Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Boos'er Turm zu Babel

Aussichtsturm mit 360° Panoramablick über den Boos'er Doppelmaaren

di Scaramanga     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 18.964' E 007° 00.584' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. dicembre 2003
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC159F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
95 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Eine babylonische Sprachverwirrung hat es wohl nicht gegeben, als der Turm errichtet wurde. Dennoch ging die Sache nicht ohne Komplikationen ab. Das Resultat ist allemal einen Besuch wert.
Bei schönem Wetter bietet der Turm eine tolle Aussicht über das Doppelmaar und einen Panoramablick von 360° auf die Einzigartigkeit und Schönheit der landschaftlich reizvollen östlichen Hocheifel bis hin zu den Mittelgebirgszügen des Hunsrücks und des Westerwaldes.

Parken könnt Ihr entweder in Boos oder beim Parkplatz an N50°18.610 E7°0.170.

Beim Besteigen des Turmes N50°18.921 E7°0.585 solltet Ihr die Holzstufen zählen, die zur Aussichtsplattform führen. Den Wert (Quersumme 7) benötigt Ihr für den Cache Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Boos'er Turm zu Babel    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. agosto 2011 CColli ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der nahegelegenen Earthcaches haben wir den Turm besucht und auch diesen noch geloggt.
TFTC
CC

trovata 10. ottobre 2010 mannibo ha trovato la geocache

Den habe ich am 10.10.10 um 10.00 Uhr bei einem schönen Spaziergang gefunden. TFTC

trovata 30. luglio 2010 Määnzer ha trovato la geocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

Immagini per questo log:
Waves of Boos / Booser WellenWaves of Boos / Booser Wellen

trovata 19. luglio 2009 Merlin55 ha trovato la geocache

Hey!

Schöner Ort & schöner Cache! Zusammen mit 'Estrella85' nach kurzer Suche gefunden!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

trovata 23. maggio 2009 buddeldaddy ha trovato la geocache

Heute, bei besten Wetter, konnten wir diesen schönen Cache auf unserer kleinen Vulkan-Runde mitnehmen. Zuerst sind wir den Turm rauf und haben die prächtige Aussicht und den Motorenlärm vom Nürburgring genossen.[:P] Ein wenig habe ich mich ja schon geärgert, dass ich meine T5 Klamotten nicht dabei hatte. [;)] Was eine schöne Location zum Spaß haben. [:P][:P]

Den Cache sind wir über einen bequemen Zugang angegangen, nachdem ich schon den direkten wählen wollte. [:I] Doch der Sohn hat sich geweigert, [B)] verstehe ich gar nicht ...[:I]

Danke für diese schöne Aussicht und den Cache sagt die urlaubende Familie Buddeldaddy

Out: Flummi
In: coin

Immagini per questo log:
warum habe ich meine T5 Klamotten nicht dabei ....warum habe ich meine T5 Klamotten nicht dabei ....