Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hu! Hu! Hu!

 Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von Angua33     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.562' E 009° 29.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15995

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Während der Fußball-Europameisterschaft 2016 erlangten die Fans des erfolgreichen Islands Bekanntheit und Respekt durch ihren charakteristischen Schlachtruf: ein lautes "Hu!", das sich in immer schnellerer Folge mit Händeklatschen abwechselt und an ihre Wikinger-Vorfahren erinnerte:

Nord: 54° Danevirke (Thingplatzrechtsprechung + Langschiff) . (Weltenbaum + Hörnerhelm + Donar) Runen Wikingersiedlung

Ost: 9° Wickie (Drachenbootseebestattung - Met) . Freya (Haithabu + Wikingerschwert) Ragnarr
Die Lösung kann hier überprüft werden:


Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Xyngfpur qvr Jbegr.
Svany: "Ubegba uöeg rva 'uh!'" vz Trobtra. Zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hu! Hu! Hu!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Juni 2020, 15:44 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nachdem sich das Gewusel des 6. OC-HQ-Events mittlerweile gelegt hat, machten wir uns ran, die Caches der anderen OC-Orga-Teams zu suchen.

Obwohl das Final schon bekannt war, verlangte die "Cacher-Ehre", auch das Rätsel zu lösen. Die Idee von dogesu bekamen wir einst auf dem legendären 5. OC-HQ in Augsburg vorgestellt, sodaß die tolle Mystery-Lösung aus dem Gedächtnis gekramt werden könnte.

Danke an Angua33 für die Adoption und das Weiterführen der 6.-OC-HQ-Event-Idee!

DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

Hinweis 02. Mai 2020 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Dose adoptiert, Cachekontrolle findet demnächst statt.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2020, 20:02 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Huu? Huhu? Hu? Huuu?
Soweit die ersten Reaktionen meinerseits.
Mit der Zeit ging es dann besser.
Und schließlich gab es grün.
Heute gab es noch eine kleine Nachtwanderung, bei ich erstmals auf ein ernsthaftes Problem mit Logbüchern stieß. Bei diesem sicherlich sehr wasserfestn Papier weigern sich sogar Bleistifte eine Spur zu hinterlassen.
Aber sonst wurde ich ganz gut fündig. Und im Bezug auf Schweine fällt mir zum Versteck nur ein: "Wer hat Horton verbuddelt?".

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dies Rätsel habe ich mit meiner Tochter gelöst. Nach kurzem Nachdenken war der Ansatz klar.

Vor Ort schnell das Ding aus dem Hinweis gefunden und Dank des norddeutschen Wetters konnte ich uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 08. November 2019, 15:56 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Auch dieser lag beim heutigen schönen Wetter auf der Route unseres Spazierganges.
TFTC sagt 2FastFöhrU

gefunden 30. Oktober 2019, 20:17 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit fiel es mir schwer, den Hint zu deuten - tückisch!
Aber dann konnte ich das Dösken entdecken.
Vielen Dank für diese Aufgabe, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 22. September 2019, 14:40 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

So der letzte für heute, hier mussten wir etwas länger suchen, aber dann doch gefunden.

Anmerkung: Gibt bestimmt schönere Ecken in Flensburg

DfdC

gefunden 21. September 2019, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hu, hier kann man manchmal vielleicht auch fremde Stimmen hören.
Auf jeden Fall ist hier nicht so oft die Stadt-Reinigung.... Hui, Buh!

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Ja, ich erinnere mich noch genau an die isländischen Fans - herrlich, die durch sie erzeugte Stimmung.
Feines Rätsel; die Lösungsstrategie war schnell klar (hahaha - haha - ha....)
Die Dose liegt in einer fast LP-Location; ich musste doch ein wenig suchen und war dann doch überrascht, noch den FTF machen zu können.......

gefunden 30. August 2019 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Hu! Hu! Hu!

2. St. Jürgen

3. Kennst Du Wickie?

4. Der NDR bringt Tanzmusik

5. Hu! Hu! Hu!

Auf dem Weg nach Mürwik und Glücksburg schaute ich hier nochmal bei Tageslicht vorbei und wurde prompt fündig: an einem anderen Objekt als dem, das ich nachts untersucht hatte. War ja klar...

6. Vorsicht Kamera!

7. Flensburg bringt es auf den Punkt -Virtual Reward

8. 6. OC-HQ-Vorevent: Marineschule

9. Die Scheibenwelt

10. Wat flüggt denn dor? De Vagels de Oostsee.

11. Webcam Krusau West

12. Frøslev Powertrail 1

13. Bliknissen

14. Lyreskovstien 2

15. Hotdog: Würstchen

16. Hotdog: Brötchen

17. Hotdog: Süßer Senf

18. Hotdog: Französisches Brötchen

19. Hotdog: Sauerkraut

20. Hotdog: Mayonnaise

21. Hotdog: Senf

22. Hotdog: Frische Zwiebeln

23. Hotdog: Ketchup

24. Hotdog: Grillwurst

25. Hotdog: Remoulade

26. Hotdog: Röstzwiebeln

27. Hotdog nach Wahl BONUS

28. St. Jürgen

29. Holmnixe

30. Ohaueha, was'n Aggewars

rkschlotte

nicht gefunden 30. August 2019, 00:50 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Dritter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Hu! Hu! Hu!

Da ich mein Auto nicht die ganze Nacht am Hotel parken konnte, mußte ich kurz nach Mitternacht nochmal losfahren. Die Gelegenheit nutzte ich dazu, nach Horton zu suchen. Das gestaltete sich insofern ein wenig unheimlich, als in der Tordurchfahrt etwa 20 Meter weiter irgendjemand saß, Musik spielte, mit einer Taschenlampe herumleuchtete, immer wieder mal mitsang... In jedem Falle mochte ich unter solchen Randbedingungen nicht so schrecklich lange suchen und ging bald meiner Wege.

2. St. Jürgen

3. Kennst Du Wickie?

4. Der NDR bringt Tanzmusik

5. Hu! Hu! Hu!

6. Vorsicht Kamera!

7. Flensburg bringt es auf den Punkt -Virtual Reward

8. 6. OC-HQ-Vorevent: Marineschule

9. Die Scheibenwelt

10. Wat flüggt denn dor? De Vagels de Oostsee.

11. Webcam Krusau West

12. Frøslev Powertrail 1

13. Bliknissen

14. Lyreskovstien 2

15. Hotdog: Würstchen

16. Hotdog: Brötchen

17. Hotdog: Süßer Senf

18. Hotdog: Französisches Brötchen

19. Hotdog: Sauerkraut

20. Hotdog: Mayonnaise

21. Hotdog: Senf

22. Hotdog: Frische Zwiebeln

23. Hotdog: Ketchup

24. Hotdog: Grillwurst

25. Hotdog: Remoulade

26. Hotdog: Röstzwiebeln

27. Hotdog nach Wahl BONUS

28. St. Jürgen

29. Holmnixe

30. Ohaueha, was'n Aggewars

rkschlotte