Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Was wächst denn hier?

Ja was wächst denn hier? Der Geocache ist jedenfalls nicht gemeint.

by Moschi74     Germany > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.320' E 013° 02.373' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 August 2019
 Published on: 02 August 2019
 Last update: 04 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15997
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der näheren Umgebung, der gar alle Caches übernehmen möchte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!
dew1991

Ja was wächst denn hier? Der Geocache ist jedenfalls nicht gemeint.

Da es alle so lieben, zeitweilig wieder hassen und irgendwann doch noch lösen, kommt hier ein kleines Bilderrätsel für euch!

Löwenzahn

Ihr habt die Lösung? Dann fragt den Checker nach den Final-Koordinaten!

GC8BGRG-Counter.png

Achtung: Im Finalgebiet sind bei schönem Wetter ggf. Gartenmuggel anzutreffen!

CacherCounter

 

Changelog04.08.2019: Checker gewechselt

02.08.2019: Published

Additional hint   Decrypt

rva Jbeg, Flzoby ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dandelion
Dandelion

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Was wächst denn hier?    Found 12x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Found 24 March 2024, 05:48 dew1991 found the geocache

Das Rätsel stellte für mich keine Hürde da, die Lösung war quasi parat. 😉 Su wurde der Besuch der Dose in einen Sonntagsspaziergang eingebaut. Offenbar hat ein freundlicher Cacher ein Ersatzlogbuch hinterlassen.

Gefunden am 24. März 2024 um 10:39 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Note 16 October 2022 dew1991 wrote a note

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

Found 12 September 2021, 19:53 LittlePaul found the geocache

Ein Bilderrätsel, welches oft angestarrt wurde und wo sich im Oberstübchen nichts regte - zumindest keine Lösung.
Zu einem der letzten Events wurde dann in die Runde gefragt und unter großer Anteilnahme der Teilnehmer wurde die Lösung in Erfahrung gebracht - da wäre ich niiiiieeee drauf gekommen. Hab mich jetzt schon mehrfach bei Branchen-Insidern erkundigt - auch dort offensichtlich unbekannt dieser Begriff. Immerhin, in der Wikipedia gibt es einen Eintrag.
Im Gelände waren wir heute zunächst auch erstmal erfolglos. Nach längerer Suche einen Vorfinder kontaktiert.
Da ich jetzt die Art des Verstecks kannte, konnte gezielt gesucht werden. Der einzig in Frage kommende Platz war leer. Erst eine gründliche Suche im Laub am Boden förderte den Behälter zu Tage.

Unser 😃38.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei dew1991 für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Found 31 January 2021 reSep found the geocache

Gemeinsam mit Anno1999 ging es an diesem sonnigen Wintersonntag in Richtung Waldheim. Letzte Woche waren wir schon in der Nähe unterwegs und nun zog es uns wieder in die Ecke, die für mich absolutes Neuland ist. Merken werde ich sie mir auch fürs Frühjahr, wenn die Rennradzeit wieder los geht.

Dieses Rätsel war etwas für unsere BR-Queen Jule und schon bald präsentierte sie die Lösung. Ich habe davon noch nie was gehört. Dafür konnte ich den neuen Behälter finden und in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 31 January 2021 ANNO1999 found the geocache

Zusammen mit dem reSep ging es an diesem winterlich wunderschönen letzten Januartag gen Perle des Zschopautals, nach Waldheim... 😊! Nachdem wir letzte Woche schon bei Schneefall die Gegend bei einem ausgiebigen Waldspaziergang genossen sollte heute nahtlos angeschlossen werden! Die Lösung des Indoorpart fiel unserer lieben Freundin Jule nicht schwer, leider war sie heute nicht mit dabei. Der Hund von nebenan hörte uns schon von weitem kommen, ich vermute mal das der Anwohner die vorherige Dose entsorgt hat. Die Bergung des Nacro gestaltete sich unkompliziert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus.... 🤫😯😉😁...!?