Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Le Rocher des Portes (Re-Reloaded)

Dose mit Überraschung auf einer winzigen Felseninsel vor dem Cap Camarat

von Roi Danton     Frankreich

N 43° 12.011' E 006° 40.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. August 2017
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2019
 Letzte Änderung: 26. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15970
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Der Cache wurde zu Ehren des Original-Caches Le Rocher des Portes (GC1FW78) gelegt, der leider 2013 gemuggelt und deaktiviert wurde. Dieser Cache ist nun die zweite Auflage und beinhaltet im Gegensatz meinem ersten Cache Le Rocher des Portes (Reloaded) (OC13BE7) nun auch eine Dose mit Platz für kleine Trackables.

Ich bin an der kleinen Insel "Le Rocher des Portes", die genau vor Cap Camarat liegt, unzählige Male als Gast auf dem Tauchboot vorbeigefahren. Irgendwann habe ich festgestellt, dass auf dieser Insel auch ein Cache plaziert ist. Da mir der Cache, aber auch die Insel, die Wanderung zur Insel herunter vom Leuchtturm, die atemberaubende Aussicht von den rauen Felsen auf das Meer und die Küste so gut gefallen haben, musste ich hier einfach wieder einen Cache legen.

Der Cache kann entweder mit dem Boot oder schwimmend geborgen werden. Bitte beachte, dass, je nach Gezeiten, die Strömung zwischen Cap und Insel sehr stark sein kann. Am felsigen und glitschigen Ufer kann man außerdem leicht ausrutschen und sich so verletzen. Achte bitte außerdem auf vorbeifahrende Boote.

Der Cache befindet sich unter einigen größeren Felsen und kleineren zusammengesuchten Steinen in der Nähe des höchsten Punktes der Insel auf der dem Cap zugewandten Seite. Der eigentliche Cache ist an einer Kette befestigt. Benutze die Kette um den Cache aus seinem Versteck zu ziehen. Die schon erwähnte Dose befindet sich auch ganz in der Nähe und beinhaltet das Logbuch. Sei behutsam und vorsichtig, der Felsen wird als Brutplatz von Vögeln benutzt.

Merke Dir die Hinweise, die Du im Cache findest, sehr genau. Entweder abfotografieren (Kamera nicht nass werden lassen auf dem Weg zum Cache) oder mit einem Blatt Papier und einem Bleistift abpausen.

Bitte verstecke den Cache und die Dose wieder sorgfältig unter den Steinen.

Über Fotos in Deinem Log würde ich mich sehr freuen, die Landschaft dort sowie der Weg zum Cache sind es einfach wert, dies auch mit der Kamera festzuhalten.

CacherCounter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 43° 12.060'
E 006° 40.440'
Pfad
N 43° 12.067'
E 006° 40.431'
FR: Début du sentier
EN: Trailhead
DE: Beginn des Pfades
Station oder Referenzpunkt
N 43° 12.000'
E 006° 40.862'
FR: Commencez à nager ici. ;-)
EN: Start swimming here. ;-)
DE: Hier anfangen zu schwimmen. ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refrgmr qra Ohpufgnora "&" zvg "@".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Le Rocher des Portes
Le Rocher des Portes
Le Rocher des Portes
Le Rocher des Portes
Cap Camarat
Cap Camarat

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Le Rocher des Portes (Re-Reloaded)    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x