Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Mystischer Ort in Landsberg am Lech

Ein verborgener Hügel am Rande der Stadt

di Ammerschatz     Germania > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 02.839' E 010° 52.734' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 13. luglio 2019
 Pubblicata il: 13. luglio 2019
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158FA

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
153 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Landsberg, eine geheimnisvolle mittelalterliche Stadt

 

Es gibt viele Kraftorte, aber dieser hat merkwürdige Energien. Denn auch unweit von diesem Platz geschahen im Mittelalter Greueltaten. Findet es selber heraus.

Start:

Hauptkoordinate

Aufgabe:

Findet das Wort auf einem Stein. Es ist das Erste einer Beschreibung mit fünf Buchstaben. Damit könnt ihr euch in Großbuchstaben einloggen.

Wenn ihr wollt, dann recherchiert und komentiert, was dort geschah. Ich weiß es nicht.

 

Euer Ammerschatz

 


 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrvafähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Inschriften
Inschriften
Jungfernsprung
Jungfernsprung

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mystischer Ort in Landsberg am Lech    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. settembre 2023, 13:05 Schnullebacke ha trovato la geocache

Kurzurlaub in Bayern - Heute ging es zum Sightseeing nach Landsberg. Wir wollten uns das Städtle in Verbindung mit dem Multi und dem Adventure Lab anschauen. Dies ließ sich gut miteinander verbinden. Parken kann man übrigens recht preisgünstig auf dem Parkplatz Waitzinger Wiese.

Unterwegs kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die entsprechende Location wurde schnell entdeckt und das Passwort notiert.

Vielen Dank für diesen Virtual, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße an Ammerschatz von Schnullebacke aus Marbach am Neckar. Dieser Cache ist unser 510. OC-Cache


trovata 31. maggio 2023, 14:39 amafu ha trovato la geocache

Hat ein wenig gedauert bis die Lösung klar war. Danke für's Herlocken und den Cache

trovata 07. maggio 2023, 11:47 minilancelot ha trovato la geocache

Auf der Tour durch Landsberg entdeck...

trovata 07. maggio 2023, 11:47 kruemelschublade ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen dieses Ortes, den wir auf dem Stadtspaziergang sonst sicher nicht entdeckt hätten. TFTC kruemelschublade

trovata 25. marzo 2023, 22:23 Elgatzo ha trovato la geocache

25. März 2023 17.29 Unterwegs mit Supabini.

trovata 08. maggio 2021, 09:18 Minni86 ha trovato la geocache

Schöner Hügel und nur durch Zufall haben wir diesen Cache hier entdeckt ,da wir die verschiedenen App s verglichen haben ...

Danke für diesen Spaß

trovata 13. febbraio 2020 kugelblitz000 ha trovato la geocache

Da bin ich schon oft vorbeigelaufen, aber den Platz kannte ich bisher noch nicht. Der hat schon was mystisches. Danke für den Cache

Laut einer Sage hätten sich im Jahr 1633 hier Mädchen und Frauen aus Angst vor den Gräueltaten der schwedischen Truppen im Dreißigjährigen Krieg in den Lech zu Tode gestürzt. Was aber eigentlich nicht möglich war, weil der Lech viel zu weit weg vom Turm ist und der Turm damals noch nicht so hoch war wie heute.

Immagini per questo log:
Ein Mystischer OrtEin Mystischer Ort