Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Seisenbergklamm

Webcamcache vor dem Naturdenkmal im Saalachtal

par TeamMB     Autriche > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 31.417' E 012° 45.357' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 10. août 2019
 Publié le : 10. août 2019
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A00

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
27 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Durch die beeindruckende, schmale Seisenbergklamm im von Bayern bewirtschafteten Saalforst in Weißbach bei Lofer fließt der Weißbach, ein Nebenfluss der Saalach aus dem Steinernern Meer. Er gräbt sich seit dem Abschmelzen des Gletschers vor ca. 12000 Jahren Stück für Stück tiefer in den Fels. Seit 1831 ist die Klamm begehbar und wird kommerziell genutzt, d.h. der Eintritt ist kostenpflichtig. Nach Besichtigung der Klamm kann man z.B. wieder durch die Klamm zurückgehen, rechts über einen Waldweg zurückkehren oder zum Hirschbichl an der Grenze zu Deutschland weiterwandern.

Zum Cache:
Die Webcam zeigt auf den (kostenfrei zugänglichen) Platz vor dem Eingang. Sie macht alle 15 Minuten ein Foto (9.15, 9.30, 9.45 Uhr usw.), auch wenn die Uhrzeitangaben teilweise etwas anderes vermuten lassen. Setzt euch oder einen mitgebrachten Gegenstand (z.B. Fahrrad, Rücksack etc.) dort in Szene und fügt das Webcambild eurem Log bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Klamm würde ich mich freuen.

Link zur Webcam: https://webcam.fullmarketing.at/view/index.php?id=122

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein, könnt ihr ersatzweise ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand am Vorplatz machen.

Viel Spaß!

Images

Beispielbild
Beispielbild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Seisenbergklamm    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. août 2020, 17:15 Struppey trouvé la géocache

Amelissy18 und ich haben heute die Seisenberg-Klamm erkundet. Ein herrlicher Ort und ein Paradies für jeden Hobby-Fotografen.

Beweisbild: Ein verwirrtes Touristen-Pärchen, das sich wundert warum ihre 17:15 Pose nicht zu sehen ist, weil das Webcambild erst 17:16 geschossen wurde :P

TFTC!

 

Les images pour ce log :
Webcamfoto 20200830 17:15Webcamfoto 20200830 17:15

trouvé 12. septembre 2019 Kon1 trouvé la géocache

Vor einem Besuch der sehr schönen Seisenbergklamm haben wir das Webcam-Bild aufgenommen.

 

Danke für den Webcam-Cache!

Les images pour ce log :
Webcam-FotoWebcam-Foto

trouvé 14. août 2019, 11:15 Jacky81 trouvé la géocache

Da ist man einmal Urlaub in Österreich kommt schon ein neuer OC heraus! Gleich hingefahren und die Webcam anfangs gar nicht gesehen. Aber dank dem listing war es kein Problem und ich konnte einen {FTF} verbuchen

Les images pour ce log :
Beweisbild Beweisbild