Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Dreifreistaatenstein

über das Land schauen und eine tolle Aussicht genießen

von Burggeist     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 25.464' E 011° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2019
 Veröffentlicht am: 26. August 2019
 Letzte Änderung: 26. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A71

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die drei Freistaaten Deutschlands, Bayern, Sachsen und Thüringen, treffen sich genau hier. Das macht diesen Ort zu etwas besonderem.
An der Koordinate sind drei Bänke mit schöner Aussicht, drei Papierkörbe und Informationstafeln.
Die Bänke und Papierkörbe stehen an den Seiten eines großen Dreiecks, das sich am Boden befindet, in jedem Freistaat je eine Bank und ein Papierkorb.
Etwa 25 m vom rechten Bildrand entfernt befindet sich der Parkplatz.
Es ist ein virtueller Geocache. Nach dem Loggen schreibt mir bitte, in welche Himmelsrichtung die Spitze des Dreiecks am Boden zeigt, die allein auf einer Bachseite liegt.
BE118537-C81F-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 25.504'
E 011° 55.122'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va jrypur Uvzzryfevpughat mrvtg qvr Obqrafcvgmr, qvr nyyrva nhs rvare Onpufrvgr vfg ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Grünes Band Sachsen / Bayern (Info), Vogelschutzgebiet Grünes Band (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreifreistaatenstein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2024 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Natesche, Lucawi, Fabiennewi und Funkjugend Kaufbeuren (www.funkjugend-kaufbeuren.de) hier eine Pause eingelegt und dabei den Dreifreistaatenstein gefunden.

Herzlichen Dank für das Abenteuer.

gefunden 10. Juni 2023, 20:40 real_mode hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt aus Chemnitz haben wir noch einen Abstecher zum Dreiländereck gemacht.

Die Antwort ist versendet (und hoffentlich stimmt sie auch ;-)

Vielen Dank an Burggeist für den Cache

#48 - 10. Juni 2023 20:40

gefunden 19. Februar 2023, 14:44 uurmell hat den Geocache gefunden

Heute zur Cachewartung vor Ort gewesen und bei dieser Gelegenheit die anderen beiden Caches aufgesucht. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 30. Oktober 2022, 15:10 sofa333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder einmal mit dem Motorrad unterwegs über die herbstlich bunte Alleenstrasse. Ziel war Mödlareuth, danach ging es noch kurz zum Drei-Freistaaten-Stein.

Schönes und interessantes Plätzchen.

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2086 GC#2055 OC#64

gefunden 29. Oktober 2022, 15:56 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*1572*
Heute war ich hier an diesem ganz besonderen Ort.
Ich hoffe, ich habe die Himmelsrichtungen richtig bestimmen können  .... 😅
Danke für's zeigen und herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. August 2022, 14:52 IR72 hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal in diese Richtung unterwegs war,sollte auch dieser Smiley meine Karte zieren. Danke für's herführen sagt IR72.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. April 2021, 20:11 jxlinax hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir heute diesen uns noch unbekannten Ort ausgesucht. Zuerst den Grenzgänger gesucht und danach noch die Himmelsrichtung ermittelt.

gefunden 25. April 2021, 17:29 Frank 912 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönem Wetter diesen mir noch unbekannten Ort besucht. Hier suchten wir erstmal den Grenzgänger und dann ermittelten  wir die Himmelsrichtung der Spitze auf dem Stein 🤦🤦🤦(Wer lesen kann ist im Vorteil🤦).

gefunden 26. November 2020, 16:48 Höhlenjunky hat den Geocache gefunden

26. November 2020 16:48
Nachdem ich den Grenzgänger hier erledigt hatte nutzte ich auch die Chance um diesen Virtual zu machen.
TFTC sagt BRK-JOE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. Oktober 2020, 10:00 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

[STF]

Hier hat es mir super gefallen. Lachend

Die Gestaltung dieses Ortes ist sehr gut gelungen.

Mit vielen neuen Informationen, ging es wieder nach Hause.

Die Himmelsrichtung wurde gesendet.

TftC sagt GO-SUSI-GO

zuletzt geändert am 22. April 2023

gefunden 02. Mai 2020 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon sehr oft, aber es ist auch immer wieder schön hier her zu kommen.

Allerdings war das Wetter heute nicht so einladend, dass wir uns auf einer der Bänke nieder gelassen hätten.

So ging es nach Beantwortung der Frage wieder nach Hause.

 

Vielen Dank fürs Herlocken

Schnuggl+ Stern