Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Dannebrog

Farfar fortæller: #80 Dannebrog

von Le Dompteur     Dänemark

N 54° 50.762' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158F5

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Banner_dnisch_DK-Rahmen_

Farfar fortalte mig engang historien om hans maleri-kursus.

Sådanne begyndere måtte først gå ind i teorien om farver og først og fremmest begyndte de at lære én grundlæggende farve: rød. Det var ikke let, at skelne mellem de mange nuancer. Der er "blod-", "bordeaux-", "karmin-", "majestætisk rød" ... Bedstefar blev snart træt af det hele akademiske og faldt tilbage til sit frisiske modersmål: "dan". Som lærred tog han bedstemors lavtyske "brok". Det burde være nok!
Og se da; et imponerende arbejde blev skabt, som stadigvæk hænger i deres stue i dag og inviterer forbavsede gæster til en intensiv analyse:
22BB7286-AB94-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg




Hvad lave? Ignorér de gale startkoordinater og find andre tal i dette listing.
I kan tjekke jeres løsning her:

geotjeker



N.B Vær så venlig, at ta' denne cache op som en yndig vits! Under ingen omstændigheder tør forfatteren fornærme Dannebrogen eller snævre dens betydning!

Bus: linie 110, stå af hos "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-værdi klapvogn: JA busstoppested

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tåqr: NYG v yvfgvatra une ra orglqavat!
Svanyr: ontirq fgrara gvy øfg.

Ybtf cå qnafx re ZRFG iryxbzzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dannebrog    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2020, 11:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wow, tatsächlich noch Dritter!
Als Fußgänger erntet man hier tatsächlich verwirrte Blicke, aber so ist das nun mal.
Was ich Anfangs für schön gestaltete Straßennamen hielt, scheinen wohl eher Die Namen der Anwohner zu sein. An dieser Stelle fündig zu werden hätte ich nicht vermutet.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2019, 12:35 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Was Opa so alles erzählt... Wäre es meiner gewesen, so hätte ich ihm stundenlang zuhören können :-)

Auch bei dieser Geschichte konnte ich hinter sein Geheimnis kommen und auf dem Weg zu den entdeckten Koordinaten hörte auch der Regen langsam auf. Trotzdem öffnete ich Opas geheime Schachtel im Auto und war froh darüber. Es wäre schade gewesen, wenn der Inhalt Wasser abbekommen hätte.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Schatz, das Ausdenken der Geschichte und des Rätsels, für's Leben und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 02. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel hatte ich gleich die richtige Idee, doch zum Aufsuchen der Dose war erst heute Zeit. Auch war es praktisch, diese mit dem Rad anzusteuern, denn das fällt hier nicht so sehr auf. Nach kurzer Suche war dann die Dose entdeckt.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu