Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Toppenstedt-Nord

Ein einfacher Micro an einem Lost-Place...

di Laska     Germania > Niedersachsen > Harburg

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 16.460' E 010° 07.383' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 16. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 22. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC15A1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
186 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG! Das Gelände sieht harmlos aus, ist es aber nicht!

An der Kreisstrasse bei Neu-Garstedt, befand sich eine Kiesgrube der Osthannoverschen Eisenbahnen kurz OHE. Von Toppenstedt aus gesehen, östlich der Bahnschienen, wurde der Sand zum Bau der Bahnstrecken abgebaut. Dazu führten zwei Schienenstränge hinab in die Grube. Zu meiner Teeny-Zeit wurde dort längst nicht mehr gebaggert, aber der uralte Kettenbagger stand dort noch. So etwas hat natürlich eine grandiose Anziehungskraft auf solch Lausebengels. Ausserdem konnte man wunderbar die alte Lore den Berg hochschieben, aufspringen und wieder hinunter fahren. Alles ziemlich illegal und alles andere als ungefährlich, deshalb erzählten wir auch unseren Eltern nicht wo wir uns herum trieben.
Heute holt sich die Natur die ehemalige Grube zurück. Bagger und Schienen sind entfernt. Die Böschungen wurden abgeflacht und es ist nicht mehr viel zu sehen.

Westlich der Bahn und der Kreisstrasse befand sich eine Verladeeinrichtung für Sand. Es gibt einen unterirdischen Gang in dem sich ein Förderband befand. Dieser Gang war zu meiner Kinderzeit noch gut erhalten und es gibt ihn auch heute noch, allerdings sehr zugemüllt und vom Gras überwuchert.
Deshalb VORSICHT! Wenn Ihr von der Strasse, den noch erkennbaren ehemaligen Weg, Richtung Westen geht, befindet sich der Gang rechts neben Euch. Man kann sehr gut die zerstörten Stellen sehen. Dort wo die Decke noch intakt ist, befinden sich alle paar Meter quadratische Öffnungen von ca. 30 x 30 cm. Wenn man da rein tritt kann man sich sehr schön den Fuss brechen. Deshalb geht vorsichtig, schaut genau wo Ihr hintretet, besonders im Sommer. Dann hat es ausserdem noch jede Menge Schwarzdorn und dornige Ranken.

Ansonsten ist das kleine Gelände frei zugänglich. Es gibt weder Zäune noch Verbotsschilder.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Toppenstedt-Nord    trovata 30x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 22. dicembre 2015 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 01. luglio 2012 dina_saurier ha trovato la geocache

Schon 100 mal dran vorbei gefahren, ohne diesen interessanten Platz zu würdigen. Danke für den Cache - und die Hinweise auf die vielen Fußangeln...

trovata 04. agosto 2011 Thoemsen_DE ha trovato la geocache

Dieser Cache wurde bereits am 04.08.2011 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

trovata 23. giugno 2011 slentil ha trovato la geocache

Wer lesen kann ist im Vorteil. Da haben wir doch erst das gefährliche Geländer gesucht, statt auf`s gefährliche Gelände zu achten. Aber als wir den Koordinaten näher kamen war klar worum es ging.

Danke für den Cache.

trovata 03. giugno 2011 lilagrün1911 ha trovato la geocache

Hier war ich schon mal mit hin. Ist ein wirklich toller Lostplatz! Habe einen Logstreifen da gelassen, weil der alte voll ist. Müsste der Besitzer trotzdem gelegentlich mal nach schauen.