Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Dannebrog

Grandpa tells stories: #80 Dannebrog

por Le Dompteur     Dinamarca

N 54° 50.762' E 009° 28.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 31. julio 2019
 Publicado en: 04. agosto 2019
 Última actualización: 29. noviembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC158F5

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
1 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglés)

No cache is worth to risc your health!


Banner_englisch_DK-Rahmen_

My grandfather once told me the story of his painting course.

These beginners had first to learn the basics and practiced with one color: red. It was not easy to distinguish the nuances. There is "bordeaux", "blood", "carmine", "ruby", "scarlet", "vermilion" ... Grandpa soon became impatient and remembered his native Frisian: "dan". As a canvas he took Grandma's Low German "brok". That had to be enough!
And look at that, he created an impressive work that still hangs in their living room and invites astonished guests to intense consideration:
22BB7286-AB94-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg




What to do? Ignore the wrong starting coordinates and find other numbers in this listing. You may check your maths here:
Geochecker



Bus: Line 110, step off at "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-rating Stroller: YES Bus stop

Ayuda adicional   Descripción

Evqqyr: RIRELGUVAT va gur yvfgvat vf bs vagrerfg!
Svany: oruvaq gur fgbar va gur rnfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dannebrog    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. febrero 2020, 11:41 Golgafinch ha encontrado el geocache

Wow, tatsächlich noch Dritter!
Als Fußgänger erntet man hier tatsächlich verwirrte Blicke, aber so ist das nun mal.
Was ich Anfangs für schön gestaltete Straßennamen hielt, scheinen wohl eher Die Namen der Anwohner zu sein. An dieser Stelle fündig zu werden hätte ich nicht vermutet.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. noviembre 2019, 12:35 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Was Opa so alles erzählt... Wäre es meiner gewesen, so hätte ich ihm stundenlang zuhören können :-)

Auch bei dieser Geschichte konnte ich hinter sein Geheimnis kommen und auf dem Weg zu den entdeckten Koordinaten hörte auch der Regen langsam auf. Trotzdem öffnete ich Opas geheime Schachtel im Auto und war froh darüber. Es wäre schade gewesen, wenn der Inhalt Wasser abbekommen hätte.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Schatz, das Ausdenken der Geschichte und des Rätsels, für's Leben und Pflegen

FroschvomTal

encuentran 02. septiembre 2019 dogesu ha encontrado el geocache

Bei dem Rätsel hatte ich gleich die richtige Idee, doch zum Aufsuchen der Dose war erst heute Zeit. Auch war es praktisch, diese mit dem Rad anzusteuern, denn das fällt hier nicht so sehr auf. Nach kurzer Suche war dann die Dose entdeckt.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu