Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

St. Georg - Blick auf die Kirche

von Helinosinesi     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 23.410' E 010° 58.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. August 2019
 Veröffentlicht am: 13. August 2019
 Letzte Änderung: 01. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15A0E

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kleiner Traditional mit Blick auf die Kirche St. Georg in Stätzling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Georg - Blick auf die Kirche    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 21. Januar 2024, 14:48 Stbd hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an das  schon traditionelle Grünkohlessen im Schloss quasi als "Verdauungscache"  gesucht und gefunden.
Danke für den Cache
Stbd aus Augsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2023 drfaust hat den Geocache gefunden

Irgendwie war dieses Listing ursprünglich anders. Ich hatte mir da bereits Wegpunkte gespeichert und noch im Kopf, dass man einige Stationen machen und Daten einsammeln muss. Beim Vorbeifahren vor einer Woche sah ich deshalb auf die Koordinaten und war auf eine Station eingestellt. Und dann hatte ich auf einmal den Nano in der Hand und leider nichts zu schreiben dabei, weil ich nicht mit einem Doserl rechnete. Heute kam ich wieder vorbei und war besser vorbereitet. Danke für das Legen und Pflegen des Kleinen!

gefunden 04. März 2023 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Augsburg hier vorbei gekommen und den Winzling schnell entdeckt.

Gruß Hans

  Neue Koordinaten:  N 48° 23.410' E 010° 58.616', verlegt um 506 Meter

gefunden 23. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Hier und jetzt kann ich feierlich verkünden, dass die Dose vor Ort ist und ich sie endlich gefunden habe! Juhu! Lachend

Kurz nach Publish war ich ja bereits unterwegs, kam aber wegen QR-Schwierigkeiten damals nur bis zur dritten Station. Nach der Dekodierung daheim wollte ich aber nicht noch einmal los. Irgendwann letztes Jahr war ich dann am Finale zu blind und fand das Döslein nicht. Doch nun hat es geklappt, ich konnte das Logbuch signieren.

Vielen Dank für diesen Multi!

kann gesucht werden 10. November 2020, 13:05 Helinosinesi hat den Geocache gewartet

Ich habe alle Stationen überprüft. Alle Hinweise und die Finaldose sind und waren dort, wo sie sein sollten.

Es konnte also mit den aktuellen Daten jederzeit problemlos gesucht und gefunden werden

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Oktober 2020, 20:19 Helinosinesi hat den Geocache deaktiviert

Da ein Cacher gemeldet hat, dass die Dose nicht auffindbar ist, wird überprüft, ob diese noch vorhanden ist. Solange kann der Cache nicht gesucht werden. 

nicht gefunden 24. Oktober 2020 fraggle_DE hat den Geocache nicht gefunden

Die ersten drei Stationen hatte ich ja schon in der Tasche, sodass ich heute gleich am Finale vorbeischaute. Leider fand ich dort nichts.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute bin die Lechleite nach Norden zum Cachen geradelt und dieser Cache kam mir als erstes in die Quere.

Die Stationen habe ich gut gefunden und auch lösen können und so gelangte ich nach einer kleinen netten Runde zum wenig  besuchten Final.

 

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2020, 14:40 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Um an der Lechleite zu überleben haben wir sicherheitshalber zwei große Rucksäcke mitgenommen und alles reingepackt, was man so brauchen könnte. Das war eine ganz schöne Schlepperei.

Aber es hat sich gelohnt und wir konnten uns gut von Station zu Station durchschlagen und hatten immer die nötigen Hilfsmittel dabei, um alle Aufgaben zu lösen.

Die versteckten QRs konnten wir jeweils nach kurzer Suche schnell entdecken und problemlos decodieren. Gut, dass wir mit dem Radl unterwegs waren. Dadurch kamen wir recht zügig ans Ziel.

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an Helinosinesi
von MoWoWing.  



gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Freitag der 13.

 

Da gibt es ein Geocaching Event in Kissing

 

Na, das wollen wir doch besuchen, sofern uns nicht vorher der berühmte Schlag trifft.

 

Doch zwischen Feierabend und Event hatte ich noch etwas Zeit und diesen hier hatte ich neulich schon einmal begonnen und alle Stationen abgelaufen (und dem Owner gemeldet, das am Stage 2 gerade Wespen bauen - und er hat prompt reagiert - super) und dann am Finale lagen die Koordinaten auf der Straße. Also die nähesten Objekte untersucht, nur eines ging nicht, da dieses "besetzt" war.

 

Und wie es natürlich sein musste, war genau da dann die Dose.

 

So bin ich also heute nochmals zum Finale und hatte Glück, es war frei und ich konnte mich heute ohne Probleme an zweiter Stelle ins Logbuch eintragen.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

kann gesucht werden 01. September 2019 Helinosinesi hat den Geocache gewartet

Nachdem ich jetzt Stage 2 ein paar Meter verlegt habe, da beim vorherigen Versteck mit dem Bau eines Wespennestes begonnen wurde, und die Finalkoordinaten korrigiert habe, kann der Cache nun wieder gesucht werden. 

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2019 Helinosinesi hat den Geocache deaktiviert

Wird aktuell gewartet und kann ich gesucht werden. 

gesperrt 31. August 2019 Helinosinesi hat den Geocache gesperrt

Der Cache wird aufgrund der Gefahr eines Wespennest bei Stage 2 und ungenaue Finalkoordinaten gerade überarbeitet und kann aktuell nicht gesucht werden. 

kann gesucht werden 15. August 2019 Helinosinesi hat den Geocache gewartet

Ich habe den QR-Code an Stage 3 ausgetauscht. Der neue QR-Code hat jetzt einen einfarbigen Rand und kann jetzt problemlos gescannt werden. 

gefunden 15. August 2019 Abraxela. 2 hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mit schönen Plätzen. Die einzelnen Storys an den Stages  sind witzig und unerwartet. 

Danke für den Cache 

nicht gefunden 15. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache nicht gefunden

Menno.. gut angefangen und dann doch gescheitert. Die ersten zwei Stationen liefen prima, an der dritten haperte es an der Technik. Meine App wollte den QR-Code nicht erkennen. Auch ein Umweg über Abfotografieren und per webseitenbasierten Decoder dekodieren brachte ebenfalls das Ergebnis, dass kein QR-Code erkannt wurde. Da blieb nach einer halben Stunde erfolglosen Rumprobierens nur der Abbruch. :-(

Jetzt zuhause am Rechner konnte ich mit einigen Mühen und einem Bildbearbeitungsprogramm den QR-Code zum Laufen bringen. Letztlich war es lediglich notwendig, einen weißen Rand um den QR-Code zu malen und schon klappte es. Die QR-Leser haben ohne den weißen Hintergrund Schwierigkeiten, zu erkennen, wo der Code überhaupt ist. Daher wäre es gut, die Station 3 noch einmal anzupassen. Mal schauen,wann ich zum Finale komme.