Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Marienkapelle

Kleine Kapelle im Wald

por Die Bergsteiger     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 49° 01.655' E 010° 00.489' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 06. octubre 2009
 Publicado en: 30. agosto 2019
 Última actualización: 30. agosto 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15A8A
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
52 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfach aber schön...... Eine Bürgerin aus Geiselrot (ist ein Teilort von Rosenberg) schuf im Kriegsjahr 1941 zusammen mit ihrem Vater in dessen Wald eine stille Gebetsoase mit einer Muttergottesstatue. Im Jahr 1945 ließ sie am selben Platz, unweit des jetzigen Standorts mit einfachen Rundhölzern eine kleine Kapelle erstellen. Im Rahmen einer feierlichen Maiandacht weihte Ortspfarrer Josef Uhl die kleine Kapelle. Das versteckt im Wald stehende Kleinod war bald Anziehungspunkt für stille Beter. Im Jahr 1972 wurde das Kapellchen durch die jetzige architektonisch neu gestaltete hölzerne Kapelle ersetzt. Vielleicht lädt der Ort auch Euch, zum kurzen Innehalten ein ?

Ayuda adicional   Descripción

avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Marienkapelle    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. noviembre 2020 sephiroth99 ha encontrado el geocache

Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Marienkapelle". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig . Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt .

Vielen Dank an den Owner "Die Bergsteiger" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby

TFTC
sephiroth99 /📆 13. November 2020

encuentran 23. septiembre 2018 josefhd ha encontrado el geocache

Zusammen mit Rex68 ging es heute endlich auf den Rosenberger Wandercache Multi der schon sehr lange auf dem Plan stand. Ein paar "kleinere" Abstecher zu verschiedenen Tradis hier im Wald wurden dann auch gemacht.
Da das Unwetter schon betrohlich über uns schwebte ging es im Laufschritt zur Dose, doch etwas länger suchen müssen (man sollte halt auf das Handy und die Koordinaten schauen).
Schnell zurück zum Cachemobil und auf zur nächsten Dose, die wir noch machen wollten. Direkt davor angehalten und da ging es los. Jetzt noch auf den Baum? Ne. Geordneter Rückzug mit Tempo 10-20 auf der Strasse.
So war dies dann die letzte Dose des heutigen Tages an diesem schönen Fleckchen.
TFTC josefhd, 23. September 2018 18:33

encuentran 23. septiembre 2018, 19:10 Rex68 ha encontrado el geocache

Am 23.9.18 wurde der Cache auf Geocaching geloggt, jetzt also auch den Fund bei Opencaching.
Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 03. octubre 2015, 13:14 woha75 ha encontrado el geocache

Wunderschöner Ort den ich nur durchs Geocachen entdeckt habe.

encuentran 22. febrero 2014 ede-v ha encontrado el geocache

Gut gefunden bei einbrechender Dämmerung ! Sehr schöner Ort und ein nettes Versteck ! TFTC ede-v