Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schweinauer Buck - Nürnberg Blick

 Aussicht über Nürnberg

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.317' E 011° 02.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. September 2019
 Veröffentlicht am: 03. September 2019
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A99

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Schweinauer Buck liegt unmittelbar an der Südwesttangente und dem Rhein-Main-Donaukanal, nahe dem Fernmeldeturm Nürnberg. Dieser Hügel entstand ab Ende der 1960er Jahre aus dem Aushub des Kanalbeckens und des Rhein-Main-Donaukanals und besteht vorwiegend aus den lehmhaltigen Sanden des Geländes um Maiach / Hinterhof – ist also kein Trümmerberg aus der frühen Nachkriegszeit. Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten wurde der Hügel begrünt und stellt mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel im Südwesten Nürnbergs dar.

Informationen aus https://de.wikipedia.org/wiki/Schuttberg#N%C3%BCrnberg

Von hier oben hat man einen herrlichen Ausblick über Nürnberg und kann bei gutem Wetter manchmal viel mehr als nur Nürnberg sehen. Dieser Ort ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Der Berg kann über einen geteerten Weg, der außen herum führt, bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Die sportliche Alternative ist der direkte Weg vom Parkplatz aus nach oben Zwinkernd


 

 

Es gibt vor Ort keinen Behälter. Um den Cache zu loggen gibt es zwei Bedingungen:

 

  1. Begib Dich zu den o.g. Koordinaten und mache ein Bild von der herrlichen Aussicht, das beweist, dass Du auch selbst vor Ort warst.  

  2. Folge anschließend dem Pfad bergab nach Westen, nach ca. 50 m siehst Du auf der rechten Seite mehrere eingezäunte Objekte. An der "Eingangstür" im Norden befindet sich folgendes Schild:

Das Passwort zum Loggen ist das fehlende Wort!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 25.375'
E 011° 02.800'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

3 neu
3 neu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweinauer Buck - Nürnberg Blick    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 12. Dezember 2020 KW1977 hat den Geocache gewartet

Es gibt nun eine neue Aufgabe vor Ort, es kann weitergehen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. Oktober 2020, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Der Owner KW1977 bestätigte mir heute, dass das gesuchte Schild mit der Telkefonnummer tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Gleichzeitig erlaubt er mir den Cache trotzdem als gefunden zu loggen. 

Ich danke KW1977 für die Logfreigabe und hoffe, dass er den Cache auf andere Weise irgendwie erhalten kann!!!
Bierfilz aus Nürnberg

momentan nicht verfügbar 12. Oktober 2020 KW1977 hat den Geocache deaktiviert

Nachdem einer der Schaltschränke abgebaut wurde muss ich mir was neues überlegen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 01. Oktober 2020, 14:30 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurde wahrscheinlich das Teil mit der zum Loggen notwendigen Information abgebaut, bzw durch ein anderes Teil ersetzt. Jedenfalls konnte ich das Schild -auch nach intensiver Suche - nicht finden!

Hier sollte der Owner prüfen ob das noch alles so ist wie er sich das gedacht hat.

Trotzdem, vielen Dank für den Cache!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Schweinauer BuckAuf dem Schweinauer Buck
Kein Schild zu findenKein Schild zu finden
Neue SchränkeNeue Schränke

gefunden 09. Februar 2020, 13:58 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

Cakir6 am 9. Februar 2020 13:58