Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Marienkapelle

Kleine Kapelle im Wald

door Die Bergsteiger     Duitsland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 49° 01.655' E 010° 00.489' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 06. oktober 2009
 Published on: 30. augustus 2019
 Laatste verandering: 30. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A8A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
52 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einfach aber schön...... Eine Bürgerin aus Geiselrot (ist ein Teilort von Rosenberg) schuf im Kriegsjahr 1941 zusammen mit ihrem Vater in dessen Wald eine stille Gebetsoase mit einer Muttergottesstatue. Im Jahr 1945 ließ sie am selben Platz, unweit des jetzigen Standorts mit einfachen Rundhölzern eine kleine Kapelle erstellen. Im Rahmen einer feierlichen Maiandacht weihte Ortspfarrer Josef Uhl die kleine Kapelle. Das versteckt im Wald stehende Kleinod war bald Anziehungspunkt für stille Beter. Im Jahr 1972 wurde das Kapellchen durch die jetzige architektonisch neu gestaltete hölzerne Kapelle ersetzt. Vielleicht lädt der Ort auch Euch, zum kurzen Innehalten ein ?

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Marienkapelle    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. november 2020 sephiroth99 heeft de cache gevonden

Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Marienkapelle". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig . Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt .

Vielen Dank an den Owner "Die Bergsteiger" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby

TFTC
sephiroth99 /📆 13. November 2020

Gevonden 23. september 2018 josefhd heeft de cache gevonden

Zusammen mit Rex68 ging es heute endlich auf den Rosenberger Wandercache Multi der schon sehr lange auf dem Plan stand. Ein paar "kleinere" Abstecher zu verschiedenen Tradis hier im Wald wurden dann auch gemacht.
Da das Unwetter schon betrohlich über uns schwebte ging es im Laufschritt zur Dose, doch etwas länger suchen müssen (man sollte halt auf das Handy und die Koordinaten schauen).
Schnell zurück zum Cachemobil und auf zur nächsten Dose, die wir noch machen wollten. Direkt davor angehalten und da ging es los. Jetzt noch auf den Baum? Ne. Geordneter Rückzug mit Tempo 10-20 auf der Strasse.
So war dies dann die letzte Dose des heutigen Tages an diesem schönen Fleckchen.
TFTC josefhd, 23. September 2018 18:33

Gevonden 23. september 2018, 19:10 Rex68 heeft de cache gevonden

Am 23.9.18 wurde der Cache auf Geocaching geloggt, jetzt also auch den Fund bei Opencaching.
Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 03. oktober 2015, 13:14 woha75 heeft de cache gevonden

Wunderschöner Ort den ich nur durchs Geocachen entdeckt habe.

Gevonden 22. februari 2014 ede-v heeft de cache gevonden

Gut gefunden bei einbrechender Dämmerung ! Sehr schöner Ort und ein nettes Versteck ! TFTC ede-v