Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schiffe im Ort SVC

Finde Schiffe mit Ortsnamen, die im namensgleichen Ort festgemacht haben

par Le Dompteur     Allemagne

N 54° 52.910' E 009° 36.990' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 25. août 2019
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A62

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
232 Visites de la page
33 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: Schiffe im Ort

Schiffe mit Ortsnamen sind häufig, insbesondere wenn die öffentliche Hand Eigner ist. Aus Kostengründen werden größere Schiffe manchmal "ausgeflaggt", so daß die "Hamburg" einen Heimathafen in Panama haben kann. Der Heimathafen steht am Heck, dieser ist nicht gesucht, sondern der Name des Schiffes, der am Bug oder an den Seiten steht. Dieser muß mit dem Ort/der Stadt des Safarifundes übereinstimmen.

 

  • Finde ein Schiff, das den Namen einer Stadt trägt und in ebendieser festgemacht hat.

  • Fotografiere das Schiff im namensgleichen Ort mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.

  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.

  • Jedes Schiff darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unser Beispiel-Logfoto vom Schlepper "Flensburg" wurde aufgenommen
in Flensburg an der Schiffbrücke:

Schlepper Flensburg in FlensburgInfotafel "Schlepper Flensburg"

Images

Exempel
Exempel
Exempel Info
Exempel Info

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schiffe im Ort SVC    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. avril 2024, 14:51 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 48° 18.601' E 014° 17.445' in Linz liegt die Linzerin. Da Schiffe immer weiblich sind, wurde dem Zeitgeist entsprechend gegendert. Das ist zwar nicht identisch (die ebenso weibliche Stadt Linz ist noch ungegendert), aber ich hoffe, gleich(namig) genug?!
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7
Bild 8Bild 8

trouvé 09. novembre 2022 MikroKosmos trouvé la géocache

Hamburg, N53° 32.574 E009° 58.730:

Heute abend war das Ausflugsschiff "Hamburg" nicht auf Hafenrundfahrt,
sondern fest an seinem Liegeplatz vertäut.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC15A62_Schiff_OrtOC15A62_Schiff_Ort

trouvé 04. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 19.362 E 010 08.690

An der Museumsbrücke in Kiel liegt das gleichnamige Feuerlöschboot Kiel. Es wurde 1941 gebaut und war bis 1986 am gleichen Standort stationiert, an dem es nun seinen Ruheabend verbringt. Wer möchte, kann die Schiffe auf der Museumsbrücke von April bis Oktober besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.

Leider kann man den Namen des Schiffes nicht auf dem Foto sehen. Ich glaube, der steht nur am Bug. Das geht hoffentlich trotzdem so in Ordnung mit den zusätzlichen Infos. Ansonsten mache ich hier einen Hinweis draus.

 

Vielen Dank für die tolle Safari. :)

Les images pour ce log :
Feuerlöschboot KielFeuerlöschboot Kiel
an der Museumsbrückean der Museumsbrücke
in Kielin Kiel

trouvé 25. mai 2022, 10:46 BrigitteB trouvé la géocache

Letztens bin ich in Amsterdam spazieren gegangen. Dort gibt es bekanntlich viel Wasser und somit auch viele Schiffe.
Unter anderem habe ich auch die "Amsterdam" gefunden. Ein Museumsschiff des dort ansässigen Schiffahrtsmuseums (Het Scheepvaartmuseum).
Leider bin ich nicht näher ran gekommen, da ich keine Zeit hatte das Museum zu besuchen.

Koordinaten:   N 52° 22.342   E 004° 54.852   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 25. Mai 2022 um 16:43 h
# 535

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
Etwas näher Etwas näher
und nochmal und nochmal
Screenshot aus googleScreenshot aus google


Dernière modification le 28. mai 2022

trouvé 28. avril 2022 dogesu trouvé la géocache

Heute habe ich das schöne Wetter noch genutzt, um Bregenz(A) einen Besuch abzustatten, bevor die Touri-Invasion beginnt. Dabei konnte ich gleich ein "Triple" beobachten. Das kleinste der drei Boote der "Weißen Flotte" auf dem Bodensee war die "Stadt Bregenz". Einige Zeit später fuhr die "Vorarlberg" (Bundesland) ein und die Krönung (das größte der drei Schiffe) war die "Österreich".

Die "Bregenz" lag im Hafen bei: N 47 30.355 E 9 44.825

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
mit Fahrplanmit Fahrplan
LogproofLogproof