Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rendsburg Westend

 Ein kleiner Multi-Rätsel-Cache in der Nähe des Kanals

von ErdFischer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.506' E 009° 39.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. August 2019
 Veröffentlicht am: 16. August 2019
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC159DE

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

[Update] Der Final wurde nun verlegt und das Rätsel an der Station davor wurde entsprechend angepasst. Es kann also wieder gesucht werden. 


Nach dem ersten Cache nun der zweite von mir, und weil es so viel Spass macht, auch gleich wieder ein Multi.

Es ist eine kleine Runde von maximal 1,5 Stunden mit fünf Stationen in der Nähe des Kanals. Die Aufgaben sind leicht bis sehr leicht und sollten auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet sein.

Bei der Suche muss in keinem Fall geklettert werden und auch nicht wirklich von den Wegen abgewichen werden. Die Natur kann also geschont werden.

Nehmt etwas mit fester Unterlage zum schreiben mit, um ggf. bein lösen der Rätsel etwas aufschreiben zu können.

Los geht es hier: N54° 17.506 E9° 39.328. Die Aufgaben für die Koordinaten der folgenden Stationen stehen auf Zetteln in PETlingen. An jeder Station ist also ein PETling zu suchen und eine Aufgabe zu lösen.

Für die zweite Station braucht ihr die Bilder "Haus Nr. 1" bis "Haus Nr. 4".

Zu dem Ort der vierten Station gibt es ein Hinweisbild.

Das Betreten des Geländes um die letzte Station ist erlaubt. Es müssen natürlich keine Beete betreten werden und zum Finden des Caches braucht ihr nichts anfassen oder bewegen. Im Cache liegt eine kleine Schachtel, die sich gewaltfrei! öffnen lässt. Wenn ihr damit verzweifelt, seht euch bitte das Hinweisbild an.

Ich hoffe, ihr habt viel Spass und über Feedback würde ich mich freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Fgngvba qerv: frug zny hagre Fgrvara anpu.



Mhe yrgmgra Fgngvba: trfhpug jveq rva Rvaznputynf zvg Fpuanccirefpuyhff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haus Nr. 1
Haus Nr. 1
Haus Nr. 2
Haus Nr. 2
Haus Nr. 3
Haus Nr. 3
Haus Nr. 4
Haus Nr. 4
Hinweis zu Station 4
Hinweis zu Station 4
Hinweis Kästchen öffnen
Hinweis Kästchen öffnen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rendsburg Westend    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Oktober 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

das war ein kleines Abenteuer. Ich hatte den ersten Multi dieses Owners sehr gerne gesucht und gefunden, als dann dieser zweite herauskam, hatte ich erst keine Zeit, dann war das Final weg, dann wieder da - und ich machte mich auf den Weg. Die Rätsel sind gut zu lösen, damit gab es keine Probleme. Station 1 war auch flott gefunden. Die zweite zierte sich erst, aber Dank einer Idee sah ich mich genauer um und hatte dann auch einen schnellen Zugriff. Bei der drei gab es keine Probleme, nur eine Hundemuggelin überraschte mich bei der Suche, ich erklärte ich kuz das Hobby, dann ging es weiter.

Station 4 scheint das Los des ersten Finals zu teilen, sie war einfach nicht zu finden, wahrschweinlich weg, wie mir der Owner kurz darauf bestätigte. Freundlicherweise übersandte er mir aber das Rätsel, das flott zu lösen war und so zog es mich heute zum Final, allerdings war ich recht unschlüssig, soll ich oder soll ich nicht...??

Ich wollte! Also ging es dorthin und ich war total überrascht von dem, was ich dort alles zu sehen bekam. Ich suchte schon eine Weile, ehe ich mich dann als erster in das Logbuch eintragen konnte. Ich muß sagen, so etwas habe ich hier nicht erwartet und es ist toll, wenn man sich auf diese Ecke einlässt und sich von ihr gefangen lassen nimmt. Ich werde definitiv bei besserem Wetter noch einmal mit Frau F hierher kommen, das muß sie sehen! Ich bin sehr gespannt auf weitere Caches von dir, dieser ist wirklich toll!

 

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. September 2019 ErdFischer hat den Geocache deaktiviert

Station 4 ist leider abhandengekommen. Dadurch ist das Ziel unerreichbar.

kann gesucht werden 28. August 2019 ErdFischer hat den Geocache gewartet

Der Final wurde wieder hergestellt! Nun kann wieder gesucht werden :-)

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2019, 12:00 ErdFischer hat den Geocache deaktiviert

Der Final wurde leider durch höhere Gewalt zerstört. Ich werde einen neuen Ort suchen und dann geht es weiter.