Waypoint-zoeken: 
 
Webcam cache

Steinplatte

Ein Freizeitparadies auf 1869m

door TeamMB     Oostenrijk > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 36.580' E 012° 34.290' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 11. augustus 2019
 Published on: 12. augustus 2019
 Laatste verandering: 24. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A08

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
54 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Algemeen
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die 1869m hohe, bei Wanderern, MTBern, Kletterern, Familien mit Kindern und Skifahrern beliebte Steinplatte, auch Kammerkargebirge genannt, bildet die Grenze zwischen dem Salzburger Land (Unken / Lofer im Pinzgau) und Tirol (Waidring in Kitzbühel). Ihre Bezeichnung verdankt sie den markanten Felswänden gen Süden. Hinauf geht‘s am besten über die Nordseite: Schweißtreibend zu Fuß, bequem mit der Seilbahn von Waidring bzw. im Winter über die in Bayern (Reit im Winkl) gelegene Winklmoosalm oder über Seegatterl oder mit dem Auto auf der Mautstraße von Waidring zum Gasthaus Steinplatte / Bergkapelle.
Oben angekommen erwartet die Besucher ein Skigebiet mit allen Schwierigkeitsgraden im Winter, im Sommer je nach Gusto zwei Gipfelkreuze, zahlreiche Wander-, Kletter- und MTB- Möglichkeiten, mehrere Gaststätten und der urzeitliche Erlebnispark „Triassic Park“, der 2008 dort oben errichtet wurde. Dieser ist kostenfrei zugänglich (das Attribut Zugangsentgelt bezieht sich nur auf evtl. Anreisekosten) und umfasst u.a. zwei Rundwege, auf denen man sich über Europas Urmeer (Tethysmeer) und seine Rückbildungsbucht (Paratethys) bzw. über Dinosaurier informieren kann, zwei Beschneiungsteiche (in einem kann man schwimmen, im anderen taucht immer wieder ein Dinosaurier auf) und mehrere Planschbecken für Kinder, eine Sonnenterrasse, eine Aussichtsplattform, mehrere Fernrohre mit Beschriftungen und einen großen Spielplatz mit „Niederseilgarten“. Daneben führen auch der Nordalpenweg und der Europäische Fernwanderweg E4 über die Steinplatte.


Zum Cache
Es gibt fünf Webcams auf der Steinplatte. Eine davon macht in unregelmäßigen Abständen Videos von der Sonnen-/Aussichtsterrasse, die unter folgendem Link abgerufen werden können: https://webtv.feratel.com/webtv/?design=v3&cam=5723 bzw. unter folgendem Link: http://www.steinplatte.tirol/de/webcams-steinplatte-waidring-tirol.html. Unter letztgenanntem Link findest du eine Übersicht über alle Webcams auf der Steinplatte. Beim Cache geht es um die „Livecam Kammerkör“.

Zum Loggen setz dich auf der Sonnenterrasse in Szene und füge einen Screenshot deinem Log bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Steinplatte bzw. der Aussicht von oben würde ich mich freuen.

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein oder du sie mangels Internetverbindung nicht aufrufen können, kannst du ersatzweise entweder ein Foto von einer der anderen Steinplatten-Webcams beifügen oder einfach ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand bei der Sonnenterrasse machen.

Viel Spaß! :)

Afbeeldingen

Beispielbild 1
Beispielbild 1
Detailausschnitt
Detailausschnitt
Beispielbild 2
Beispielbild 2
Aussicht von der Sonnenterrasse
Aussicht von der Sonnenterrasse

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steinplatte    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 07. juni 2023, 12:19 mellma heeft de cache gevonden

Gar nicht so einfach, im Nachhinein das passende Bild aus dem Archiv zu finden - wir sind das mit dem Hund in den Liegestühlen 🤗

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 28. juli 2022, 19:03 FranziStefan heeft de cache gevonden

Hier waren wir schon mal vor unserem Cacheleben und heute mit der schwesterlichen Familie nochmal, weil es so unfassbar schön war und ist!
Ich mag Webcam Caches und stehe am Gucker.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Opmerking 18. september 2021, 22:44 Airwolf01 heeft een notitie geschreven

Steinplatte

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 18. september 2021, 22:43 Airwolf01 heeft de cache gevonden

Dankeschön für das legen und pflegen dieses Caches.
Lg airwolf01

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. augustus 2020, 12:00 wandrema heeft de cache gevonden

Wir waren heute mit der gesamten Familie incl. Hund den Triassic-Park /Steinplatte besuchen. Bei 4 Kindern ist es nicht einfach für die Webcam zu posen. Ich hab mich dann mal in Position gestellt und der Kamera gewunken. Musste dann ewig auf die Online-Bilder warten. Leider ist mein Screenshot etwas zu früh, welches ich aber erst später (bei besseren Lichtverhältnissen) im Auto bemerkt habe. Nichtsdestotrotz ist ein Besuch der Steinplatte sehr empfehlenswert, wir hatten heute leider nicht so die erwünschte Fernsicht...

Afbeeldingen voor deze log:
Mein ScreenshotMein Screenshot