Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Westerwerker See

Zwei Bayern im Norden sagen Danke!

von TeamMB     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.100' E 009° 31.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. August 2019
 Veröffentlicht am: 30. August 2019
 Letzte Änderung: 05. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A78

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der 12 ha große, aber nur 1m tiefe Westerwerker See im Waldgebiet von Groß Temmerup beim historischen Quellental ist eigentlich eher ein Biotop als ein See, da er Lebensraum für viele Fische und Wasservögel (z.B. Kormorane) bietet, obwohl die Lebensbedingungen durch die gelegentliche Vermischung von Süß- und Salzwasser (durch Rückstrom aus der Förde) Flora und Fauna vor eine Herausforderung stellt. Durch die geringe Tiefe friert er im Winter schnell zu und wird dann von Wintersportlern genutzt, im Sommer kann man ihn weitläufig auf einem Rundweg umrunden oder natürlich dort cachen. ;)

Zum Cache
Diesen etwas versteckten, idyllischen Ort haben wir uns ausgesucht, um ins cachetechnisch dicht besiedelte Flensburg einen Cache zu mogeln (urlaubsbedingt etwas improvisiert) – in Erinnerung an und als Dank für die aufwändige und liebevolle Organisation des dreitägigen 6. (OC)HQ-Events und die Erschaffung dieses Cacherparadieses.

Für groß gewachsene Wikinger und (Nord-)Menschen ist der Cache vermutlich eher T2 (– 2,5), kurze Menschen (ca. < 1,80 m) brauchen ein Hilfsmittel (Steighilfe) oder müssen sich etwas einfallen lassen, daher T5. Das Gefahrenattribut bezieht sich auf die außergewöhnlich hohe Pollenbelastung dort und (je nach Körpergröße) die Höhe.

Bringt euch dabei bitte nicht in Gefahr! Kein Cache ist es wert seine Gesundheit auf Spiel zu setzen!

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Parkplatz
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvgfpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick beim Cache
Ausblick beim Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westerwerker See    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. März 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute den Wagen beladen, um ein paar von den schwierigeren Caches der Flensburger Umgebung zu machen.

Das Wetter hat für eine ruhige Suche gesorgt ... Nieselregen.

Diesen hatte ich schon seit über 3 Jahren auf dem Zettel, endlich einmal geschafft.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 19. März 2023

gefunden 18. Juni 2022, 14:04 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

"Gott gibt uns die Höhe; an der Größe müssen wir selber arbeiten"
Knapp 1000 Tage nach Veröffentlichung dieses Geschenks zum 6. OC-HQ-Event haben wir ORGA endlich Gelegenheit auch mal ranzukommen. In unserem Danaer-Cache-Mobil "Mågen" war auch eine Leiter dabei, die wir jetzt zum Überbrücken der fehlenden Zentimeter nutzen konnten.

DFDC und Euer Engagement bei OC-HQs Zwinkernd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Westerwerker See OC15A78Westerwerker See OC15A78

gefunden Empfohlen 18. Juni 2022, 13:30 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Endlich! Die ECGA hat Zuwachs bekommen und die Beine konnten mithilfe einer Leiter verlängert werden. Sehr oft dachte man an diese Dose mit den Worten: Hätte ich... dann könnte ich....
Nach langer Zeit im Wald zeigte der Cachewirt keinerlei Verfallsspuren. Applaus an die Owner in der Ferne.
Vielleicht sollten die vampirartigen Mücken auch als Warnung in das Listing aufgenommen werden ;-) .
Vielen Dank für diese sehr schöne Erinnerung an das 6. HQ
FroschvomTal

zuletzt geändert am 31. Oktober 2022

Hinweis 24. April 2022, 14:29 Tigertier hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist im Superzustand! ...

Hallo Angua33,
Du hast vergessen Dich ins Logbuch einzutragen. ;o)
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

gefunden 24. April 2022, 14:20 Tigertier hat den Geocache gefunden

Dankeschön an TeamMB fürs Verstecken des Caches "Westerwerker See"! Mit viel Geduld und umliegenden Hilfsmitteln konnten wir den schön gemachten Cache bergen. Ein riesiger achtäugiger Bewacher blinzelte uns entgegen. Suppentiger machte beinahe einen Rettungssprung in den See. Der Bewacher hatte die Dose mit vielen Fäden festgeknotet.
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier