Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Tacho-Schnapszahlen

di hannes_suedpfalz     Germania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 09.700' E 008° 10.190' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 16. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 05. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC15A8

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
128 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tacho-Schnapszahlen

Die Aufgabe ist ganz einfach:

Gesucht sind Schnapszahlen auf Tachometern von Autos, Motorrädern, LKW und sonstigen Fahrzeugen.

 

Unter "Schnapszahl" verstehe ich:

  • Zahlen wie "44 444" (d.h. immer wieder die selbe Zahl auf dem Gesamtkilometerzähler), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Zahlen wie "12 345" oder "54 321" (d.h. Zahlenfolgen vorwärts oder rückwärts), wenn die Zahl über 10.000 liegt.
  • Runde Zahlen wie "100 000" (d.h. höchstens eine Ziffer, die ungleich Null ist), wenn die Zahl über 9.999 liegt.

Was benötigt man zum loggen?

  • Foto vom Tacho mit Kilometerstand
    falls möglich mit einem abgebildeten GPS-Gerät (um "images.google.de-Cacher" auszuschließen)
  • Wenn Ihr wollt könnt Ihr weitere Infos hinzufügen, z.B.
    • Wann ist das Ereignis eingetreten?
    • Wo ist es eingetreten? (z.B. auch Foto nach draußen)

Sonstige Regeln:

  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen!
  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Fotografieren während des Autofahrens lebensgefährlich sein kann und nur
    von Beifahrern durchgeführt werden sollte!

Zusatzpunkte:

  • "Virtuelles SILBER" gibt es, wenn Ihr es schafft, den Kilometerstand mit der Schnapszahl zu fotografieren, während das 
    Auto fährt, d.h. die KM/H-Anzeige ungleich Null ist.
  • "Virtuelles GOLD" gibt es, wenn Ihr es schafft, die Schnapszahl genau in dem Moment auf den Tacho zu zaubern, wenn 
    ihr mit dem Auto genau vor einer Telefonzelle zum stehen kommt. 

    Ich bin mal gespannt, ob das jemand schafft!

Viel Spaß!
Hannes_suedpfalz

PS: "Virtuelles Platin" gibt es, wenn Ihr es schafft, Euer Auto bei den angegebenen Koordinaten zu fotografieren ;-)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tacho-Schnapszahlen    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. luglio 2008 Sueffel ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu Nordsee, hat der Tacho die 88.888 erreicht.

 Danke, Gruß Süffel

Immagini per questo log:
88.88888.888

trovata 04. marzo 2008 OpaTheo ha trovato la geocache

Da ich Heute alleine auf der B1 unterwegs war, musste ich rechts ranfahren um das Logfoto mit dem Tachostand 55555 zu machenLaughing!! Alleine wollte ich nicht während der Fahrt fotografierenWink. Netter Cache für zwischendurch.

TFTC  OpaTheo

Immagini per questo log:
5555555555

trovata 15. novembre 2006 Kromi ha trovato la geocache

Hallo,

wie? Noch kein Gold verteilt? Surprised
Na dann will ich mal ganz ungeniert zulangen. Wink
111.111km + GPSr + gelbe (!) Telefonzelle = Gold Cool

Grüße...Christof

Immagini per questo log:
111.111km + GPSr + Telefonzelle111.111km + GPSr + Telefonzelle

trovata 06. ottobre 2006 Schnueffler ha trovato la geocache

trovata 20. settembre 2006 Knappe ha trovato la geocache

Leider konnte ich hundert Meter vorher nicht anhalten, dann wäre ich genau auf der Autobahnauffahrt stehengeblieben .... . Ich glaube das kann man mir verzeihen. es war die A27 nördlich von Bremen.

Immagini per questo log:
111111111111