Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Seisenbergklamm

Webcamcache vor dem Naturdenkmal im Saalachtal

von TeamMB     Österreich > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 31.417' E 012° 45.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. August 2019
 Veröffentlicht am: 10. August 2019
 Letzte Änderung: 05. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A00

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Durch die beeindruckende, schmale Seisenbergklamm im von Bayern bewirtschafteten Saalforst in Weißbach bei Lofer fließt der Weißbach, ein Nebenfluss der Saalach aus dem Steinernern Meer. Er gräbt sich seit dem Abschmelzen des Gletschers vor ca. 12000 Jahren Stück für Stück tiefer in den Fels. Seit 1831 ist die Klamm begehbar und wird kommerziell genutzt, d.h. der Eintritt ist kostenpflichtig. Nach Besichtigung der Klamm kann man z.B. wieder durch die Klamm zurückgehen, rechts über einen Waldweg zurückkehren oder zum Hirschbichl an der Grenze zu Deutschland weiterwandern.

Zum Cache:
Die Webcam zeigt auf den (kostenfrei zugänglichen) Platz vor dem Eingang. Sie macht alle 15 Minuten ein Foto (9.15, 9.30, 9.45 Uhr usw.), auch wenn die Uhrzeitangaben teilweise etwas anderes vermuten lassen. Setzt euch oder einen mitgebrachten Gegenstand (z.B. Fahrrad, Rücksack etc.) dort in Szene und fügt das Webcambild eurem Log bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Klamm würde ich mich freuen.

Link zur Webcam: https://webcam.fullmarketing.at/view/index.php?id=122

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein, könnt ihr ersatzweise ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand am Vorplatz machen.

Viel Spaß!

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seisenbergklamm    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2020, 17:15 Struppey hat den Geocache gefunden

Amelissy18 und ich haben heute die Seisenberg-Klamm erkundet. Ein herrlicher Ort und ein Paradies für jeden Hobby-Fotografen.

Beweisbild: Ein verwirrtes Touristen-Pärchen, das sich wundert warum ihre 17:15 Pose nicht zu sehen ist, weil das Webcambild erst 17:16 geschossen wurde :P

TFTC!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcamfoto 20200830 17:15Webcamfoto 20200830 17:15

gefunden 12. September 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Vor einem Besuch der sehr schönen Seisenbergklamm haben wir das Webcam-Bild aufgenommen.

 

Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-FotoWebcam-Foto

gefunden 14. August 2019, 11:15 Jacky81 hat den Geocache gefunden

Da ist man einmal Urlaub in Österreich kommt schon ein neuer OC heraus! Gleich hingefahren und die Webcam anfangs gar nicht gesehen. Aber dank dem listing war es kein Problem und ich konnte einen {FTF} verbuchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisbild Beweisbild