Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kennst Du Wickie?

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von Angua33     Deutschland

N 54° 50.962' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC159B2

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!
A40AACC3-B49D-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg

Kennst Du den kleinen Wikingerjungen Wickie? Dann fällt es Dir sicherlich leicht, die folgenden Fragen zu beantworten:
  • A: Wie heißt Wickies Freundin? An welcher Stelle im Alphabet steht der letzte Buchstabe?
  • B: Wie heißt der ärgste (friesische) Feind der Wikinger mit Vornamen? An welcher Stelle im Alphabet steht dessen erster Buchstabe?
  • C: Wie heißt Wickies Dorf? Zähle die Buchstaben.
  • D: Vor was hat Wickie besondere Angst? (Titelsong, Einzahl). Zähle die Buchstaben.
  • E: Wie heißt der "Erfinder" von Wickie? Anzahl der Buchstaben des Nachnamens minus Anzahl der Buchstaben des Vornamens?
  • F: Wie heißt Wickies Mutter? Zähle die Buchstaben.

Wenn Du Wickie gut kennst, wirst Du ihn wiedersehen bei: N 54°46.ABC E 9°26.DEF


Deine Lösung kannst Du hier überprüfen:
Geochecker

Verschlüsselter Hinweis  

Verkehrsschild, magnetisch.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennst Du Wickie?    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2024, 14:46 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Der friesische Feind bereitete mir schon Probleme, irgendwie wollte der Buchstabenwert nicht passen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Parken konnten wir fast unter der Dose, nachdem ein paar Muggel vorbei waren konnten wir das Logbuch dann auch signieren.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

kann gesucht werden 25. Januar 2023 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

kann gesucht werden 09. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

kann gesucht werden 14. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

zuletzt geändert am 15. Juli 2020

Hinweis 02. Mai 2020 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Dose adoptiert, Cachekontrolle findet demnächst statt.