Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Brücke (LP)

Ein kleiner Lost-Place in Düsseldorf

by Lineflyer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 16.881' E 006° 47.115' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 04 March 2010
 Published on: 04 August 2019
 Last update: 17 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC159E0
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Alles, was noch an das ehemalige Kaufring-Gelände erinnert, ist die Brücke. Ein kleiner Lost-Place!


Wenn ihr diesen Cache finden wollt, dann steht ihr fast auf dem ehemaligen Kaufring-Gelände.
Auf dem 22.000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden bis 2006 insgesamt 28.520 qm Bürofläche, 4.100 qm Archivfläche und 560 oberirdische Stellplätze. Baubeginn war Frühjahr 2005.

Das einzig verbliebene Bauwerk ist diese Brücke, die früher den Zugang für Personen und Fahrzeuge zum Kaufring-Lager ermöglicht hat. Da die Brücke die einzige Möglichkeit aus dieser Richtung ist die Bahngleise zu überqueren, ist sie bestehen gelieben und kann weiterhin von Fußgängern genutzt werden.
Die an der Seite befindliche Fußgängerröhre ist jedoch abgesperrt, so dass die Fußgänger nun die ehemalige Fahrbahn nutzen müssen.

Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis: Es brauchen keine Gleise betreten zu werden.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 16.878'
E 006° 47.075'
Kurzzeitiges Parken beim Discounter möglich während der Öffnungszeiten.
Achtung: Nur für Kunden und Parkscheibe nicht vergessen!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Tnam fpuöa oyrvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Brücke (LP)    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 17 October 2021 Lineflyer has archived the cache

Da dieser Cache leider immer wieder absichtlich gestohlen wird, wird er archiviert.

Temporarily not available 07 September 2021 Lineflyer has disabled the cache

Dose ist weg. Wartung erfolgt bis Ende September.

Available 01 May 2021 Lineflyer has maintained the cache

Temporarily not available 30 March 2021 Lineflyer has disabled the cache

Hat ja nicht lange gehalten :(

 

Danke an Specialagentniki fürs Melden.

 

Wartung erfolgt, sobald mehr Mobilität wieder problemloser möglich ist.

 

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Note 20 February 2021, 12:45 Lineflyer wrote a note

Wird in Kürze ersetzt.

Found 20 November 2020, 16:54 wald.schrat found the geocache

Eine vergangene Version dieses Caches hatte ich bereits gefunden.

Bei einer Hunderunde heute habe ich mich nochmal im Logbuch verewigt. Dieses Versteck finde ich übrigens sehr gut.

LG
wald.schrat

Found 18 October 2020, 13:24 affi1070 found the geocache

Problemos

Found 05 August 2020, 19:12 marvin67 found the geocache

Schneller Fund

Found 24 April 2020, 15:12 Aschi64 found the geocache

Auf der anderen Plattform habe ich diese Dose schon lange geloggt. Anstandshalber bin ich auf dem Weg zu einem anderen Cache hier noch einmal vorbei gefahren und habe mich ins Logbuch eingetragen. DfdC

Found 19 April 2019, 18:38 Algaham found the geocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

Found 27 October 2011 Linus.de found the geocache

Problemlos gefunden!

TFTC

Found 15 May 2011 Lineflyer found the geocache

Erst zu dumm dann doch gefunden TFTC