Recherche de Waypoint : 
 

Wittekind und der Haster Berg

Multi über den Haster Berg

par ScopesX     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 19.303' E 008° 04.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 3.5 km
 Caché en : 03. août 2019
 Publié le : 07. mai 2020
 Dernière mise à jour : 07. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1591A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Haste, das ist meine Homezone. Hier seid Ihr im Grenzgebiet zwischen Rulle im Norden und Osnabrück Haste im Süden. Der Haster Berg ist das Gebiet für diesen Multi. Die Runde habe ich bei meinen Streifzügen durch dieses Gebiet entdeckt. Es ist ein Schongebiet mit Tieren, bitte verhaltet euch angemessen. In der Nähe sind mit dem Kletterwald, Minigolfplatz und dem Gasthaus Knollmeyer sowie dem Forellenhof Nettetal weitere Ziele gegeben.

 

Nun zum Cache:

Der Späher des Wittekind (den wir Osnabrücker so nennen, der eigentlich Widukind heißt) war auf dem Weg zu berichten. Da er sich verfolgt fühlte, legte er die Nachricht an einer vereinbarten Stelle ab. Als er die Stelle verließ, schaute er sich genau um. Niemand zu sehen.

Um sicherzugehen, war vereinbart, dass niemand direkt zur versteckten Nachricht gehen sollte. Der Späher legte auf den vereinbarten Stellen Hinweise aus. Hierbei war er noch unbeobachtet. Angekommen bei Wittekind ist er jedoch nie...

Jetzt gilt es die Nachricht, die er hinterließ zu finden...

 

Ihr benötigt zum Lösen:

  • Geduld
  • Eventuell eine Lupe
  • Die UV-Lampe
  • Papier und etwas zu Schreiben (karriert ist hilfreich)
  • evt. Codetabellen
  • Freude am Spazieren durch den Wald
  • Eure Biltema nur für den Ausflug zum Forellenhof ;-)

 

Die Stationen selbst, wie das Finale sind Inspirationen vieler toller Multis, die ich bisher machen durfte.

In der Finaldose sind die Koordinaten zum Bonus zufinden. Dieser führt euch auf kurzem Weg zurück zum Cachemobil.

 

Station 1 Auf dem Wegweiser findet ihr Wanderer. Die Anzahl der Wanderer ist A -
Weiter geht es bei N 52° 19.A*12+10 E 8° 4.A*5-10
Station 2 Auf dem Weg gibt es hier mehere weiß rote Pfähle. Die Anzahl ist B -
Weiter geht es bei N 52° 19.B*33+2 E 8° 3.B*327-2
Station 3 Hier findet ihr einen Hinweis der Monatsangaben enthält. Die Monate im Kallenderjahr ergeben C und D -
Weiter geht es bei N 52° 19.C+44 E 8° 3.D*136+19


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 19.290'
E 008° 04.335'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1: Nyyr Oyvpxjvaxry
Fgngvba 3: Wnahne = 1, Sroehne = 2,...
Fgngvba 4: Ahzzre qre Fgngvba
Fgngvba 5: Cncvre uvysg
Fgngvba 7: Avpug fb jvr rf fpurvag.
Svanyr: Trqhyq haq Srvatrsüuy fvaq trsentg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wittekind und der Haster Berg    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. mars 2021 alex8012 trouvé la géocache

Heute konnte ich hier sagen 4 3 2 1 meins ... ähh ... gefunden Zwinkernd Oder sollte ich lieber schreiben: Heute am 4.3.21 gefunden?
Schon vor geraumer Zeit diese Runde angegangen. Doch bei der UV-Station versagte mir die UV-Lampe Brüllend Dann lange hier nicht mehr in der Gegend gewesen. Doch heute war es dann so weit und bin mit reparierter Lampe wiedergekommen. So waren die folgende Koordinaten dann auch auf dem Zettel.
An S8 hatte ich wie andere Vorfinder auch, das selbe Problem. Hab' den Hint zwischendurch auch wörtlich genommen, aber bis auf Glasscherben und alte Taschentüchern konnte ich nichts finden. So blieb mir nichts anderes übrig auch hier in die logische Richtung weiterzulaufen. Nur so war ich dann auch erfolgreich und stehe nun im Logbuch.
Natürlich habe ich mir die Bonusinformationen notiert. Allerdings werde ich den Bonus an einem anderen Tag nachholen, da die Suche an S8 viel zu lange gedauert hatte.

Dernière modification le 05. mars 2021

trouvé 05. septembre 2020 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 28. juin 2020, 16:14 Hasterin trouvé la géocache

Da ScopesX heute eine Wartungsrunde drehen wollte, habe ich mich ihm angeschlossen. Er ließ mich tüfteln und rechnen an den einzelnen Stationen. Ging auch alles Recht gut. Einmal brauchte ich etwas mehr Hilfe, da mir die richtigen Hilfsmittel fehlten. Danke noch mal. Beim Finale die Bonusdaten notiert und alles kurz blau eingefärbt. Danke fürs Hegen und Pflegen.