Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Ehbrauk - Tour Teil 3 "Waldbrücke"

Die Ehbrauk - Tour Teil 3 Waldbrücke

von launcher20     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.985' E 011° 57.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. August 2019
 Veröffentlicht am: 19. August 2019
 Letzte Änderung: 11. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15A37

20 gefunden
3 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Teil 3 der Ehbrauk - Wandertour!

Der Ehbruch, plattdeutsch Ehbrauk genannt,bezeichnet ein Waldstück südlich des Ostseebades Nienhagen. Er gilt als die kleine Schwester des Gespensterwaldes zwischen dem Ort Ostseebad Nienhagen und der Ostsee und ist auch sehr idyllisch gelegen.

Er besteht aus Mischwald, vor allem aus hohen Wald-und Hainbuchen, die ähnlich wie im Gespensterwald in der Dämmerung mystisch wirken.

Ein diagonal verlaufender Waldweg mit Abzweigen kann mit Fahrrädern befahren und natürlich zu Fuß begangen werden! Bitte auf den Wegen bleiben!

Der Begriff Waldbrücke ist vielleicht etwas hoch gegriffen :-), und sie hat ihre besten Tage auch schon hinter sich (Brückenschäden)!

Man kann beide Waldgebiete für eine ausgedehnte Wanderung verbindend nutzen und natürlich auch an die Ostsee gelangen. Das Ostseebad Nienhagen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!

Bei Anreise mit PKW empfiehlt sich als Ausgangspunkt für die Wanderung der Parkplatz am Ortseingang!

Die Koordinaten "wandern" etwas! Habe die Koords nochmal angepaßt! Ansonsten siehe verschlüsselter Hinweis :-)

ACHTUNG: BITTE DEN CACHE WIEDER SO PLAZIEREN WIE VORGEFUNDEN!

EIN EIGENMÄCHTIGES VERSETZEN ZIEHT DIE LÖSCHUNG DES LOGEINTRAGES NACH SICH!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 09.294'
E 011° 56.727'
Parkplatz am Ortseingang
Parkplatz
N 54° 09.076'
E 011° 57.995'
kurzfristige Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra Ubym zvg "Nez".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Ehbrauk - Tour Teil 3 "Waldbrücke"    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 7x Wartung 6x

gefunden 20. Januar 2023, 15:01 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Um Rostock herum kenne ich so ziemlich jedes Waldstück - aber hier war ich tatsächlich noch nie. Bei der Anreise von Osten her war das heute der erste hier. Den konnte ich gut finden, vielen Dank!

gefunden 15. April 2022, 19:57 Little_Family_MV hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort für einen Spaziergang.  Leicht gefunden.

Hinweis 17. November 2021 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufräumarbeiten nach den Baumfällungen sind jetzt abgeschlossen, eine Suche wieder uneingeschränkt möglich! Auf gehts!

gefunden 14. November 2021, 12:48 lukeleim hat den Geocache gefunden

Auch Nummer 4 des Tages konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank lukeleim

Hinweis 22. September 2021 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit finden im Waldgebiet Holzfällungen statt. Bitte um Beachtung! Der Cache kann außerhalb der abgeflatterten Bereiche gesucht werden!

kann gesucht werden 11. September 2021, 13:00 launcher20 hat den Geocache gewartet

Cache und Logbuch neu! Weiter gehts! :-)

zuletzt geändert am 12. September 2021

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. September 2021, 11:50 launcher20 hat den Geocache deaktiviert

Cache wurde entfernt! Muß ersetzt werden! Bitte achtet auch auf Muggels. Nicht alle sind unserem Hobby wohlgesonnen! :-(

gefunden 14. August 2021, 14:57 DieBeckies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

kann gesucht werden 10. August 2021 launcher20 hat den Geocache gewartet

Kontrolle ok

gefunden 26. Juli 2021, 11:24 Minka81 hat den Geocache gefunden

Unser Hauptziel des heutigen Cache-vormittags, war der Mystery Multi "Der Schatz der Minions" von Geocaching.com... Dabei stellten wir fest, fast zeitgleich kann man dabei drei Tradi's von opencaching.de besuchen [:D]

Hier bei "Die Ehbrauk - Tour Teil 3" wurden wir punktgenau an den Koordinaten fündig [:)]

Vielen Dank für die kleinen Zwischenziele in unserem Mystery Multi und viele Grüße,
Minka81 

# 3

gefunden 27. Mai 2021, 23:31 chrissielmo hat den Geocache gefunden

Ein weiter Cache auf meiner Liste abgehakt. Ein sehr schöner Ort, danke fürs her führen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 08.985' E 011° 57.486', verlegt um 11 Meter

kann gesucht werden 18. April 2021, 10:15 launcher20 hat den Geocache gewartet

Nach Wartung ok. Cache mußte nicht ersetzt werden, hatte nur den Wirt kurzzeitig verlassen :-)

Da dies bereits öfter vorgekommen ist, nunmehr NEUER Cachewirt!!

Koordinaten angepaßt! Bitte um Rückmeldung, wenns da Probleme gibt! Danke!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. April 2021, 20:00 launcher20 hat den Geocache deaktiviert

Cache muß erneuert werden!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2021, 09:49 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Muggel frei geloggt. Der Cache war schwer zu finden, da er (gegen der Erwartung) recht offen im Bach liegt (s. Bild). Glaube nicht, dass das so korrekt ist. Bitte um Überprüfung. TFTC
Geloggt am 03.04.2021 um 14:15.
Cache: #025

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. März 2021, 22:59 ZenmeisterFlash hat den Geocache gefunden

Da ich scheinbar der erste nach der letzten Wartung war, nehme ich an, dass der Cache noch an der vorgesehenen Stelle lag. Der war aber nur durch geduldiges Absuchen zu finden.
Der angegebene Hinweis war hier leider nicht zu verstehen. Trotzdem danke für's Legen und Pflegen.

kann gesucht werden 28. Dezember 2020, 14:00 launcher20 hat den Geocache gewartet

Cachewirt geprüft, alles ok! Bitte immer wieder NUR an die Fundstelle versenken. Danke!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Dezember 2020, 13:41 CacheToGo hat den Geocache gefunden

Der Cache lag offen herum. Ich bin mir nicht sicher, wo er tatsächlich hingehört. Bitte um Prüfung.

zuletzt geändert am 26. Dezember 2020

gefunden 20. Oktober 2020, 17:24 FWaPadH hat den Geocache gefunden

Ehbrauk3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Oktober 2020, 15:45 haliaeetus hat den Geocache gefunden

der war ein bisschen knifflig, aber mit vereinten kräften klappte die suche

gefunden 09. September 2020, 16:28 Mike333 hat den Geocache gefunden

Das war ja etwas schwierig. Dìe Koordinaten sprangen wirklich etwas. Danke an den Owner.

gefunden 02. Juli 2020, 13:50 Kaffeehaube hat den Geocache gefunden

gut zu finden, heute weit und breit kein Muggel in Sicht

DfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2020 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok!

gefunden 02. Mai 2020, 17:20 nordperd hat den Geocache gefunden

4231 sind wir durchs Wäldchen gepirscht und haben uns über den Waldmeister und das Wäldchen gefreut. Auf dem Weg zu Ostsee fahren wir hier sonst nur durch. Bedankt.

nicht gefunden 01. Mai 2020, 15:57 CantreR hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht und nicht gefunden. Vielleicht dem letzten Regenfällen zum Opfer gefallen?

gefunden 11. April 2020 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 08. April 2020, 13:35 shmogit hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben lange gesucht, dennoch nicht gefunden. Der Hinweis half leider nicht weiter. Wir mussten dann aufgeben. 😞

nicht gefunden 05. April 2020, 16:09 Dfelder76 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 20. März 2020, 16:29 GeocashingMuhh hat den Geocache gefunden

Hinweis 12. Januar 2020 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok!

Hinweis 19. November 2019 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

AKTUELLER HINWEIS mit Bitte um Beachtung: Bitte die Logeinträge mittels vorhandenem Loghilfsmittel :-) oder ähnlichem vornehmen, bitte NICHT mit Stempeln, es sei denn, ihr habt einen Fön dabei :-) Sollte dies vermehrt vorkommen, daß Stempeleinträge verschmieren, behalte ich mir die Löschung des Eintrages vor! Danke!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. November 2019, 13:15 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok.

gefunden 02. November 2019, 17:13 AnLuDaMi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war kniffelig. Wie haben 3 Versuche gebraucht. Und dann so einfach! Eine schöne Runde Dank der Chaches gedreht. Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Oktober 2019, 12:25 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt - ok!

gefunden 12. September 2019, 13:01 verirrt hat den Geocache gefunden

Heute ging es allein auf eine Runde um Nienhagen. Hier konnte ich zügig fündig werden und die Ruhe in diesem Wald genießen.
TFTC

  Neue Koordinaten:  N 54° 08.979' E 011° 57.487', verlegt um 8 Meter

gefunden 31. August 2019, 12:03 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Ich habe drei Anläufe gebraucht, um an diesem zauberhaften Ehbrauk fündig zu werden. Es hat sich gelohnt, hierher zu kommen. Der FTF-Eintrag brachte mich auf die richtige Fährte. Ich hoffe, der Cachewirt bleibt vor Schäden bewahrt, die durch ungeduldige Wanderer bzw. Cacherkollegen entstehen könnten. Vielen Dank an launcher20 fürs Verstecken und Herlotsen an diesen erholsamen Ort sagt 2013helgoland.

zuletzt geändert am 05. September 2019

gefunden 30. August 2019, 15:50 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Hurra, ein FTF! Die m.E. etwas schwammigen Koordinaten haben mich zunächst etwas ratlos werden lassen. Aber Beharrlichkeit hat dann doch zum Erfolg geführt und der Name dieses Caches ist schon sehr treffend. Eine schöne Ecke für eine kurze Wanderung. Vielen Dank an laucher 20 für diesen neuen Cache!