Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der höchste Berg von Pirna

von Drudenfuß     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.100' E 013° 59.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2019
 Letzte Änderung: 02. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC158F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Auf die höchste Erhebung innerhalb der Stadtgrenze von Pirna wurde ich durch eine kleine Notiz im „Pirnaer Stadtanzeiger“ aus dem Jahr 2010 aufmerksam gemacht.


Sucht von den Mittelpunktkoordinaten der Stadt Pirna in einem Umkreis bis 7,2 km.

Interessant ist nur die linkselbische Seite der Stadt.


Neuesten Erkenntnissen zufolge (s. SZ vom 1. Februar 2021) ist die höchste Erhebung Pirnas nunmehr auf der anderen Elbseite an den Ausläufern des "Kolkenberges" gemessen worden.

Das ändert aber nichts an der Koordinatensuche für diesen Cache.




geocheck_large.php?gid=6371924fa7c5ece-be5c-4bf6-8d96-97429214a52e

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 50° 57.751'
E 013° 56.515'
Mittelpunkt der Stadt Pirna
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

An den Listingkoordinaten ist natürlich nichts zu finden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stadtgrenze von Pirna
Stadtgrenze von Pirna

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der höchste Berg von Pirna    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2021 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich schon vor längerer Zeit lösen, aber wann kommt man schonmal hierher? Auf meiner heutigen Radwanderung konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken.

gefunden 05. Februar 2020, 14:32 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Small D3.5/ T2.0 mit einsammeln.

Das Rätsel war gut zu lösen und am Final die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Drudenfuss" für den Cache "Der höchste Berg von Pirna", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 20. Juli 2019, 20:19 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute bei sommerlichen Temperaturen zum cachen ins Nachbarland.
Auf dem Nachhauseweg sind wir noch mal abgebogen um den höchsten Berg von Pirna zu besuchen.
Hier bin ich schon öfters vorbei gefahren, bisher ist er mir jedoch nie aufgefallen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.