Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Streuobstwiese am Schweinauer Buck

door KW1977     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.195' E 011° 03.022' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. september 2019
 Published on: 03. september 2019
 Laatste verandering: 03. september 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A92

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
33 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

2014 übernahm der BUND Naturschutz für die alte Obstwiese am Schweinauer Buck die Patenschaft. Zahllose Bäume waren hier im Lauf der Jahre eingegangen. Nun will der Bund Naturschutz in Kooperation mit SÖR Bäume nachpflanzen und die Wiese dauerhaft erhalten. Rebhühner und seltene Schmetterlinge brauchen die vielfältige Biotopstruktur.



Seit März 2018 informiert eine Schautafel über den Wert der Fläche und stellt die Akteure vor. Dies ist besonders wichtig, da die Obstwiese ganz normaler Bestandteil einer öffentlichen Grünanlage ist und frei von allen Anwohnern betreten werden kann. Informationen von https://nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/biotope/aktuelle-biotope/obstwiese-schweinauer-buck.html


Das gesuchte Objekt ist zu Fuß und mit dem Fahrrad problemlos erreichbar. Mit dem Auto wäre es zwar auch möglich, aber es ist verboten! Bitte hierfür den Parkplatz bei N 49 25.375 E 011 02.800 benutzen. Von dort aus sind es ca. 500 m einfache Wegstrecke!


Nun zur Aufgabe um den Cache zu loggen: 

In der südöstlichen Ecke der Wiese, an den Listingkoordinaten, befindet sich dieser Holzpfahl mit kleinen Infotafeln

 

 

Es gibt vor Ort keine Dose. Finde das fehlende Wort der Infotafel, dies ist das Passwort zum Loggen

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 25.375'
E 011° 02.800'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Streuobstwiese am Schweinauer Buck    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. april 2024, 16:46 ThoKatLau heeft de cache gevonden

Heute war in Nürnberg von der Arbeit her etwas zu erledigen und die Gelegenheit wurde zum Suchen einiger Caches genutzt, die sich sonntags besser als unter der Woche finden lassen.
Dieser hier war dabei.
War gemeinsam mit Nadiesta unterwegs und wir haben zielgerichtet eine trockene Lücke im Aprilwetter gefunden.
TFTC!
#7

Gevonden 21. april 2024, 15:27 Nadiesta heeft de cache gevonden

Ich war mit ThoKatLau unterwegs bei dem April Wetter eine Lücke gefunden und habe ein  Aventuren lab's gemacht und ein paar Dosen gefunden geocaching.com und es hat Spaß gemacht an diesem Ort war es noch nie obwohl ich in Nürnberg in die Schule gegangen bin aber das letzte Mal wo ich in der Schule war war 2015. Danke fürs herführen.

Gevonden 28. mei 2022 Padd_y heeft de cache gevonden

Diese schöne Sackgassen-Wiese ist so abgelegen, daß man sie gut und gerne auch als Eingeborener übersehen kann!
Aber dank dem Virtual wird sie sich nun einer breiten Masse erschließen!

..äh, ich meinte der übersichtlichen Schar der OC-Fans ;-)

Manchmal frage ich mich, was OC noch alles richtig machen muß, eher es von GC'lern für voll genommen wird.
Oder ich habe einfach den entscheidenden Grund übersehen, darum einen großen Bogen zu machen..

Jedenfalls logge ich nun zufrieden diesen Virtual - TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
dem Wetter ist momentan nicht zu trauen!dem Wetter ist momentan nicht zu trauen!
abgelegener Fleckabgelegener Fleck
irgendwas fehlt da doch!irgendwas fehlt da doch!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. mei 2022, 16:30 wuffy heeft de cache gevonden

Heute mal wieder in meiner Berufszone einen Spaziergang gemacht und das Lösungswort gefunden. Danke fürs Herlocken und liebe Grüße an den Owner!

Gevonden 01. oktober 2020, 14:00 Bierfilz heeft de cache gevonden

Heute radelte ich bei idealem Wetter zum Schweinauer Buck.

Der Holzpfahl mit den Informationen über den Schweinauer Buck und die Streuobstwiese ist ja nicht zu übersehen. So war auch schnell das zum Loggen benötigte Kennwort gefunden.

 

Danke fürs Herführen!!!Bierfilz aus Nürnberg