Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam-Cache Iserlohn Bahnhof

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.356' E 007° 41.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2019
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1593E

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Aufgabe ist ganz einfach:

Stelle dich auf die Verkehrsinsel vor den Bahnhof in Iserlohn und lass' dich von der Webcam ablichten.

Etwas Geduld ist gefragt, denn die Kamera schießt nur alle 60 Sekunden ein Bild.

 

Link zur Webcam!

Informationen zum Bahnhof Iserlohn

Der Bahnhof Iserlohn ist der im Zentrum Iserlohns gelegene Haltepunkt. Er liegt am Ende zweier eingleisiger Bahnstrecken, der Ardeybahn von Schwerte und der Strecke aus Iserlohn-Letmathe. Seit dem Neubau 2008 wird er als Stadtbahnhof bezeichnet.

Der Bahnhof Iserlohn wurde 1864 zusammen mit der Bahnstrecke Letmathe–Iserlohn eröffnet, die 1885 bis nach Hemer und weiter nach Fröndenberg verlängert wurde. 1910 kam noch die Ardeybahn nach Schwerte hinzu. 1966 wurde das alte Bahnhofsgebäude durch einen Neubau ersetzt. Wegen einer maroden Brücke wurde 1989 die Bahnstrecke Letmathe–Fröndenberg zwischen dem Bahnhof Iserlohn Ost und Hemer stillgelegt. Der Rest zwischen Iserlohn und Iserlohn Ost wurde noch bis 1995 von Güterzügen befahren. Da beim Abbau der Strecke auch die letzte Weiche im ehemaligen Iserlohner Bahnhof entfernt wurde, ist die Betriebsstelle kein Bahnhof mehr, sondern nur noch jeweils Haltepunkt an zwei voneinander unabhängigen Strecken. Es wird jedoch vom Zweckverband SPNV Ruhr-Lippe gefordert, wieder eine Weichenverbindung einzubauen. Das Bahnhofsgebäude aus den 1960er-Jahren wurde im Jahr 2007/2008 abgerissen und als Stadtbahnhof von einem privaten Investor neu gebaut. Neben bahnhofstypischen Mietern (DB-Agentur, Gastronomie) sind auch die Stadtinformation und die Volkshochschule eingezogen. Außer dem Bahnhofsgebäude wurden 2008 auch die Bahnsteige erneuert und der Busbahnhof mit Bahnhofsvorplatz sowie ein Kreisverkehr gebaut. Zudem steht ein Parkhaus (189 Stellplätze) zur Verfügung. Am 18. September 2010 wurde der Bahnhof Iserlohn wegen seiner Anbindung und Nähe zur Wander-Infrastruktur als erster Bahnhof mit dem Titel Wanderbahnhof ausgezeichnet.

[Quelle: wikipedia]

 

Viel Spaß mit diesen Webcam-Cache 

wünscht

Andyhandicap :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam-Cache Iserlohn Bahnhof    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 13. Oktober 2023 Andyhandicap hat den Geocache archiviert

Aus Ende Vorbei!

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. Oktober 2023 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Webcam nicht mehr erreichbar. Der Owner soll das Listing mal überprüfen und ggfls. anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 16. Juli 2023, 15:45 Sophiaaaaa_ hat eine Bemerkung geschrieben

Wir wollten diesen Cash machen doch leider gibt es die Web-Cam anscheinend nicht mehr.

Hinweis 09. Mai 2023, 17:14 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich heute in Lethmate war, habe ich hier hin einen Abstecher gemacht. Leider habe ich erst vor Ort gemerkt das der Link nicht mehr funktioniert. Auch konnte  ich spontan sonst nirgends die Webcam finden.
Lieber Owner, check doch bitte mal ob der Cache so noch machbar ist.

gefunden 26. August 2020, 09:14 bjoern275 hat den Geocache gefunden

Während des wartens auf den Zug, diesen Webcam Cache mitgenommen, auf dem Foto sind mein Sohn und ich zu sehen. Vielen Dank sagt bjoern275

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein kleiner und ich am ZebrastreifenMein kleiner und ich am Zebrastreifen