Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Wittekind und der Haster Berg - Bonus

Bonus zum gleichnamigen Multi

by ScopesX     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 19.128' E 008° 04.365' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 3.5 km
 Hidden on: 03 August 2019
 Published on: 04 August 2019
 Last update: 04 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1591B
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Haste, das ist meine Homezone. Hier seid Ihr im Grenzgebiet zwischen Rulle im Norden und Osnabrück Haste im Süden. Der Haster Berg ist das Gebiet für diesen Multi. Die Runde habe ich bei meinen Streifzügen durch dieses Gebiet entdeckt. Es ist ein Schongebiet mit Tieren, bitte verhaltet euch angemessen. In der Nähe sind mit dem Kletterwald, Minigolfplatz und dem Gasthaus Knollmeyer sowie dem Forellenhof Nettetal weitere Ziele gegeben.

 

Nun zum Cache:

Bevor der Späher des Wittekind (den wir Osnabrücker so nennen, der eigentlich Widukind heißt) seine geheime Botschaft versteckt, nutzte er die Anhöhe um zu schauen, ob Ihm jemand folgte. An diesem Ort versteckte er sich, als in der Ferne eine Person auftauchte.

 

Die Schwierigkeit orientiert sich am zugehörigen Multi

 

Station Hier findet Ihr eine Tafel mit einer Inschrift. Eine 4stellige Zahl taucht hier 2 mal auf. Dies ist JJJJ - Das Finale ist dann bei N 52° 19.JJJJ-1699 und E 8° 4.JJJJ-1629


Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 19.290'
E 008° 04.335'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Xynffvxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wittekind und der Haster Berg - Bonus    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 March 2021 alex8012 found the geocache

Nach dem dazugehörigen Multi hatte ich keine Zeit und Lust den Bonus im direkten Anschluss zu absolvieren. Wahrscheinlich lang mit die S8 zu schwer im Magen. So wollte ich an einem anderen Tag wiederkommen. Aber das das gleich am nächsten Tag passiert hatte ich selber nicht gerechnet.

Der Weg zum Bonus führte mich an S8 vorbei und musste dort auch gleich anhalten. Denn als ich da so entlangfuhr sah ich was verdächtiges. Beim Nachschauen war es die gestern vermisste S8.Überrascht

Der Bonus selber war nicht schwer, wobei ich nicht auf Anhieb das richtige Schild gesehen habe.

Danke für diese Runde

Found 05 September 2020 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 28 June 2020, 16:18 Hasterin found the geocache

Den Bonus nach der Multi Runde noch eben eingesammelt.

Found 01 September 2019, 17:16 deja found the geocache

Den richtigen Riecher gehabt und auf der richtigen Tafel gesucht. Dann konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen. Danke für den Cache.