Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtturm Warnemünde

Ein Besuch auf Warnemündes Wahrzeichen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.886' E 012° 05.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. August 2019
 Veröffentlicht am: 17. August 2019
 Letzte Änderung: 18. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1597E

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
68 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Man sieht den Leuchtturm von fast überall in Warnemünde. Er ist auch zum Wahrzeichen des kleinen Seebades geworden. Der Leuchtturm ist in den Jahren 1897/98 aus weiß glasierten Ziegelsteinen erbaut worden und hat eine Höhe von 30,60 m. Die Galerien des Turmes laden ein zum herrlichen Rundblick auf Warnemünde, Ostsee, Strand und Hafeneinfahrt. Dank engagierter Warnemünder Hobby-Leuchtturmwärter erstrahlt der Leuchtturm in vollem Glanz und lädt viele Gäste zu einem Besuch ein.



Weitere Informationen findest du hier.

Nun zum Cache:

Gegen ein kleines Entgeld kannst du den Leuchtturm besteigen und den sensationellen Ausblick auf den Strand genießen.

Auch einlaufende Schiffe kannst du von hier wunderbar beobachten.

Auf deinem Rundgang auf der Plattform halte nun Ausschau nach dem Passwort zum Loggen dieses Caches. Du findest es genau hier:

Gesucht ist das erste Wort. Bitte beachte die Groß- & Kleinschreibung.

Bilder

Passwort
Passwort
Leuchtturm
Leuchtturm
Strandblick
Strandblick
Ein Schiff wird kommen
Ein Schiff wird kommen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm Warnemünde    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Juli 2023, 17:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich war heute das erste Mal hier oben; ein herrlicher Ausblick besonders auf den Hafen Mittelmole, wo unser Boot lag. Eine Menger Segler machte ihre Jollen zum nächsten Rennen der Warnemünder Woche bereit! :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

gefunden 21. Mai 2023, 10:55 lukeleim hat den Geocache gefunden

Endlich war der Turm mal wieder geöffnet wenn wir hier waren. Heute sind wir mit dem Rad vorbei gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. April 2023, 15:47 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour von Kühlungsborn nach Warnemünde den Ort etwas erkundet.
Auf dem Leuchtturm war ich zwar schon mal, aber die Aussicht ist immer wieder sehenswert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm WarnemündeLeuchtturm Warnemünde

gefunden 06. Mai 2022, 23:10 Paugi hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag besuchten wir endlich mal wieder Warnemünde...🤗Auch dieser Cache stand auf dem Programm und so besuchten wir das Objekt der Begierde...Da Frau Paugi nicht ganz Höhentauglich ist und es nur bis zum ersten Aussichtspunkt schaffte, musste Herr Paugi weiter hoch hinaus und sammelte schließlich die benötigten Daten...🙏😅Wir bedanken uns fürs herlocken und die damit verbundene Aussicht...Viele Grüße senden die Paugis...🙃

gefunden 18. September 2021 AnRot hat den Geocache gefunden

Heute mit Tumdah gemeinsam eine Runde durch durch Warnemünde gedreht und diesen wunderbaren Ort besucht.

TFTC!!!

gefunden 23. Juli 2021, 10:29 Conch81 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von da oben.

gefunden 15. Juni 2021 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Endlich, endich, der wunderschöne Turm mit seinem herrlichen Ausblick konnte heute wieder bestiegen werden. Ich hoffe, dass mein Kennwort stimmt. Dieser Leuchtturm ist "mein" Leuchtturm. Mein Dank für den Cache gilt Valar.Morghulis

gefunden 28. März 2021, 00:17 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 17. März 2021, 17:04 Normalergang hat den Geocache gefunden

R + M + L

Auf unserem Ausflug zum Strand 🏖 sind wir auch hier vorbei gekommen.
Herzlichen Dank für diesen Cache.
DFDC 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Oktober 2020 URS59 hat den Geocache gefunden

Die GC-Labs führten uns heute wieder einmal nach Warnemünde.

Bei herrlichem Wetter konnten wir schön spazieren gehen.

Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
SeenotretterSeenotretter

Hinweis 22. Oktober 2020, 16:37 battuna24 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der Coronabeschränkungen ist der Leuchtturm geschlossen. Und das nicht erst seit gestern. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Beste Grüsse in die Heimat von battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bestes Wetter im NordenBestes Wetter im Norden

gefunden 19. Oktober 2020, 17:14 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Warnemünde. Nachdem das CM abgestellt war ging es zu Fuß auf kleine Tour.
Dabei konnte auch dieser Cache mit besucht werden.
Besten Dank fürs legen und pflegen

gefunden 18. Februar 2020, 10:05 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 07. Oktober 2019, 21:11 DerAllstedter hat den Geocache gefunden

Mit Freunden hier eine Woche Urlaub gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden danke fürs legen und pflegen schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt.

DerAllstedter

gefunden 02. Oktober 2019, 14:39 dellesclan hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt für den Besuch in Warnemünde.
Immer wieder schön hier.

Danke
Dellesclan

gefunden 26. September 2019, 23:19 Marionettenspieler hat den Geocache gefunden

Heute mal hier einen Ausflug gemacht und noch vor der Hafenrundfahrt diesen Cache angegangen.

MPLC

Team Marionettenspieler

gefunden 07. August 2019 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub an der Ostsee besuchten wir auch den Leuchtturm in Warnemünde und konnten die herrliche Aussicht genießen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm WarnemündeLeuchtturm Warnemünde