Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eine Münze für den Fährmann

#Reloaded

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.521' E 009° 31.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 25. August 2019
 Veröffentlicht am: 31. August 2019
 Letzte Änderung: 06. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC159DA

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
3 Ignorierer
242 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   




animiertes- schiffe- bild -0186



Die griechisch-römische Mythologie erzählt folgende Legende des Fährmanns.

Erebos, der Gott der Finsternis und Nyx, die Göttin der Nacht, zeugten einen Sohn.
Charon (der mit den finsteren Augen)!

Seine Aufgabe bestand darin, Seelen über den Fluß Acheron zum Eingang des Hades zu bringen. Auf die Fähre durfte aber nur, wer gewisse Riten empfangen hatte und wessen Überfahrt mit einer Geldmünze bezahlt worden war. Wem der Zugang verwehrt blieb musste hundert Jahre am Ufer des Acheron, als Schatten, umherirren.



Hier besteht aber keine Gefahr, genießt einfach die Aussicht auf die Flensburger Förde und habt einen schönen Tag.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvare iba arha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Münze für den Fährmann    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 05. September 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

Nach kurzer Überlegung ist hier dann doch für uns Schluss.

zuletzt geändert am 06. September 2023

momentan nicht verfügbar 26. August 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Hier muss erneuert werden.

kann gesucht werden 10. August 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Von Multi auf Tradi manchmal ist ein Schritt zurück, ein Schritt nach vorn.

  Neue Koordinaten:  N 54° 50.521' E 009° 31.808', verlegt um 209 Meter

momentan nicht verfügbar 10. August 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Bald erscheint das Listing im neuen "Gewand".

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

Was vor fast zwei Jahren begann, konnte heute endlich erfolgreich beendet werden.
Damals war S1 schnell enttarnt worden (aber seit wann sind Kosten denn Pflicht?), und am Final war es muggelarm (na ja, November halt). Aber die verflixte "9" machte mich wahnsinnig. Nichts wollte passen. Also auf später verschieben.
Heute war nun später. Und Frau flensfan hatte - mal wieder - den richtigen Blick. Super raffiniert ausgedachtes Versteck. Mittlerweile ein bischen in die Jahre gekommen (Thema: Die Kraft des Seewassers) und somit sind es nur noch "8" gut gerüstete Gesellen. Und mir war so, dass vom Meeresgrund her beim Loggen die alte, auf allen Meeren bekannte Weise erklang: "Don`t pay the ferryman" (war nämlich keiner da; wieder muggelfrei, obwohl diesmal Sommer) Oder war es doch eher das "Aloha Heja he"?. Auf jeden Fall ein schöner kleiner Multi........