Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Mystischer Ort in Landsberg am Lech

Ein verborgener Hügel am Rande der Stadt

door Ammerschatz     Duitsland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 02.839' E 010° 52.734' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 13. juli 2019
 Published on: 13. juli 2019
 Laatste verandering: 18. juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158FA

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
150 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Landsberg, eine geheimnisvolle mittelalterliche Stadt

 

Es gibt viele Kraftorte, aber dieser hat merkwürdige Energien. Denn auch unweit von diesem Platz geschahen im Mittelalter Greueltaten. Findet es selber heraus.

Start:

Hauptkoordinate

Aufgabe:

Findet das Wort auf einem Stein. Es ist das Erste einer Beschreibung mit fünf Buchstaben. Damit könnt ihr euch in Großbuchstaben einloggen.

Wenn ihr wollt, dann recherchiert und komentiert, was dort geschah. Ich weiß es nicht.

 

Euer Ammerschatz

 


 


Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrvafähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Inschriften
Inschriften
Jungfernsprung
Jungfernsprung

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mystischer Ort in Landsberg am Lech    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. september 2023, 13:05 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Kurzurlaub in Bayern - Heute ging es zum Sightseeing nach Landsberg. Wir wollten uns das Städtle in Verbindung mit dem Multi und dem Adventure Lab anschauen. Dies ließ sich gut miteinander verbinden. Parken kann man übrigens recht preisgünstig auf dem Parkplatz Waitzinger Wiese.

Unterwegs kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die entsprechende Location wurde schnell entdeckt und das Passwort notiert.

Vielen Dank für diesen Virtual, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße an Ammerschatz von Schnullebacke aus Marbach am Neckar. Dieser Cache ist unser 510. OC-Cache


Gevonden 31. mei 2023, 14:39 amafu heeft de cache gevonden

Hat ein wenig gedauert bis die Lösung klar war. Danke für's Herlocken und den Cache

Gevonden 07. mei 2023, 11:47 minilancelot heeft de cache gevonden

Auf der Tour durch Landsberg entdeck...

Gevonden 07. mei 2023, 11:47 kruemelschublade heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen dieses Ortes, den wir auf dem Stadtspaziergang sonst sicher nicht entdeckt hätten. TFTC kruemelschublade

Gevonden 25. maart 2023, 22:23 Elgatzo heeft de cache gevonden

25. März 2023 17.29 Unterwegs mit Supabini.

Gevonden 08. mei 2021, 09:18 Minni86 heeft de cache gevonden

Schöner Hügel und nur durch Zufall haben wir diesen Cache hier entdeckt ,da wir die verschiedenen App s verglichen haben ...

Danke für diesen Spaß

Gevonden 13. februari 2020 kugelblitz000 heeft de cache gevonden

Da bin ich schon oft vorbeigelaufen, aber den Platz kannte ich bisher noch nicht. Der hat schon was mystisches. Danke für den Cache

Laut einer Sage hätten sich im Jahr 1633 hier Mädchen und Frauen aus Angst vor den Gräueltaten der schwedischen Truppen im Dreißigjährigen Krieg in den Lech zu Tode gestürzt. Was aber eigentlich nicht möglich war, weil der Lech viel zu weit weg vom Turm ist und der Turm damals noch nicht so hoch war wie heute.

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Mystischer OrtEin Mystischer Ort