Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hotdog: Gurkensalat

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

por Le Dompteur     Dinamarca

N 54° 50.659' E 009° 28.132' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 31. julio 2019
 Publicado en: 04. agosto 2019
 Última actualización: 29. noviembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15944

6 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
6 Observado
1 Ignorado
73 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Banner_Hotdog_deutsch_

Für den Gurkensalat sind Salatgurken (ungeschält) in dünne Scheiben geschnitten und in einer Lake aus Gewürzen, Essig, 13% Zucker, 11% Salz eingelegt. Es werden so viele Scheiben auf die Röstzwiebeln gelegt, bis das Brötchen oben bedeckt ist.


Was tun? Stellt Euch aus dieser "Speisekarte" ein Hotdog Eurer Wahl zusammen. Der jeweilige Bonus-Code in den Caches ist - auch - das Paßwort, um online zu loggen. Wenn Ihr geschmacklich richtig liegt, erwartet Euch der Bonus bei
Nord 54° 50.ABC Ost 009° 2D.EFG.




Bus: Linie 110, Haltestelle "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-Wertung Bus hält

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 54° 50.569'
E 009° 27.950'
Hier könnte man dinieren und parken.

You could use this for diner and parking.
Path
N 54° 50.642'
E 009° 28.001'
Hier (und NUR hier!) geht's runter.

Here (ONLY here!) leads the way down.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Ubuyre Onhzfghzcs. NPUGHAT orv Ubpujnffre! Ornpugrg qvr Jrtchaxgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hotdog: Gurkensalat    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 1x

no encontrado 08. mayo 2023 Woody Woodpin no han encontrado el geocaching

Den Zugang zum Strand und dann auch zum "Baumstumpf" konnte ich gut finden. Am einzigen Baumstumpf an dieser Ecke des Strandes untersuchte ich alle Hohlräume, leider erfolglos. Nun ja, es gab enige Fluten in den letzten Jahren...

Imagen para el log de entrada
Der BaumstumpfDer Baumstumpf
Schöne EckeSchöne Ecke

Nota 08. febrero 2020 Golgafinch han escrito una nota

Auf den Gurkensalat musste ich heute verzichten, da ich keinen Weg fand um zu ihm zu kommen.
Ja, den Zugang fand ich.
Nein, der Weg am Strand war nicht wirklich begehbar.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 29. octubre 2019 flensfan ha encontrado el geocache

 

Heute am arbeitsfreien Tag bei bestem Wetter in grenznahen Dänemark auf Jagd nach Dosen des 6. QC-HQ-Events.

Diese letzte (und in jedem Fall notwendige) Hot-Dog-Zutat fehlte mir noch. Auf dem Weg zur Dose den herrlichen Blick über die Förde genossen: durch Windstille völlig ruhiges Wasser, Sonne und angenehme 1° C. Der T-Wert für die Strecke zur Dose ist angemessen gewählt. Dafür trifft der Hint zum Cachewirt nicht zu; aber das hinderte natürlich nicht am Finden der Dose in einem klassichen Versteck. Vor dem Rückweg erst eruiert, ob nicht eine Abkürzung möglich wäre. Aber dann wollte ich die Vierbeiner nicht unnötig aufschrecken.

Aufgrund der spannenden Lage und der tollen Ausblickmöglichkeiten auf dem anspruchsvollen Weg zur Dose möchte ich eine Empfehlung aussprechen...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. octubre 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich auf nach Dänemark gemacht. Die Hotdog-Runde war das Ziel.

Die Dosen konnten alle gut gefunden werden und waren in guten Zustand.

 

Dieser sollte eher Seegrassalat heißen (obwohl, will ich das auf meinem Hotdog haben?), nachdem ich mich drüber und drunter durch gekämpft hatte konnte ich die Dose gut finden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

no encontrado 14. octubre 2019 flensfan no han encontrado el geocaching

Heute Morgen verspürte ich Appetit auf HOT DOG – also auf ins Nachbarland.

Ich hatte mir vorgenommen, mir ein Exemplar mit sämtlichen Zutaten einzuverleiben. Dies habe ich nicht ganz geschafft – auf drei Beilagen musste ich verzichten.
Grund 1: beim Loggen der einzelnen Dosen sehe ich, dass zwei Dosen gar nicht mehr gelistet sind (schade; warum?).

Grund 2: die Satelliten und damit das GPSR weigerten sich lange, mir die erforderlichen Zielpunkte zu zeigen.

Das ist ja noch zu kompensieren, solange man sich im urbanen Umfeld bewegt und die Hints ja gute Anhaltspunkte für die Suchregionen liefern. Aber in freier Natur wird es zu aufwändig…..naja, der Happen wurde auch so groß genug.

So fehlte zum Schluss eine Bonuszahl, aber durch geschickte Interpolation gelangte ich trotzdem zu „honigsüßen“ Zieldose (war das vom OrgaTeam so geplant?).

Insgesamt eine schöne Runde (ich kenne jetzt Kollund wesentlich besser) mit brillanten Aussichten auf die Innenförde und Wege entlang des dänischen Ufers.

# siehe Grund 2; ich komme wieder (dafür ist der Gurkensalat im HOTDOG zu lecker).........