Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Griffbereit

Finde einen Haltegriff an Ampelmasten

par Pinnie und Pueppie     Allemagne

N 55° 07.856' E 003° 23.587' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. octobre 2019
 Publié le : 13. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 08. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A11

25 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
3 Ignoré
257 Visites de la page
31 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut " Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



 

 

Als Handgriff an einem Ampelmast befestigt ermöglicht diese Vorrichtung während einer Rotphase eine bequeme Wartehaltung um dann bei "grün" schneller anfahren zu können.

Die Idee: Den Strom von Radfahrer und Fußgänger zu entzerren.

Wenn auch sehr umstritten wurden die ersten "RadHalte" (Metallgeländer mit Trittbrettern zum Fußabstellen) schon vor Jahren in Dänemark montiert.


-Notiere die Koordinaten und den Ort

-Mache ein Foto davon und halte dein GPS- Gerät oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild

-Aufgrund der noch geringen Anzahl darf jeder Fundort mehrmals genannt werden

-Pro Account kann nur einmal geloggt werden

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß!

Images

Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg
Radfahrer Haltegriff am Neumarkt in Flensburg

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Griffbereit    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 27. septembre 2023, 23:40 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Linz bei N 48°18.080′ E 14°17.553′ gibts so einen Griff.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 26. avril 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 20.294 E 010 05.278

In Kronshagen gibt es ebenfalls einige Haltgriffe für Zweiradfahrer. Einige davon finden sich an der Kreuzung Eichkoppelweg/Kopperpahler Allee. Im Gegensatz zu den meisten hier vertretenen Exemplaren sind sie allerdings nicht gelb, sondern in rot gehalten.

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Für eine bequeme An- und AbfahrtFür eine bequeme An- und Abfahrt

trouvé 06. mars 2023 Walkman10 trouvé la géocache

🐸...da hatte ich angenommen, solche Haltegriffe gäbe es lediglich in größeren Städten, dem ist nicht so! In der kleineren Baumberge-Gemeinde Nottuln in der "Rudolf-Harbig.Str." nahe des Gymnasiums, gibt es sie auch an den Ampelmasten! Mit Cacher- ID Card schnell abgelichtet.

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen,

Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.354  E 007 21.188

Les images pour ce log :
Haltegriff mit Cacher ID CardHaltegriff mit Cacher ID Card
...nocheinmal-vergrößert...nocheinmal-vergrößert

trouvé 22. février 2023, 20:04 Titloleli trouvé la géocache

Griffbereit in Ludwigsburg

N 48° 53.424' E 009° 10.762'

Mal wieder kleiner Ausflug nach Ludwigsburg. Und was sehe ich da? Einen schönen Griff an der Ampel. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli Griffbereit: In LudwigsburgTitloleli Griffbereit: In Ludwigsburg

trouvé 01. décembre 2022 Woody Woodpin trouvé la géocache

Leider hatte ich mir vor Ort das Logbild des COs nicht angeschaut, sonst hätte ich einen anderen Platz genommen. In Flensburg gibt es mehrere Ampeln mit diesen Haltegriffen. Auch wenn sie "damals" nach der ersten Installation wieder kurzfristig abgebaut wurden. Irgend jemand hatte Sicherheitsbedenken...

Nun ja, glücklicherweise hat er/sie sich nicht durchsetzen können, die aktuellen elf Griffe erstrahlen dafür in schönstem Signalgelb. Hier in der Nähe vom Rathaus bei N54 46.831 E009 26.099

Les images pour ce log :
Nähe Rathaus FlensburgNähe Rathaus Flensburg