Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Findet das antike Relief mit Frau, Hund und Kinder

Ein besonderer Kindergarten

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.502' E 011° 30.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 13. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2019
 Letzte Änderung: 13. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158FB

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Nympenburg

 

Es gibt schon besondere und originelle Orte in der Landesmetropole. Das hier ist ein solcher und davon gibt es nur noch wenige.

Start:

Hauptkoordinate

 

Aufgabe:

Was hält eines der kleinen Kindern essbares in der Hand? Alle mögen es. Findet es heraus. Es ist das Passwort in Großbuchstaben mit sieben Buchstaben für den Login.

 

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frau mit Kinder
Frau mit Kinder

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nymphenburger Park mit Allee und Kapuzinerhölzl (Info), Landschaftsschutzgebiet Nymphenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet das antike Relief mit Frau, Hund und Kinder    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Februar 2024, 18:06 tiefesWasser hat den Geocache nicht gefunden

Bei den Koordinaten nicht zu finden.

gefunden 27. Januar 2024, 13:45 amafu hat den Geocache gefunden

Durch Zufall schnell gefunden. Beim Passwort dauerte es allerdings eine Weile bis ich die falsche schreibweise gefunden habe. Das Original hat fünf Buchstaben.DfdC.

gefunden 28. Dezember 2023, 17:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

Dieses Relief habe ich tatsächlich erst im zweiten Anlauf gefunden. Über die Schreibweise wurde ja schon viel gesprochen. Bin schon gespannt ob's im ersten Versuch klappt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das ReliefTitloleli und das Relief

gefunden 11. September 2023, 12:47 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache! :-)

(Nach Lektüre der vorigen Logs war die gewünschte Passwort-Schreibweise klar; als bairisch sprechender Mensch konnte ich diese aber nur mit größerer Überwindung eintippen...)

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe In der Nähe

gefunden 08. Mai 2022, 12:49 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Danke für's Aufmerksam-machen und den Cache. Wobei ich eine Weile mit der Schreibweise gekämpft habe.

gefunden 08. April 2022 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken und das Aufmerksammachen - wie blind läuft man eigentlich durch die Gegend! 

gefunden 29. Juni 2021, 14:56 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Ja, die Schreibweise.
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

gefunden 07. Juni 2021, 11:18 centerstage hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön, solche Details zu entdecken, allerdings hat das Wort nur 5 Buchstaben

gefunden 11. Oktober 2020 Geohans hat den Geocache gefunden

Trotz des wenig einladenden Wetters war hier am Nachmittag ne Menge Volk unterwegs - ich glaube, hier geht's immer zu! Mit der Tram kommend hab ich erst mal auf der anderen Seite gesucht, wo's nicht so zuging - schließlich ging ich auf die von Anfang an vermutete Seite und da wurde ich dann auch gleich fündig.

Danke fürs Zeigen. Und danke auch an baer2006, der mir mit seinem Log die Zweifel nahm, welches Gebäck hier gemeint ist. Laut Konrad Duden wird es so höchstens in der Schweiz geschrieben.

gefunden 06. Oktober 2020, 15:00 Findipus hat den Geocache gefunden

Heute kam ich endlich mal hier vorbei. Auf Grund des nicht allzu guten Wetters, konnte ich direkt vor dem gesuchten Objekt mit dem Auto halten. Vielen Dank fürs Vorbeiführen und die Idee.

gefunden 12. Juni 2020, 12:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Vorbeiradeln schnell entdeckt. Nett gmacht! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache Blick vom Cache

gefunden 09. Mai 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf einer kleinen OC-Runde am Nachmittag!

Ich bin natürlich erstmal auf der falschen Seite gelaufen, und fand nichts. Gegenüber konnte ich das kleine Relief dann entdecken Lächelnd - Foto ist angehängt. Als etwas problematisch erwies sich das Log-Passwort. Im Listing steht "7 Buchstaben", aber das Gesuchte hat nur 5 oder 6. Erst mit einem eingefügten Rechtschreibfehler hat es funktioniert Unentschlossen.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 13. April 2020 Müller-Bande hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2020, 12:55 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zum Palindrom-Tag hatte ich ein paar spezielle Postkarten angefertigt. Diese habe ich direkt am Briefzentrum in einen Postkasten eingeworfen, damit sie hoffentlich einen Poststempel von heute bekommen. Danach fuhr ich mit dem ÖPNV weiter zu ein paar Caches.

1. Die Leseratte!

2. Steinerne Sonnenblume

3. Findet das antike Relief mit Frau, Hund und Kinder

Schon die erste Richtung, die ich von den Startkoordinaten aus einschlug, war die richtige.  :D

4. Ornamente auf dem Weg

5. M.E.T. #2

rkschlotte

gefunden 29. Dezember 2019, 13:44 alex8012 hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon aufgeben, da entdrckte ich das Gesuchte, nur 5m hinter meinem gesteckten Suchgebiet.
DFDC

gefunden 16. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach einiger Umkreissuche konnte ich das Relief doch noch finden. Es war jedenfalls kleiner, als ich es erwartet habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aufs SchlossBlick aufs Schloss

gefunden 15. August 2019, 08:00 Biman hat den Geocache gefunden

Das war schnell entdeckt. Kann man in street view, allerdings sehr undeutlich, auch erkennen.
So bin ich am Feiertag hierher, ums Mal deutlich zu sehen.