Waypoint-zoeken: 
 

DQ - der halbe Drache jagt Clouseau

door npg     Oostenrijk > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.230' E 013° 32.886' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 30. juli 2019
 Published on: 06. augustus 2019
 Laatste verandering: 01. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC159E9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
16 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dragon Gazette

EILMELDUNG!

Auf der Jagd nach Inspektor Clouseau!

Dass der da ist:

inspector missing

Breaking News!

Kurz nach unserer Recherche scheinen unzählige Agenten auf der Bildfläche erschienen zu sein.

Ob es sich um feindliche oder freundliche Agenten handelt konnte nicht geklärt werden.

Wenn man von Weißenbach kommt kann man diese bei der Arbeit beobachten- sie haben aber nichts mit diesem Fall zu tun!

13:00

nach gut 400m hebt sich das Gelände...als studierter Drache will ich da rauffliegen- als mich mein Informant wieder zur Boden ruft.
Nicht auffallen...und Spulen müssen suchen!
Welche Spulen ?
SPULEN!!!
Ah! Spulen!

12:45

Ich folge dem Informanten in die Richtung der mittleren Tafel - bis zu einer weiteren Tafel.
Was fällt dil auf?
Wegweisel...äh...weiser?
Da kleine Tafel -Zahl mit Kleis und S davol!
Aja...das ist dann wohl P!

13:00

HA...ein Tor.,ne Brücke..und eine Story- juhu die werde ich vermarkten..gehe wir dahin ?
lass den Quatsch! Liebel nicht...ich lass da immel Steine luntelpolteln...die mich dann veljagen..
Aber sieht nach einer spur aus- frag mal den da drüben.

Äh...den ? Hallo King - du Hilfe bling
Inschrift solltst du finden auf dem  Tore drüben da
Merk dir  vorletzten Buchstaben    als H
Und  MEINE Maßnahme für  NU
auch noch dazu!

Kurz rasten auf Liege tu-suche Dörfer und nimm als ND allererste Buchstabe du


..
Häää???
A=1,B=2,C=3..etc..
davon immel Ziffelsumme Stelle eins!
Äh...also dann geradeaus weiter?
Erste Spuren bei unserer Außenstelle: (30.07.19)

Inspektor Clouseau - einer der renommiertesten Kriminologen - eigentlich verschwunden ...könnte durch unsere Recherchen bald wieder auftauchen.
"Ein halber Drache auf der Suche nach seiner besseren Hälfte entdeckt Notiz des Inspektors !" -

Neuste Notizen führen ins Weißenbachtal.
Codename Drache -nona..ein Drache.
Unser Treffen mit dem wirren Drachen beginnt um 12:30 - er studiert den Zettel von Inspektor Clouseau

Hier steh ich nun ich klugel Tol
und bin viel klügel als zuvol.

Tafel dleielei:
Was sein höchste Zahl untel Hundelt zu bilden aus 1Tafel,1 Zeile sein dann LU!

Wie was soll das bedeuten?

Einganslätsel,Eingangslätsel...del Witzbold del Inspektol.
...
...Warum schickt mich die Redaktion hierher...man hats nicht leicht als DrachenJourni....

Ein Dlache kann das!

 

13:25

Die Höhe scheint erreicht.
Wir erreichen nach der Bank eine Schotterrinne.
DA!...Spulen... meinel besselen Hälfte!
hatte auch Bluch -wulde gestützt mit viel Metallstiften wenigel ..also EN Stiften!
Es geht voran!
Yippie Yah Yei Schweinebacke!
???
Ah...Bluce in Stilb langsam wal im Felnsehel.
Das Drachenleben ist auch nicht mehr so wie früher...



draci
(Leider haben wir keinen Fotoapparat -daher Symbolfoto)
13:50

Ein paar Meter weiter folgt erneut eine bank - kurze Drachenrast.
Wenn da alle Bankblettel da wälen wälen das G Blettel!
Vorratskammer da unten ?
...Nö- Vegetalieldlache ..nul lautel Nackelte.
13:15

Puhh...schon wieder Zeit für eine Rast mitten im Wald  und Anstieg...

Da...Schild...soviel A Zeile dlei auf Schild das sein S!!

Äh....
NIX Ä---_A!!!
AH!

Jetzt muttu melken,jetzt muttu  melken ...
Zeile zwei und du sein dabei!
Was zuviel nimm hin
was zueng walt 35 Minuten !
spätel du dann blauchen um zu wissen!

Drachenkollege...du hast nen Vogel!


Drachenkollege...du hast nen Vogel!

Nix Vogel ,nix Vogel du patsch toll -
du wissen, du schaun und du wissen!

14:10


Oh,ja -fehlt mir nicht noch was???

Ach was fehlt -gut Detektiv schon wissen..
Elste dlei Stellen von Nold und Ost du schlau selbel wissen !


14:15 Wo ist eigentlich deine bessere Hälfte Halbdrache?
Mal schaun...vielleicht hat Inspektol gefunden Wohnung von bessele Hälfte....
22:12:02 -Redaktionsschluss- Es ist schon wieder passiert!
Irgendwie sind alle verschwunden!!!
Hilfe von Nöten !!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van DQ - der halbe Drache jagt Clouseau    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. juli 2020 Eagle_ heeft de cache gevonden

Auf diese zweite Hälfte der Jagd vom Drachen habe ich mich schon lange gefreut. Immerhin habe ich den Weg ausgetestet bevor es diesen Multi gab. Damals war der Weg noch abenteuerlich, weil teilweise abgerutscht und man musste den Drahtesel tragen - anstatt dass er mich trug.

Dann ist diese neue Jagd herausgekommen. Den Multi bin ich schon vorigen August abgefahren. Die Strecke macht immer wieder Spaß mit dem Fahrrad und ist nun wieder durchgängig befahrbar. Die Fragen waren hier schon viel klarer zu verstehen als bei dem ersten Teil und auch die Lösung war immer recht schnell gefunden. Entweder ich bin da schon geübter in der der Drachensprache, oder der zweite Teil ist wirklich leichter. Am Ende war ich dann allerdings mehr als patschert. Obwohl das Gebiet vielversprechend aussah, konnte ich die Dose nicht finden. Eine Nachfrage ergab, dass ich eh richtig war, nur dass ich zu sehr bodennah gesucht habe.

Heute mal wieder eine Wartungsrunde gedreht für meinen Multi Almauftrieb sowie Radeln und Baden rund um den Schafberg. Dazwischen den Abstecher zu dem Finale gemacht. Weiter ging es dann rund um den Attersee, um da etliche neue Caches einzusammeln, und dann weiter viel Radlen und Baden rund um den Schafberg.

Diesmal war die Dose sofort zu finden. An dem Objekt ahbe ich eh lang gesucht, da war ich extra patschert, oder es ist da inzwischen etliches abgebrochen. Jedenfalls war die Dose schon von Weitem zu sehen. Habe sie nun wieder etwas getarnt.

Danke für diesen außergewöhnlichen Multi. Solche Aufgaben machen Spaß - sobald man sie erfolgreich gelöst hat :-)

Gevonden 18. augustus 2019 mike3000 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Team brandy 1965 ging's heute auf Drachenjagd oder zumindest um die Spuren davon. Schon bei Beginn schlichen sich die ersten Ungereimtheiten ein, sollte der letzte Drachenfund etwa doch schon zu lange her sein ? Egal, alles notieren und Dokumentieren und weiter ging es mit der Spurensuche. So nach und nach wurden sehr viele Informationen eingesammelt. Die wurden am Schluss dann alle akribisch ausgewertet und herumgedreht, bis wir mit unserem Drachenlatein am Ende waren. Eine erste erfolgreich berechnete Stage wurde genauestens untersucht, leider erfolglos. Aufs neue wurde ausgewertet, Zahlen verdreht und gewendet, bis wieder logische Koords herauskamen, und das ist ja ganz in der Nähe, so falsch lagen wir beim ersten Versuch gar nicht. Da hatte Brandy die Dose auch schon in der Hand.
DFDC TB out / in.....
Ich würd so gern ein Drache sein, Fliege in die Welt hinein, Am Himmel über allem stehn. und in die weite Ferne sehn.