Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Brunnencache - Altes Rathaus Berkheim

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie

von Roi Danton     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.198' E 009° 19.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 09. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2019
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15972
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie!

Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt.
Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können.
Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein.

Laut der Esslinger Brunnenliste wird der Brunnen vor dem alten Rathaus in Esslingen-Berkheim von der Quelle "Köngener Straße" gespeist. Beim Brunnen handelt es sich um einen Trogbrunnen aus Metall. Auch das Rathaus verdient einen zweiten Blick. Ich denke mal, dass die meisten hier schon zigmal vorbeigefahren sind und das Rathaus (und den Brunnen) nie wahrgenommen haben. Mir ging es zumindest so.

Gestiftet wurde dieser Brunnen, das kann man auf einer Platte am Brunnen nachlesen, vom lokalen Verein "Berkheimer Flegga-kaschber e.V." für die Berkheimer Fasnet. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür!

Lustige Figur, die da auf dem Brunnen sitzt. Weiß jemand, was diese bedeutet bzw darstellt?

Ziemlich kleiner Cache, der sich direkt am Brunnen befindet. Schuhe binden kann helfen. ;-) Bei gutem Wetter im Sommer sind hier oft Leute, die Wasser zapfen, vermutlich um ihre Gärten zu gießen. Daher bitte vorsichtig und unauffällig suchen, bergen und loggen - und den Cache dann wieder sorgfältig verstecken. Sonst ist der Kleine ruck-zuck wieder weg... Danke! Und klar, bitte eigenen Stift mitbringen. ;-)

CacherCounter

Bilder

Brunnen am alten Rathaus in Berkheim
Brunnen am alten Rathaus in Berkheim
Die Stifter des Brunnens
Die Stifter des Brunnens
Figur auf dem Brunnen am alten Rathaus in Berkheim
Figur auf dem Brunnen am alten Rathaus in Berkheim

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache - Altes Rathaus Berkheim    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC7PE4B) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

kann gesucht werden 16. Mai 2022, 18:20 Roi Danton hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit neuem Dichtring und neuem trockenen Logbuch ausgelegt. Hoffentlich hält es nun länger.

Und die Beschreibung passe ich auch gleich an, der sich die Dose mal wieder direkt am Brunnen befindet. Habe das so belassen. ;-)

zuletzt geändert am 29. Mai 2022

gefunden 30. April 2022 Grinario hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist völlig nass.
Danke für den Cache sagt Grinario und ChainLaFleur.

gefunden 04. November 2021 csvrk hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt.

Hinweis 19. September 2021, 20:39 Roi Danton hat eine Bemerkung geschrieben

Dose war weg. Oder nicht mehr dort, wo sie sein sollte. Habe eine neue Dose ausgelegt. Hint passt wieder. Mal gucken, vielleicht findet sich die alte Dose ja auch noch.

Naja, jedenfalls, Feuer frei! Viel Spaß beim Suchen!