Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Milchkammer Ketzelsdorf

Hinweistafel

by SuMa1968     Austria > Niederösterreich > Weinviertel

N 48° 39.184' E 016° 38.975' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 01 August 2019
 Published on: 01 August 2019
 Last update: 02 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC159B0

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Museum Ketzelsdorfer Milchkammer Die frühere Milchgenossenschaft gegenüber der Kirche in Ketzelsdorf ist in der ursprünglichen Form als Museum erhalten. Hier wurde die Milch täglich von den Bauern übernommen, an die Haushalte verkauft, zu Butter verarbeitet oder mit der Bahn weiter transportiert. Um 1900 gab es eine Röhrenkühlung die mit Brunnenwasser betrieben wurde. Für die Einlagerung und den Transport hatte man Eisschollen verwendet, die im Winter aus dem Ortsteich geschlagen und im "Eiskölla" gelagert wurden.

 

************************************************************************

In der Region ist oft für Hunde Maulkorb- und Leinenpflicht.

Bitte verhaltet euch in der Natur ruhig und

fahrt die unbekannten Zufahrtsstaßen in Schrittgeschwindigkeit!

************************************************************************


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Milchkammer Ketzelsdorf    Found 0x Not found 0x Note 0x