Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Steinplatte

Ein Freizeitparadies auf 1869m

par TeamMB     Autriche > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 36.580' E 012° 34.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 11. août 2019
 Publié le : 12. août 2019
 Dernière mise à jour : 24. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A08

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
55 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Général
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die 1869m hohe, bei Wanderern, MTBern, Kletterern, Familien mit Kindern und Skifahrern beliebte Steinplatte, auch Kammerkargebirge genannt, bildet die Grenze zwischen dem Salzburger Land (Unken / Lofer im Pinzgau) und Tirol (Waidring in Kitzbühel). Ihre Bezeichnung verdankt sie den markanten Felswänden gen Süden. Hinauf geht‘s am besten über die Nordseite: Schweißtreibend zu Fuß, bequem mit der Seilbahn von Waidring bzw. im Winter über die in Bayern (Reit im Winkl) gelegene Winklmoosalm oder über Seegatterl oder mit dem Auto auf der Mautstraße von Waidring zum Gasthaus Steinplatte / Bergkapelle.
Oben angekommen erwartet die Besucher ein Skigebiet mit allen Schwierigkeitsgraden im Winter, im Sommer je nach Gusto zwei Gipfelkreuze, zahlreiche Wander-, Kletter- und MTB- Möglichkeiten, mehrere Gaststätten und der urzeitliche Erlebnispark „Triassic Park“, der 2008 dort oben errichtet wurde. Dieser ist kostenfrei zugänglich (das Attribut Zugangsentgelt bezieht sich nur auf evtl. Anreisekosten) und umfasst u.a. zwei Rundwege, auf denen man sich über Europas Urmeer (Tethysmeer) und seine Rückbildungsbucht (Paratethys) bzw. über Dinosaurier informieren kann, zwei Beschneiungsteiche (in einem kann man schwimmen, im anderen taucht immer wieder ein Dinosaurier auf) und mehrere Planschbecken für Kinder, eine Sonnenterrasse, eine Aussichtsplattform, mehrere Fernrohre mit Beschriftungen und einen großen Spielplatz mit „Niederseilgarten“. Daneben führen auch der Nordalpenweg und der Europäische Fernwanderweg E4 über die Steinplatte.


Zum Cache
Es gibt fünf Webcams auf der Steinplatte. Eine davon macht in unregelmäßigen Abständen Videos von der Sonnen-/Aussichtsterrasse, die unter folgendem Link abgerufen werden können: https://webtv.feratel.com/webtv/?design=v3&cam=5723 bzw. unter folgendem Link: http://www.steinplatte.tirol/de/webcams-steinplatte-waidring-tirol.html. Unter letztgenanntem Link findest du eine Übersicht über alle Webcams auf der Steinplatte. Beim Cache geht es um die „Livecam Kammerkör“.

Zum Loggen setz dich auf der Sonnenterrasse in Szene und füge einen Screenshot deinem Log bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Steinplatte bzw. der Aussicht von oben würde ich mich freuen.

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein oder du sie mangels Internetverbindung nicht aufrufen können, kannst du ersatzweise entweder ein Foto von einer der anderen Steinplatten-Webcams beifügen oder einfach ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand bei der Sonnenterrasse machen.

Viel Spaß! :)

Images

Beispielbild 1
Beispielbild 1
Detailausschnitt
Detailausschnitt
Beispielbild 2
Beispielbild 2
Aussicht von der Sonnenterrasse
Aussicht von der Sonnenterrasse

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinplatte    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. juin 2023, 12:19 mellma trouvé la géocache

Gar nicht so einfach, im Nachhinein das passende Bild aus dem Archiv zu finden - wir sind das mit dem Hund in den Liegestühlen 🤗

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 28. juillet 2022, 19:03 FranziStefan trouvé la géocache

Hier waren wir schon mal vor unserem Cacheleben und heute mit der schwesterlichen Familie nochmal, weil es so unfassbar schön war und ist!
Ich mag Webcam Caches und stehe am Gucker.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 18. septembre 2021, 22:44 Airwolf01 a écrit une note

Steinplatte

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. septembre 2021, 22:43 Airwolf01 trouvé la géocache

Dankeschön für das legen und pflegen dieses Caches.
Lg airwolf01

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. août 2020, 12:00 wandrema trouvé la géocache

Wir waren heute mit der gesamten Familie incl. Hund den Triassic-Park /Steinplatte besuchen. Bei 4 Kindern ist es nicht einfach für die Webcam zu posen. Ich hab mich dann mal in Position gestellt und der Kamera gewunken. Musste dann ewig auf die Online-Bilder warten. Leider ist mein Screenshot etwas zu früh, welches ich aber erst später (bei besseren Lichtverhältnissen) im Auto bemerkt habe. Nichtsdestotrotz ist ein Besuch der Steinplatte sehr empfehlenswert, wir hatten heute leider nicht so die erwünschte Fernsicht...

Les images pour ce log :
Mein ScreenshotMein Screenshot