Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Wieviele Fähren?

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

by Angua33     Germany > Schleswig-Holstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 50.662' E 009° 28.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 31 July 2019
 Published on: 04 August 2019
 Last update: 08 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15993

12 Found
1 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
176 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

In jedem der Quadrate findest Du Inseln mit Fährverbindungen zu den anderen Inseln. Die Lösung findest Du nach folgenden Regeln:



  • Von jeder Insel muß es mindestens eine Fährverbindung zu einer anderen geben und alle Inseln sind miteinander verbunden
  • Von einer Insel zu einer anderen existieren maximal zwei Fährverbindungen.
  • Die Zahl auf der Insel gibt an, wieviele Fährverbindungen wegführen.
  • Die Fähren fahren nur waagerecht oder senkrecht und ihre Linien kreuzen sich nicht.

F34C5A85-B3C9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Die Dose findest Du bei: 54°48.ABC 9°9°26.(D+C)(B+E)F.

Additional hint  

Rätsel: Für "F" gibt es zwei Lösungen, der Checker akzeptiert beide!
Final: Das Eckige muß aus dem Runden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Fähren Beispiel
Fähren Beispiel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wieviele Fähren?    Found 12x Not found 1x Note 3x Maintenance 3x

Archived 02 April 2023 Angua33 has archived the cache

Die Dose ist verschwunden.

Die üblichen Verdächtigen haben sie gefunden, von daher archiviere ich sie.

Found Recommended 14 March 2023, 14:00 Woody Woodpin found the geocache

Die Art des Rätsels kannte ich, hatte es aber noch nie als Mystery beim Geocachen gesehen. Eine schöne Aufgabe für ein paar Werbepausen (die ja auch immer länger werden).

Bei F hatte ich irgendwie Schwierigkeiten, für mich waren 2 Möglichkeiten gegeben. Der Checker bestätigte dann aber die erste Zahl. Heute ging es zur Wartung von einigen eigenen Caches, das Final der Fähren lag in direkter Nähe. Dank des CO konnte dann ein DNF vermieden werden, wieder ein weiterer Schritt auf dem Weg, die GeoArt vom 6. HQ zu komplettieren.

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen, da bleibt gerne eine Empfehlung zurück.

P.S. Das F zwei Möglichkeiten hat steht ja bereits im Hint, war mir nur nicht aufgefallen...

Found The geocache needs maintenance. 10 April 2021 Pinnie und Pueppie found the geocache

Juhu, Found it!

Lange hat's gedauert aber es gibt immer ein nächstes Mal.
Leider waren beim letzten aufsuchen Muggel vor Ort und wir haben abgebrochen. Heute war dann unser Tag und ein Fund schon vorprogrammiert. Nun ist leider der Cache dem norddeutschen Wetter erlegen und ein eintragen im Logbuch nicht möglich. Daher schicken wir anbei ein Photolog.

DfdC

Pictures for this log entry:
📷📷
📷📷

Found The geocache needs maintenance. 07 September 2020 JG24 found the geocache

Heute nach der Arbeit hier nochmal vorbeigeschaut und das recht feuchte Logbuch vorsichtig Seite für Seite auseinander gefriemelt um das Logpasswort zu finden.

Der Cache könnte etwas trocken gelegt werden.

DfdC sagen  Jeronimo & Gina

Note 06 September 2020 JG24 wrote a note

Heute nach längerem Warten konnten wir die Dosen gut und schnell finden.

DfdC

Leider können wir kein gefunden loggen, da die Seiten so feucht sind das man sie nicht auseinander bekommt oder das Passwort ist verwischt.