte an einem Preisausschreiben teilgenommen und spekulierte auf den dritten Preis: eine Kanutour auf der Schlei. Stattdessen gewann er den Ersten: eine "Stadtbesichtigung" hoch über den Wolken.
Uiuiui; das behagte diesem alten Seebären gar nicht! Dennoch machte er fleißig Photos, die er uns stolz daheim präsentierte. Wir erkannten nur Rorschach-Kleckse, währenddessen Opa berichtete: "...und dann flogen wir zwei Strich Steuerbords bis 'B'... backbords querab lag 'C'... mit 70 Knoten ging's rechtweisend zu ...". Naja; er hatte wohl doch seinen Spaß?

4951A64B-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg

2ADB90CE-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 5C82F286-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 725568DA-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg AA619A74-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg C145A298-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 71A8BF03-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten, klickt auf die Luftbildaufnahmen und zoomt die dort verfügbare Karte genau auf das gesuchte Objekt ein. Das Final liegt bei Nord 54° 46.ABC Ost 009° 27.DEF



In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem PPL-C-Ausbilder Roland F. gewidmet. Holm- und Rippenbruch!

Bus: Linie 4 oder 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Vue züßg rvar rkgrear Jrofvgr ahgmra, hz qvr Ovyqnhffpuavggr vaareunyo Syrafohetf Fgnqgteramra tranh fb (!) mh svaqra.
Svany: Mjvfpura qra Fgrvara nz Mnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flieger, grüß mir die Sonne    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

kann gesucht werden 13. Mai 2021 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Andere Website eingebunden, Listing angepaßt. Kann wieder gelöst werden.

OC-Team archiviert 12. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Mystery ist nicht mehr lösbar, da der placespotting-Dienst nicht mehr zur Verfügung steht, Aus diesem Grunde setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald placespotting wieder aktiv ist und der Mystery somit wieder gelöst werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute war es tatsächlich einmal trocken, ich hatte Spätschicht musste sowieso los und dachte mir, da willst Du noch ein paar der restlichen Dosen vom Event machen.

Bei vier von den sechs wusste ich sofort wo die waren und dann begannen die Probleme…

Ich brauchte auch einen Tipp, muss ich zugeben, aber vor Ort konnte ich die Dose schnell finden.

Das schöne Rätsel und den Ort des Finals empfehle ich gerne weiter.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

zuletzt geändert am 02. März 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020, 17:23 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was bin ich hier rumgeflogen. Stundenlang ohne Ergebnis. Aber irgendwann hatte ich mich durchgebissen und dann lag das Zielgebiet so gar nicht kompatibel zu meinem OC-HQ-Treff-Kurzurlaub.
Dafür lag es aber heute auf einem ausgedehnten Spaziergang genau richtig. Der Augenschein des Zielgebietes passt ja irgendwie zum Cachenamen. Über das nervige Gepiepe muss ich mich noch informieren,

DFDC