Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Bayerisches Forstamt im Pinzgau (SSVC)

Ein geschichtsträchtiges Kuriosum

por TeamMB     Austria > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 33.885' E 012° 42.634' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:02 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 10. agosto 2019
 Publicado en: 11. agosto 2019
 Última actualización: 22. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15A02

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
18 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache aus der Serie SightSeeing Virtual Caches (SSVC)

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle OC-Only Caches, die Dir Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, oder mit einem Foto von Dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor der Location logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über die Liste.


Bayerische Forstämter gibt es ja viele – aber im österreichischen St. Martin bei Lofer? Ja, denn 18500 ha Pinzgauer Wald in Leogang liegen zwar in Österreich, gehören aber dem Freistaat Bayern. Grundlage dafür ist der älteste europäische Staatsvertrag aus dem Jahr 1929 zwischen Bayern und Österreich: Die Salinenkonvention. Sie ermöglichte es Bayern in den sog. Saalforsten Holz für die energiehungrige Bad Reichenhaller Saline zu gewinnen und auf der Saalach gen Reichenhall zu triften, während die Dürrnberger Bergarbeiter Salz auf bayerischer Seite abbauen durften. Nur dadurch konnte das Bergwerk im Salzburger Land überhaupt betrieben werden, da es auf österreichischer Seite im Dürrnberg kaum Salz gibt. Mittlerweile ist das österreichische Salzbergwerk stillgelegt und das Holz wird nicht mehr für die Saline gebraucht, aber der Holzverkauf dürfte bei den derzeitigen Holzpreisen eine willkommene Zusatzeinnahme für den Staat sein. So besteht der 1958 erneuerte Staatsvertrag fort und die Pinzgauer Wälder werden immer noch von den Bayerischen Staatsforsten bewirtschaftet, deren Sitz dort im Bayerischen Forstamt in St. Martin ist.

Zum Cache:
Die Saalforste werden nicht nur zur Holzerzeugung genutzt, sondern auch zur Fleischproduktion. Wie viele Tiere werden von den Jägern dort erlegt? Die Antwort findest du auf einer Infotafel vor dem Forstamt.

Logpasswort: Gesamtzahl, d.h. Summe aus Rehen, Gämsen und Rotwild zusammengezählt

Über ein optionales Foto vom Forstamt würde ich mich freuen.


Viel Spaß! :)

Imagenes

Forstamt
Forstamt
Forstamt 2
Forstamt 2
Forstamt 3
Forstamt 3

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bayerisches Forstamt im Pinzgau (SSVC)    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x