Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Mystery Event auf der Welt

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 26. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 05. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15939

6 teilgenommen
8 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.

EE308EAD-4E44-11E9-9457-BE676CAA299C.png

Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel

N51°AH.EGE E012°BB.CII



smiley-laughing.gif Viel Spaß wünscht der Schmunzelhaase smiley-laughing.gif



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Mystery Event auf der Welt    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 8x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. November 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache archiviert

archiv

Hinweis 05. November 2019 Schmunzelhaase hat eine Bemerkung geschrieben

ich danke allen für euer kommen. es hat wieder viel spass gemacht. vielleicht sieht man sich bei diesem hier wieder.Lachend

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=192128

möchte teilnehmen 27. Oktober 2019 wahlleipziger möchte das Event besuchen

Mein erstes (Mystery) OC-Event vom schmunzelnden Haasen :)

 

Schön, dass in der Tat so viele Leute da waren, da geht wohl doch was bei OC ;)

 

In diesem Sinne, vielen Dank für das Event und bis bald.

 

Der Log gilt auch für SandraWayne... sie hat leider keinen OC Account :)

teilgenommen 26. Oktober 2019 Schmunzelhaase hat das Event besucht

so langsam kommt wohl meine idee mit den mystery events an. soviele besucher hätte ich nicht gedacht. es hat mal wieder spass gemacht und freue mich schon auf das 5. Mystery event.Cool

teilgenommen 26. Oktober 2019 salmiaker hat das Event besucht

Nachdem ich das letzte Mystery-Event leider verpasst habe, hat es diesmal geklappt.

Das Ursprungs-Rätsel war mir zu schwer. Wäre mal interessant, wie viele Leute da zu dem Event gefunden hätten ;-) Das vereinfachte Rätsel war dann kein Problem mehr und so waren dann doch einige bekannte Gesichter beim Event anzutreffen. Ich finde das war eine gute Besucherzahl!

Vielen Dank fürs Organisieren. Man kann also gespannt auf die 5. Ausgabe sein ;-)

teilgenommen 26. Oktober 2019 Flogi4 hat das Event besucht

Mysterie, Rätsel??? Ran geht’s ans rätseln. Nun ging es auf zum Event. Vor Ort stand in der Dämmerung schon ein kleines Grüppchen. Nette Gespräche im Scheinwerferlicht geführt, Infos über tolle Cache erhalten und dann ging es wieder in die heimische warme Stube zum Aufwärmen.  

 

Flogi4

teilgenommen 26. Oktober 2019 satellit hat das Event besucht

gerätselt und an den Koordinaten andere Gleichgesinnte getroffen.
Danke...Schmunzelhaase

teilgenommen 26. Oktober 2019, 18:32 CapRekar hat das Event besucht

Ooho, versäumt. Nicht die Ankündigung und auch nicht das Dabeisein, sondern das Loggen (was ich hiermit nachgeholt wissen möchte ;)
ⓉⒻⓉⒺ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. Oktober 2019 🕤 18:32 📟 89

teilgenommen 26. Oktober 2019, 18:00 Schienenhamster hat das Event besucht

Erst einmal vielen Dank für das Rätsel zum Rätselevent. Solche Experimente sollten nicht nur hier, sondern auch auf geocaching.com geben. Die Ilmenauer Stammtische hatten vor einigen jahren auch solche tollen Events durchgeführt, bis dann geocaching.com einen Riegel davor geschoben hatte. Leider. Vielen Dank an Igolf und Flogi4 für das Lotsen vom 2. Leipziger Wind-Event nach 4. Mystery Event auf der Welt . So schnell hätten wir den neuen Eventort nicht erreicht. Da noch etwas Zeit war hatten wir vor diesem Event noch eine Schüssel Pommes im "Willsons - Musik, Grill & Bar" genossen.

Danke Schmunzelhaase für das Event.

möchte teilnehmen 25. Oktober 2019 Schienenhamster möchte das Event besuchen

Gelöst habe ich das interessante Rätsel, bin aber beim Wind-Event.

Vielleicht kommen wir auch ganz kurz. Wäre ja nicht schlecht. Oder?

 

Ansonsten viel Spaß allen Teilnehmern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lösung ist richtigLösung ist richtig


zuletzt geändert am 26. Oktober 2019

möchte teilnehmen 24. Oktober 2019, 22:03 zie26+einmaedel möchte das Event besuchen

einmaedel & zie26 versuchen auch dabei zu sein

möchte teilnehmen 24. Oktober 2019, 20:51 satellit möchte das Event besuchen

evtl.

möchte teilnehmen 08. Oktober 2019, 21:45 CapRekar möchte das Event besuchen

Ein nächster Versuch ist es wert ver-sucht zu werden.

möchte teilnehmen 08. Oktober 2019 wahlleipziger möchte das Event besuchen

Ich hoffe ich vergesse es nicht (OC ist noch nicht soooo angekommen bei mir).

möchte teilnehmen 28. August 2019 salmiaker möchte das Event besuchen

Ist im Kalender eingetragen. Nachdem das Rätsel offenbar vereinfacht wurde, war es nun auch für mich lösbar :-)

Allerdings ist das nun wirklich kein D4 mehr :-D

möchte teilnehmen 22. August 2019 Flogi4 möchte das Event besuchen

Steht im Kalender

Nach einem Tipp, konnte ich die richtige Lösung finden.

Vielen Dank noch einmal.

Flogi4