Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Leuchtturm Warnemünde

Ein Besuch auf Warnemündes Wahrzeichen

par Valar.Morghulis     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.886' E 012° 05.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 17. août 2019
 Publié le : 17. août 2019
 Dernière mise à jour : 18. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1597E

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
68 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Man sieht den Leuchtturm von fast überall in Warnemünde. Er ist auch zum Wahrzeichen des kleinen Seebades geworden. Der Leuchtturm ist in den Jahren 1897/98 aus weiß glasierten Ziegelsteinen erbaut worden und hat eine Höhe von 30,60 m. Die Galerien des Turmes laden ein zum herrlichen Rundblick auf Warnemünde, Ostsee, Strand und Hafeneinfahrt. Dank engagierter Warnemünder Hobby-Leuchtturmwärter erstrahlt der Leuchtturm in vollem Glanz und lädt viele Gäste zu einem Besuch ein.



Weitere Informationen findest du hier.

Nun zum Cache:

Gegen ein kleines Entgeld kannst du den Leuchtturm besteigen und den sensationellen Ausblick auf den Strand genießen.

Auch einlaufende Schiffe kannst du von hier wunderbar beobachten.

Auf deinem Rundgang auf der Plattform halte nun Ausschau nach dem Passwort zum Loggen dieses Caches. Du findest es genau hier:

Gesucht ist das erste Wort. Bitte beachte die Groß- & Kleinschreibung.

Images

Passwort
Passwort
Leuchtturm
Leuchtturm
Strandblick
Strandblick
Ein Schiff wird kommen
Ein Schiff wird kommen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Leuchtturm Warnemünde    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. juillet 2023, 17:00 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Ich glaube, ich war heute das erste Mal hier oben; ein herrlicher Ausblick besonders auf den Hafen Mittelmole, wo unser Boot lag. Eine Menger Segler machte ihre Jollen zum nächsten Rennen der Warnemünder Woche bereit! :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

trouvé 21. mai 2023, 10:55 lukeleim trouvé la géocache

Endlich war der Turm mal wieder geöffnet wenn wir hier waren. Heute sind wir mit dem Rad vorbei gekommen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. avril 2023, 15:47 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einer Fahrradtour von Kühlungsborn nach Warnemünde den Ort etwas erkundet.
Auf dem Leuchtturm war ich zwar schon mal, aber die Aussicht ist immer wieder sehenswert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

Les images pour ce log :
Leuchtturm WarnemündeLeuchtturm Warnemünde

trouvé 06. mai 2022, 23:10 Paugi trouvé la géocache

Am letzten Urlaubstag besuchten wir endlich mal wieder Warnemünde...🤗Auch dieser Cache stand auf dem Programm und so besuchten wir das Objekt der Begierde...Da Frau Paugi nicht ganz Höhentauglich ist und es nur bis zum ersten Aussichtspunkt schaffte, musste Herr Paugi weiter hoch hinaus und sammelte schließlich die benötigten Daten...🙏😅Wir bedanken uns fürs herlocken und die damit verbundene Aussicht...Viele Grüße senden die Paugis...🙃

trouvé 18. septembre 2021 AnRot trouvé la géocache

Heute mit Tumdah gemeinsam eine Runde durch durch Warnemünde gedreht und diesen wunderbaren Ort besucht.

TFTC!!!